Neues Adventure: The Long Trip (in deutsch)

Der Anlaufpunkt für alle, die selbst ein Adventure programmieren wollen.
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Dusty D.
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Es geht weiter

Beitrag von Dusty D. »

Nach vier Wochen Abstinenz hier mal wieder ein kurzes Lebenszeichen: Es ist eine neue Version bei

http://www.solidland.nl (ca. 19MB)

downloadbar (Link unten auf der Seite anklicken). Es sind nun 41 Räume spielbar, bei den letzten neu hinzu gekommenen sind noch nicht alle Grafiken fertig (durch Dummies ersetzt).

Gleich zwei neue Rätsel sind hinzu gekommen. Zum einen ist der Dialog mit dem Sägefisch fertig (man bekommt dort ein Item, das später benötigt wird), zum anderen kann man nun in der Hölle durch ein Labyrinth gehen (dieses Rätsel ist "höllisch", wie ich finde :twisted: )

Viel Spaß und bitte, bitte wie immer: Wir freuen uns über Feedback und haben schon viele Eurer Anregungen umgesetzt.
Stefan_Ki
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Ich will hier raus...

Beitrag von Stefan_Ki »

Hallo!

Also der erste Raum sieht cool aus. Leider komme ich nicht mal aus der Zelle :oops:

Hat da mal jemand einen Tipp? Ich bin soweit, dass Müll aus dem Bett quillt...
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Dusty D.
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Beitrag von Dusty D. »

Welche Gegenstände hast du denn schon? Vermutlich fehlt dir noch einer. Ich geb zu, die Zelle ist 'ne harte Nuss am Anfang, aber wenn du das gepackt hast, wird's richtig lustig - versprochen!

Generell gilt wie in jedem Adventure: Alles angucken, alles ausprobieren. :wink:
Trip spieler

Beitrag von Trip spieler »

Hey man bin aus der zelle raus hab auch den busfahrer geweckt aber kann nich bezahln... kreditkarte weg! Wie krieg ich die wieder?
Und wie krieg ich den sprit aussem Tank?
Stefan_Ki
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Beitrag von Stefan_Ki »

Ich habe ein Haargummie, Knochen und trockenes Brot. Die Sachen habe ich (meiner Meinung nach) mit allen Gegenständen benutzt. Aber meine Ideen sind entweder bekifft, oder der Programmierer hat nicht dran gedacht...
trip spieler

Beitrag von trip spieler »

Keiner da der mir sagen kann wies weitergeht :( hab doch alles ausprobiert, abers geht nich :(

Spoiler für Stefan_Ki:
Du willst aussem Knast raus, an der Stelle bist du doch, oder?
Du musst das Brot sprichwörtlich an die Wand klatschen
und dann mit dem Haarband anwenden. Dann kommste raus.
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Dusty D.
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Beitrag von Dusty D. »

Hi Trip Spieler,

cool, dass du den Busfahrer schon geweckt hast :-)
Wenn dir die Kreditkarte gemopst wurde, musst du noch mal zurück in den Knast gehen... dann kriegst du den entscheidenden Hinweis!

Um an Sprit zu kommen, brauchst du 2 Gegenstände: Einen zum Absaugen des Sprits (das ist ein Strohhalm), und einen, wo du ihn rein füllst (Kettensäge). Das Spiel ist an der Stelle noch etwas überarbeitungsbedürftig. Du musst mit der Kettensäge den Strohhalm ziemlich genau treffen, wenn du so weit bist (nicht aufgeben!). Wenn du nicht triffst, erscheint die Meldung "Nee, damit demoliere ich die Karre am Ende noch", ansonsten erscheint "Gluck Gluck Gluck" :-)
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Dusty D.
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Beitrag von Dusty D. »

Hi Stefan,

Trip Spieler hat Recht: Brot musst du an die Wand klatschen (den Hinweis darauf bekommst du, wenn du das Brot anguckst)... also immer alles auch anschauen!
Trip spieler

Beitrag von Trip spieler »

okay das schild hab ich jetz! ;)
und wie komm ich in den knast zurück wenn ich einmal draußen auf der straße bin?
Trip spieler

Beitrag von Trip spieler »

hab einfach nomma neu begonnen und die karte im klo runtergespült. Jetzt liegt sie im gully. Okay. WIe krieg ich se jetz da raus? aufsägen will er den gully nich, oder geht da irgendwas mit dem seil? Muss ich nomma in den knast zurück wat aber irgendwie nich mehr geht wennich draußen auf der STraße bin? Ich würd ja theoretisch der Ratte n Seil umbinden und die dann inm den Gully steigen lassen, aber weil ich nich in das Knastgebäudezurückkomm kann ich mir die Ratte leider auch nicht holen :(( oder geht das mit dem Loch irgendwie?!
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Dusty D.
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Beitrag von Dusty D. »

Du kannst jederzeit in den Knast zurück (es gibt im ganzen Spiel keine Stelle, an der du dich festfahren kannst), indem du einfach Richtung rechter Türflügel LÄUFST. An der Stelle ist kein Pfeil, weil das noch in BENUTZE TUER geändert wird (ist an allen anderen Stellen des Spiels so - Türen werden benutzt). Das mit der Ratte ist schon ne gute Idee, bin mal gespannt, an der Stelle hängen viele fest, aber es geht ;-)
Trip Spieler

Hey ho!

Beitrag von Trip Spieler »

Hey ich habs! DIe Ratte anquatschen! Lustige Idee das! Friedrich und Bobey kämpfen für den Weltfrieden *g*
Trip Spieler

Beitrag von Trip Spieler »

SO un jetz bin ich also in Holland... da gibts n Schwein was in nem Mülleimer sitzt und n Penner der friert und n Schlüssel der nicht auf die eine Tür passt... und Schuhe die man sich irgendwie angeln müsste...

Das Schein hab ich versucht zu fangen per Hand, mit nem Seil, mit dem zerkrümelten Brot... aber es will nicht! Angesprochen hab ichs auch, aber es quiekt nur *g*
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Dusty D.
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Beitrag von Dusty D. »

Hey, du kommst ja echt gut voran!

Kleine Bitte hätte ich: Keine Lösungen verraten (zB. "die Ratte anquatschen") - du vermiest u.U. anderen den Spaß... Danke!

Bist du schon auf der anderen Straßenseite gewesen?
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Equessoft
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Beitrag von Equessoft »

Also,
ich muss schon sagen, da habt ihr euch wirklich super Sachen einfallen lassen, wobei es manchmal zu leichter Frustration führt, wenn man nach XY Klicks immernoch zu lesen bekommt: "...bekifft.." "...nicht daran gedacht..."

Aber ansonsten ein geniales Game, auch, wenn ich es am Anfang nicht so toll fand. Stellte sich mit der Zeit aber als sehr gelungen heraus.
Geniale Adventures verlangen nach genialen Köpfen...
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