Hier ein Link zur vollständigen Preview. Man darf wohl sehr gespannt sein.The cinematics vary in style and technique to create a form of storytelling that is the best I have seen in any game to date. Bravo! While in-game movies have often been described as Hollywood quality in other games, here Microïds has created cinematics that rival current movies in quality, force, creative flow, and look. The dramatic use of lighting variations, fluid color changes, and extreme camera angles are outrageously good. If they ever made a movie from this game, I would stand in line for a ticket. Microïds has set a new cinematic mark for others to look to in the future of adventure game development.
Still Life
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Still Life
Ein wenig schade, daß dieses Spiel hier anscheinend auf relativ wenig Interesse stößt, im Vergleich zum ebenfalls bald erscheinenden Nibiru. Bei adventuregamers.com gibt es jedenfalls seit kurzem eine recht ausführliche Preview, die sich fast vor Begeisterung überschlägt. Unter anderem heißt es dort:
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Re: Still Life
Ich glaube das Interesse an Still Life ist hier in etwa genauso groß, wie an NiBiRu, nur erscheint letzteres halt mindestens einen Monat früher. Da hört man in letzter Zeit ja wieder einiges seitdem die Vertonung begonnen hat und auf der offziellen Seite sind zumindest schonmal ein paar Sachen hinzu gekommen. Bei Still Life ist es ja im Vergleich zu NiBIRu schon relativ dürftig was Infos angeht.
Ich freue mich jedenfalls mindestens genauso auf Still Life wie auf NiBiRu, genauso auch auf Runaway 2, allerdings erscheint dies wohl erst im dritten oder vierten Quartal und wo kaum/keine (neuen) Infos vorhanden sind, da kann man sich eben nicht so drüber auslassen, sprich: seine Meinung äußern bzw. Kommentare abgeben.
Ich freue mich jedenfalls mindestens genauso auf Still Life wie auf NiBiRu, genauso auch auf Runaway 2, allerdings erscheint dies wohl erst im dritten oder vierten Quartal und wo kaum/keine (neuen) Infos vorhanden sind, da kann man sich eben nicht so drüber auslassen, sprich: seine Meinung äußern bzw. Kommentare abgeben.
- subbitus
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Ich finde es ebenfalls sehr schade, dass Still Life mehr oder weniger untergeht. Alle reden von Nibiru, aber ich persönlich denke, dass Still Life weitaus mehr Potential besitzt, ein echtes Highlight zu werden. Grafik, Atmosphäre, Story, Gameplay... in allen Punkten mindestens ebenbürtig, soweit man das schon beurteilen kann. 
Wenn man sich mal etwas außerhalb der Adventure-Seiten unhört, dann merkt man schnell, dass die meisten Leute mit "Nibiru" etwas anfangen können, aber wenn es um "Still Life" geht, erhält man nur unwissende Blicke.
Ich kann Flashpoint ehrlich gesagt nicht verstehen, die PR-Arbeit ist unterstes Niveau, obwohl sie doch wissen müssten, das gerade Adventures besonders viel davon benötigen.
Da kann man nur hoffen, dass sie die Synchronisation ernst nehmen.

Wenn man sich mal etwas außerhalb der Adventure-Seiten unhört, dann merkt man schnell, dass die meisten Leute mit "Nibiru" etwas anfangen können, aber wenn es um "Still Life" geht, erhält man nur unwissende Blicke.
Ich kann Flashpoint ehrlich gesagt nicht verstehen, die PR-Arbeit ist unterstes Niveau, obwohl sie doch wissen müssten, das gerade Adventures besonders viel davon benötigen.
Da kann man nur hoffen, dass sie die Synchronisation ernst nehmen.

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die wissen aber wohl auch, dass zum einen bei Adventures beim Massenpublikum nicht soviel zu holen ist, da die eher den 10.000 Shooter spielen würden, als zu einem Adventure zu greifen, und zum anderen, dass die Adventure-Fans mehr oder minder eine geschworene Gemeinschaft bilden. In diesem Forum weiß sicherlich jeder etwas über Still Life.subbitus hat geschrieben:...Ich kann Flashpoint ehrlich gesagt nicht verstehen, die PR-Arbeit ist unterstes Niveau, obwohl sie doch wissen müssten, das gerade Adventures besonders viel davon benötigen...
Allerdings muss ich Dir trotzdem Recht geben, da die Infos zum Spiel bisher wirklich extrem dünn gesät sind.
Konsequenz ist halt leider, dass die Adventures ohne PR auch nicht aus dem Randgenre-Segment dieser eingeschworenen Gemeinschaft herausgeholt werden. Bei den Microids-Spielen wie Syberia und jetzt Still Life wurde ja noch nicht mal der Versuch unternommen, das ein wenig zu pushen.Grappa11 hat geschrieben:die wissen aber wohl auch, dass zum einen bei Adventures beim Massenpublikum nicht soviel zu holen ist, da die eher den 10.000 Shooter spielen würden, als zu einem Adventure zu greifen, und zum anderen, dass die Adventure-Fans mehr oder minder eine geschworene Gemeinschaft bilden. In diesem Forum weiß sicherlich jeder etwas über Still Life.subbitus hat geschrieben:...Ich kann Flashpoint ehrlich gesagt nicht verstehen, die PR-Arbeit ist unterstes Niveau, obwohl sie doch wissen müssten, das gerade Adventures besonders viel davon benötigen...
Allerdings muss ich Dir trotzdem Recht geben, da die Infos zum Spiel bisher wirklich extrem dünn gesät sind.
Dagegen hat dtp mit Black Mirror und TMOS bewiesen, dass man mit Adventures immer noch gute Absatzzahlen machen kann, wenn man sie nur endlich den Spielern ins Gedächtnis ruft... so bleiben die Absatzzahlen weiterhin schlecht und die Abwärtsspirale zwischen Werbeetat, Entwicklungsetat und Erfolg wird weiter angezogen. Find ich persönlich auch sehr schade... naja, vielleicht kommt ja noch was von Flashpoint den Monat...
vgl. auch unsere letzte Umfrage
- subbitus
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Wenn das so wäre, dann frag ich mich, warum sich Flashpoint überhaupt die Rechte an dem Spiel beschaffen hat. Die wollen doch sicherlich auch Kohle damit verdienen und dazu gehört, dass sie anständige PR machen.Grappa11 hat geschrieben:die wissen aber wohl auch, dass zum einen bei Adventures beim Massenpublikum nicht soviel zu holen ist, da die eher den 10.000 Shooter spielen würden, als zu einem Adventure zu greifen, und zum anderen, dass die Adventure-Fans mehr oder minder eine geschworene Gemeinschaft bilden. In diesem Forum weiß sicherlich jeder etwas über Still Life.subbitus hat geschrieben:...Ich kann Flashpoint ehrlich gesagt nicht verstehen, die PR-Arbeit ist unterstes Niveau, obwohl sie doch wissen müssten, das gerade Adventures besonders viel davon benötigen...
Allerdings muss ich Dir trotzdem Recht geben, da die Infos zum Spiel bisher wirklich extrem dünn gesät sind.
Ich finde es ja auch vorbildlich, wie dtp seine Sache macht, aber Konkurrenz belebt bekanntlich das Geschäft, da wäre es doch nicht schlecht, wenn auch mal jemand anderes in dieses "Monopol" eingreift, und Flashpoint hätte mit "Still Life" einen qualitativ hochwertigen Titel dafür.
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richtig, aber es hat halt recht wenig Sinn (bzw. wird wohl zu teuer sein) bei einem Adventure schon Monate zuvor die Leute total anzuheizen. Da reicht es im Zweifel, wenn man ein paar Wochen vor dem Release anfängt, scätze ich mal.subbitus hat geschrieben:
Wenn das so wäre, dann frag ich mich, warum sich Flashpoint überhaupt die Rechte an dem Spiel beschaffen hat. Die wollen doch sicherlich auch Kohle damit verdienen und dazu gehört, dass sie anständige PR machen.
natürlich! Konkret auf NiBiRu und Still Life bezogen, kann man aber nicht gerade von einer wirklichen Konkurrenz-Situation sprechen. Das liegt daran, dass i.d.R. nicht soviele hochkarätige Adventures erscheinen, zwischen denen man sich entscheiden müsste (dass sich das je nach Geldbeutel im konkreten Fall etwas anders darstellen kann ist klar), bei Shootern sieht das ja schon etwas anders aus (Bsp.: innerhalb von 4 Monaten kamen mit Doom 3, HL2 und MoH:PA gleich drei hochklassige Shooter auf den Markt, nebenher noch zahlreiche andere).Ich finde es ja auch vorbildlich, wie dtp seine Sache macht, aber Konkurrenz belebt bekanntlich das Geschäft, da wäre es doch nicht schlecht, wenn auch mal jemand anderes in dieses "Monopol" eingreift, und Flashpoint hätte mit "Still Life" einen qualitativ hochwertigen Titel dafür.
dieses "Monopol" ist im Übrigen ja nicht so schlimm, da es nicht mißbraucht wird. dtp liefert ja auch gute Prdukte ab bzw. kümmert sich darum, dass es ordentliche Produkte werden. Vor allem an den hervorragenden Lokalisationen bzw. Vertonungen sieht man ja eindeutig, dass die sich wirklich Mühe geben und einem keinen Rotz abliefern.
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Ich weiß nicht, wie Du zu dieser Einschätzung kommst. Man sieht doch gerade bei den dtp-Adventures, wie sehr das Sinn macht. Wobei ein sinnvolles Promoting ja nicht ausschließlich aus teuren doppelseitigen Anzeigen bestehen muß. Eine geschickt plazierte Newsmeldung hier, ein Anruf da, sowas ist wohl genauso wichtig. Im Gespräch bleiben. Black Mirror zum Beispiel war wohl auch deshalb so erfolgreich. Ich erinnere mich noch an eine Bemerkung eines dtp-Mitarbeiters hier vor einiger Zeit, wieviel Arbeit es war, den bräsigen Spielezeitschriften-Redakteuren das Spiel (Black Mirror) soweit schmackhaft zu machen, daß sie wenigstens mal einen Blick darauf warfen.Grappa11 hat geschrieben: richtig, aber es hat halt recht wenig Sinn (bzw. wird wohl zu teuer sein) bei einem Adventure schon Monate zuvor die Leute total anzuheizen. Da reicht es im Zweifel, wenn man ein paar Wochen vor dem Release anfängt, scätze ich mal.
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Aquarius hat geschrieben:Ich weiß nicht, wie Du zu dieser Einschätzung kommst. Man sieht doch gerade bei den dtp-Adventures, wie sehr das Sinn macht. Wobei ein sinnvolles Promoting ja nicht ausschließlich aus teuren doppelseitigen Anzeigen bestehen muß. Eine geschickt plazierte Newsmeldung hier, ein Anruf da, sowas ist wohl genauso wichtig. Im Gespräch bleiben. Black Mirror zum Beispiel war wohl auch deshalb so erfolgreich. Ich erinnere mich noch an eine Bemerkung eines dtp-Mitarbeiters hier vor einiger Zeit, wieviel Arbeit es war, den bräsigen Spielezeitschriften-Redakteuren das Spiel (Black Mirror) soweit schmackhaft zu machen, daß sie wenigstens mal einen Blick darauf warfen.Grappa11 hat geschrieben: richtig, aber es hat halt recht wenig Sinn (bzw. wird wohl zu teuer sein) bei einem Adventure schon Monate zuvor die Leute total anzuheizen. Da reicht es im Zweifel, wenn man ein paar Wochen vor dem Release anfängt, scätze ich mal.
Ich glaube Du hast mich da ein bißchen falsch verstanden. Ich meinte größere Werbemaßnahmen, die sehr frühe Einrichtung einer umfangreichen und nicht zuletzt auch intensiv betreuten offiziellen Website mit massig Screeshots, In-Game-Videos usw. Das ist ja nun auch bei NiBiRu erst seit relativ kurzer Zeit so (zumindest mit Inhalten gibt's die ja erst seit ca. 3-4 Wochen, wenn ich mich nicht irre). Auch zu Still Life wird sicherlich noch einiges mehr kommen und die Trailer, die es hierzu schon zum Download gibt bzw. die Inhalte auf der englischen Website, sind ja mindestens genauso umfangreich wie die zu NiBiRu. Was Newsmeldungen betrifft, so habe ich hier auf der Seite nicht den Eindruck gehabt, dass da viel weniger gekommen wären als zu NiBiRu und dazu muss man halt auch noch sagen, dass die angepeilte VÖ von Still Life ja auch noch nicht 100% fest steht, der 15. März für NiBiRu ist ja wohl ziemlich sicher.
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Zitat:"Ein weiteres kleines Teaser-Movie gibt es nun zum Horror-Shooter 'Still Life'.

Link: http://gameswelt.de/pc/downloads/movies ... m_id=47514
In diesem Teaser sind aber leider keine neuen Szenen zu sehen.


Link: http://gameswelt.de/pc/downloads/movies ... m_id=47514
In diesem Teaser sind aber leider keine neuen Szenen zu sehen.
- galador1
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auf der gc war das schon rockage++.

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