REAL LIFE 1
die echte echt RPG
![Mr. Green :mrgreen:](/phpbb/images/smilies/icon_mrgreen.gif)
ok, punkt ist, das zocken spass macht, arbeiten aber oft nicht so doll ist und man als zocker ausserdem zwangsmässig sehr viel zeit vorm rechner verbringt. der grund warum spiele spass machen ist aber ganz einfach: selbstbestättigung!!!
man erfüllt ziele, wird dafür belohnt und fühlt sich gut. aussrdem kann man seine tollen leistungen in statistiken bewundern und sich noch besser fühlen
![Razz :P](/phpbb/images/smilies/icon_razz.gif)
einfach lösung: man baut sein leben in ein RPG um!!!!
Ziel ist natürlichlich die weltmacht
Das RPG startet damit, das man in einem Forum diesen Text liest. einen untränierten körper hat und mehrer stunden am Tag damit verbracht hat käse ins internet zu posten. nachdem man sich einen kaffee gemacht hat und gemerkt hat, das man ein kleiner hässlicher sucker ist, schaut man aus dem fenster und merkt: tja, ein bisschen tranning und ein paar einfache ziele und schon ist man top of the world
![Smile :-)](/phpbb/images/smilies/icon_smile.gif)
ich meine fakt ist doch: das leben und der alltag stellen ja nicht gerade große anforderungen an uns. die meisten dinge macht man einfach nicht, weil man:
1. zu faul ist
2. sich nicht traut
3. das leben zu ernst nimmt und dashalb erstmal gleich garnichts macht.
die sache sieht aber gleich ganz anders aus, wenn man etwas macht, weil es eine aufgabe ist. da wird die größte scheiße plötzlich zu einem riesen spass. oder wie kann man sie sonst erklären, das man aus spass irgent was macht, das man sonst nie machen würde, nur um zu zeigen das man es besser als andere kann.
ok:
regeln:
1. für die aufgaben gibt es punkt
2. für übungen gibt es skill-punkte
3. der kontostand ist auch ein punktstand
tja, wie das mit der verteilung der punkte gehen soll ist mir jetzt auch noch nicht so ganz klar. die realtion zwischen den verschiedenen aufgaben, übungen, zielen und so. vielleicht hat da ja jemand mit mehr RPG erfahrung ein paar tips übrig.
alles klar? na dann! is doch mal wieder ne idee zum =D>