juhu, was am 31.07.2004 begonnen hat, ist nun endlich erbracht. Wir haben es geschafft, die deutsche Freeware Version von FotAQ öffentlich zu machen... der 10.02.2005 ist ein großer Tag für die Menschheit
>>Laverne, wie bist du nach oben gekommen?<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
Und? Was sagen jetzt diejenigen, die es vorher nie gespielt haben? Mir selbst ist aufgefallen, dass die Rätsel mitunter sehr (!) leicht zu lösen sind, und man eigentlich nie irgendwo mal wirklich ins stocken kommt... Aber ansonsten? Häufig unterschätzt, oder?
DocVenture
Es ist gut, Ausnahmeeinfälle zu haben,
um Einnahmeausfälle zu vermeiden...
mir hat es ganz gut gefallen. die rätsel waren bis auf einige ausnahmen zwar nicht so schwer aber ich fand es dennoch sehr unterhaltsam und schön gemacht
" Es kommt nicht darauf an, was wir äußerlich in der Welt leisten, sondern was wir menschlich geben, in allen Lagen. " - Albert Schweitzer
Also ich hab das vor 10 Jahren oder so mal gespielt und war da schon enttäuscht, dass es SOOO einfach war. Hab ich soweit ich weiß an einem Tag mal eben in der einen oder anderen Stunde durchgespielt. Aber nett gemacht war es glaube ich trotzdem, ja.
Toll - und auf der entzippten "queen.1c" (57MB/Talkie/dt.) ist bis jetzt dasselbe zu sehen und zu hören wie bei der CD-Version "queen.1" (212 MB/Talkie/dt.)? *staun* Wie kann denn das?
EDIT: Egal, funktioniert jedenfalls einwandfrei, auch meine alten ScummVM-Savegames - vielen Dank!
Nur weil etwas Fakt ist, muss es ja nicht stimmen. (Christoph Sieber)
JohnLemon hat geschrieben:Toll - und auf der entzippten "queen.1c" (57MB/Talkie/dt.) ist bis jetzt dasselbe zu sehen und zu hören wie bei der CD-Version "queen.1" (212 MB/Talkie/dt.)? *staun* Wie kann denn das?
EDIT: Egal, funktioniert jedenfalls einwandfrei, auch die alten ScummVM-Savegames - vielen Dank!
weiß jetzt nicht, wo welche Dateien her sind, aber ScummVm unterstützt ja auch Mp3 Sound. Hab meine Monster.SOU von den Lucas Spielen auch komprimiert. So ist Dott auf meiner Platte kleiner als 80MB, während es auf der Cd noch über 200 MB groß war...
wenn du also Dateien der Original CD Version verwendest, hast du eventuell größere Ressourcen, da dort noch nix komprimeirt wurde...
>>Ich bin oben? Ups.<<
Wahrscheinlich eine "Gefängnis"-Frage, und ketzerisch dazu :
Gibt es so etwas wie eine deutsche FM-TOWNS von FOTAQ - also eine Ausgabe mit den Musiken, aber ohne den gesprochenen Text, sondern diesen nur als Untertitel?
Nur weil etwas Fakt ist, muss es ja nicht stimmen. (Christoph Sieber)
JohnLemon hat geschrieben:Wahrscheinlich eine "Gefängnis"-Frage, und ketzerisch dazu :
Gibt es so etwas wie eine deutsche FM-TOWNS von FOTAQ - also eine Ausgabe mit den Musiken, aber ohne den gesprochenen Text, sondern diesen nur als Untertitel?
du kannst im Optionsmenü die Sprache ausstellen... dann hast du quasi das, was du haben willst...
>>Ich bin oben? Ups.<<
Muss mal anmerken, dass mir aufgefallen ist, dass ich den Downloadlink oben nicht aktualisiert habe bis jetzt. Wer also erfolglos versucht hat, FotAQ downzuloaden, möge sein Glück nun erneut versuchen!
also ich hatte keine Probleme das Spiel auf ScummVM herunterzuladen. Wers noch nicht hat, sollte das jedenfalls nachholen. Das Spiel ist nämlich echt spitze.
Naja bezieht sich halt auf die Tage "vorgestern" bis "vor 'nem Monat" die Anmerkung. Da habe ich nämlich mein Downloadscript grundlegend geändert, so dass es mit den alten Parametern nichts mehr anfangen konnte leider.
Orange hat geschrieben:also ich hatte keine Probleme das Spiel auf ScummVM herunterzuladen. Wers noch nicht hat, sollte das jedenfalls nachholen. Das Spiel ist nämlich echt spitze.
Nun, bei dem Downlaod geht es ja auch um die deutsche Version
die ist nicht auf ScummVM.org bzw. war es damals noch nicht...
>>Ich bin oben? Ups.<<