Quiz: Adventure meets TV

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Creedy
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Quiz: Adventure meets TV

Beitrag von Creedy »

Eher durch Zufall ist mir gestern etwas im Bezug auf zwei meiner Lieblings"dinge" aufgefallen und dachte direkt daran, ein kleines Ratespiel daraus zu machen:

Gesucht sind 2 Personen, die zusammen eine Person verkörpern. Beide Personen sind erfunden, während eine jedoch unter anderem Namen real existiert. Die eine Person ist Teil einer Trilogie, die andere einer Serie, die beide äußerst erfolgreich sind/waren. Beide vereinen sich im ebenfalls gesuchten Adventure. Obwohl es sich um eine Trilogie handelt, ist die reale Person nur an einem Teil beteiligt, während die fiktive Person in allen drei Teilen vorkommt. Beide Personen haben unterschiedliche kulturelle Ursprünge. Während sich die eine Person mit gefährlichen Abenteuern herumschlägt, verzweifelt die Andere eher an den Tücken des Alltags. Die eine Person hat ein enges Verhältnis zu einem "König", die andere dagegen zu einem "Ritter".

Viel Spaß beim Raten ;) (ist wahrscheinlich eh zu einfach)
Gesucht sind also 2 Personen, der Zusammenhang und das Adventure, in dem sich beide "vereinen"

Creedy,
der lieber weiter für seine tausend Klausuren lernen sollte, als sich solche Spielchen auszudenken.
Homunkulus77
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Homunkulus77 »

ich versteh das spiel irgendwie nicht :lol:
bin wohl zu dumm... könntest du mal ein beispiel geben?
Wie können diese beiden personen eine person verkörpern??
Finde das nicht gerade einfach :wink:
" Es kommt nicht darauf an, was wir äußerlich in der Welt leisten, sondern was wir menschlich geben, in allen Lagen. " - Albert Schweitzer
john_doe
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von john_doe »

Hmm...
Gabriel Knight & Stephen King ?
Aber in welchem Teil trifft GK auf SK?
Norman
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Norman »

Puh, also einfach ist das nun echt nicht, aber ich denk mal drüber nach ;)

EDIT:
Einen weiteren Hinweis noch bitte: Beziehen sich die "Trilogie" und die "Serie" auf´s TV oder auf den Computer?
Ich hab das jetzt so verstanden:
Es gibt ne (Film- oder TV-)Trilogie sowie eine (TV-)Serie und ein (Computer-)Adventure, in dem sich die Personen vereinen?
Norman
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Norman »

john_doe hat geschrieben:Hmm...
Gabriel Knight & Stephen King ?
Aber in welchem Teil trifft GK auf SK?
Achso, wegen "Ritter" und "König", jetzt verstehe ich´s erst ;)
Hab allerdings nur mal GK 1 angespielt, kann dazu also nix sagen...
Creedy
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Creedy »

OK, also anscheinend ist es doch nicht so einfach ;)

Denkt halt mal um die Ecke. Einen Anfang habt ihr schon gemacht.

Sagen wir mal so:
Trilogie/Serie: Das eine ist eine Adventure....., das andere eine TV....
Allerdings stehen beide nicht in direktem Zusammenhang. Das einzige, was beide verbindet, ist eine Person, die bei beiden mitwirkt.

Richtig zuordnen müsst ihr selber ;)

Achja, Stephen King hat nix damit zu tun...
Rech
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Rech »

Vielleicht ein Schauspieler, der Sowohl im Fernsehen in einer Serie/trilogie mitgespielt hat als auch in einer Adventureserie/trilogie ???
"Der Unterschied zwischen einem Verrückten und mir ist der, dass ich nicht verrückt bin."
Homunkulus77
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Homunkulus77 »

vielleicht hat es was mit king of queens zu tun? aber da seh ich auch nicht wirklich nen zusammenhang :-s
" Es kommt nicht darauf an, was wir äußerlich in der Welt leisten, sondern was wir menschlich geben, in allen Lagen. " - Albert Schweitzer
Norman
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Norman »

Hab mal gerade gegooglet...

In GK II kommt wohl irgendwas mit König Ludwig II. vor und zu dem gibt´s anscheinend ne Manga-Serie (aber keine TV-Serie?!)

Hat es was damit zu tun?
Wobei ich es immernoch sehr verwirrend finde, dass zwei Personen mit unterschiedlichem kulturellen Ursprung EINUNDIESELBE Person verkörpern sollen (???)
Creedy
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Creedy »

Rech hat geschrieben:Vielleicht ein Schauspieler, der Sowohl im Fernsehen in einer Serie/trilogie mitgespielt hat als auch in einer Adventureserie/trilogie ???
hmmmmmmmm..fast ;) "mitgespielt" ist vielleicht nicht der richtige Ausdruck.
Mehr Hints vorerst nicht, sonst wirds doch zu einfach.
Aber ich glaube, ohne Recherche kann man dieses Rätsel nicht unbedingt löse.
Norman
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Norman »

Creedy hat geschrieben:Mehr Hints vorerst nicht, sonst wirds doch zu einfach.
Sag zumindest, ob´s was mit Ludwig II. zu tun hat :-k
Rech
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Re: Quiz: Adventure meets TV

Beitrag von Rech »

Creedy hat geschrieben:Gesucht sind 2 Personen, die zusammen eine Person verkörpern.
Schauspieler+Person die er verkörpert ?!
Creedy hat geschrieben:Beide Personen sind erfunden, während eine jedoch unter anderem Namen real existiert.
Person in Adventure und Serie sind erfunden,
eine von beiden wird aber geschauspielert, existiert also unter anderem Namen wirklich.

Creedy hat geschrieben:Beide vereinen sich im ebenfalls gesuchten Adventure.
Damit wird im Advenutre geschauspielert und die Serie ist eine Zeichentrickserie o.ä.

Creedy hat geschrieben:Obwohl es sich um eine Trilogie handelt, ist die reale Person nur an einem Teil beteiligt, während die fiktive Person in allen drei Teilen vorkommt.
beteiligt muss nicht heissen das sie darin mitschauspielert somit kann man nicht sagen ob es sich hier um das Adventure oder die Serie handelt die die Trilogie ist. Tippen würde ich aber auf das Adventure und zwar eine AdventureTrilogie bei der nur ein Teil mit Film gemacht ist, die Person in den anderen also gezeichnet o.ä. ist.
Möglich währe auch das die Person bei einem Teil die Regie macht o.ä.
Creedy hat geschrieben:Beide Personen haben unterschiedliche kulturelle Ursprünge. Während sich die eine Person mit gefährlichen Abenteuern herumschlägt, verzweifelt die Andere eher an den Tücken des Alltags. Die eine Person hat ein enges Verhältnis zu einem "König", die andere dagegen zu einem "Ritter".
Bahnhof ????

Naja soweit hätte ich mal gedacht, sag mal was davon stimmt :?:
"Der Unterschied zwischen einem Verrückten und mir ist der, dass ich nicht verrückt bin."
Creedy
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Creedy »

Rech hat geschrieben:
Creedy hat geschrieben:Gesucht sind 2 Personen, die zusammen eine Person verkörpern.
Schauspieler+Person die er verkörpert ?!
- kann man so sagen ja. Aber wieso unbedingt "er" ?!
Rech hat geschrieben:
Creedy hat geschrieben:Beide Personen sind erfunden, während eine jedoch unter anderem Namen real existiert.
Person in Adventure und Serie sind erfunden,
eine von beiden wird aber geschauspielert, existiert also unter anderem Namen wirklich.
- korrekt

Rech hat geschrieben:
Creedy hat geschrieben:Beide vereinen sich im ebenfalls gesuchten Adventure.
Damit wird im Advenutre geschauspielert und die Serie ist eine Zeichentrickserie o.ä.
- eher andersrum
Rech hat geschrieben:
Creedy hat geschrieben:Obwohl es sich um eine Trilogie handelt, ist die reale Person nur an einem Teil beteiligt, während die fiktive Person in allen drei Teilen vorkommt.
beteiligt muss nicht heissen das sie darin mitschauspielert somit kann man nicht sagen ob es sich hier um das Adventure oder die Serie handelt die die Trilogie ist. Tippen würde ich aber auf das Adventure und zwar eine AdventureTrilogie bei der nur ein Teil mit Film gemacht ist, die Person in den anderen also gezeichnet o.ä. ist.
Möglich währe auch das die Person bei einem Teil die Regie macht o.ä.
- zum Teil richtig. Vor allem wichtig: Beteiligt != Schaupielern, somit muss auch nicht unbedingt ein Adventure mit Filmsequenzen ausgestattet ein.
- Regie ist aber abwägig und auch falsch. Man bekommt im SPiel schon direkt mit, welchen Einfluß die Person hatte.

Ihr seid auf dem richtigen Weg....was macht denn ein Schaupieler noch außer Schauspielern? ;)

Und: Ludwig II. ist falsch, wenn er doch im ganz groben was damit zu tun hat *Verwirrung stift*
Rech
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Rech »

Also handelt es sich um eine Schauspielerin.
Diese spielt eine fiktive Person in einer Serie/trilogie und leiht einer Person in einer Adventureserie/trilogie ihre Stimme.
Creedy
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Creedy »

Jepp! 8)
Antworten