Hallo, ich habe ein problem

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
creeping deathaaa
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von creeping deathaaa »

deine grammatik und orthographie verwirrt mich :? (lass dir zeit beim schreiben, wenn du schneller schreibst geht die welt auch unter :wink: ) ,ich hoffe ich hab die hieroglyphen auch so richtig übersetzt und interpretiert :mrgreen:
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Beitrag von Hexenjohanna »

Lass ihn doch flasch machen! (Yeah) Ich verstehe schon was er meint!
Ausserdem find ich's lustig. :D
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Rech
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Rech »

danke johanna :wink:

ähm für die grammatik und so muss ich mich entschuldigen, ich mach zwar immer ziemlich viele Fehler, weil ich immer alles hinhuschel (immer, schliesslich kommt es auf Inhalte und nicht auf Form und so einen Kram an :wink: )
aber anscheinend war ich gesten doch nicht so nüchtern wie ich es in erinnerung hab...
also denn sinn kann ich noch erkennen aber wenn ich es mir durchlese verwirrt mich das ganze auch...
"Der Unterschied zwischen einem Verrückten und mir ist der, dass ich nicht verrückt bin."
creeping deathaaa
Adventure-Gott
Adventure-Gott

:lol: , bin ich ja beruhigt :D ,ich hab mir schon sorgen gemacht :twisted:
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Rech hat geschrieben:danke johanna :wink:

ähm für die grammatik und so muss ich mich entschuldigen, ich mach zwar immer ziemlich viele Fehler, weil ich immer alles hinhuschel (immer, schliesslich kommt es auf Inhalte und nicht auf Form und so einen Kram an :wink: )
aber anscheinend war ich gesten doch nicht so nüchtern wie ich es in erinnerung hab...
also denn sinn kann ich noch erkennen aber wenn ich es mir durchlese verwirrt mich das ganze auch...

Ich mach auch ab und zu Rechtschreibfehler das kommt bei jeden mal vor da gibts überhaupt keinen Grund sich zu entschuldigen..
Wer auf Rechtschreibfehlern in nen Forum rumhackt ist kleinlich und spiessig.
Das ist ein Forum, und keine Schule...

Zumal deine Beiträe für mich ohne Probleme lesbar sind..
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von Fightmeyer »

Also auf Rechtschreibfehler muß man hier wirklich nicht rumhacken. (Mach ja schließlich selber auch mehr als genug) Aber bei argen Grammatikfehlern find ich das schon ziemlich peinlich für denjenigen...
creeping deathaaa
Adventure-Gott
Adventure-Gott

apropos grammatikfehler, check mal deine pn´s :wink: :mrgreen:
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Fightmeyer hat geschrieben:Also auf Rechtschreibfehler muß man hier wirklich nicht rumhacken. (Mach ja schließlich selber auch mehr als genug) Aber bei argen Grammatikfehlern find ich das schon ziemlich peinlich für denjenigen...
Peinlich?na das sag mal nen Legastheniker..ich find Leute peinlich die auf jeden fehlenden Beistrich oder Gross und Kleinschreibug und was weiss ich nicht noch allen punkto Rechtschreibung rum hacken...Das man seine Beiträge schön lesbar gestalten sollte keine Frage nur hier gabs mal nen Fall wo man auf einen Legastheniker los ging..und das fand ich schon recht armselig..
Für einen Gencode Fehler, kann niemand was....
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Rech
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Rech »

Sternchen hat geschrieben:Zumal deine Beiträe für mich ohne Probleme lesbar sind..
und trotzdem "verteidigst" du mich ?
ha also hätte ich doch recht gehabt !
:wink:

Rechtschreibfehler machen viele und viele machen sogar viele und ich mach noch mehr.
Legastheniker sollten wir hier mal ausen vor lassen, da dies ein spezialfall ist und diese menschen ja nichts dafür können.
Aber von einem nichtlegastheniker kann man schon verlangen das er wenigstens ein bischen darauf achtet wie er schreibt.
Auserdem glaube ich das Fightmeyer eigentlich einer ähnlichen Meinung war als du und das ganze ja nicht wirklcih als "angriff" auf meine Person zu sehen war (auserdem hatte er ja recht :wink: )
und das schreibe ich nicht nur um eventuelle Seitenlange Nichtigkeitenkriege zu verhindern :wink:
"Der Unterschied zwischen einem Verrückten und mir ist der, dass ich nicht verrückt bin."
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von neon »

Die meisten Fehler hier sind sowieso Dreher und Flüchtigkeitsfehler.
Und selbst wenn, solange ich weiß was gemeint ist, ist's mir auch egal wie's geschrieben ist. Nur wenn's aufgrund chaotischer Satzzeichen mehrdeutig wird, frag ich nochmal nach.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von Fightmeyer »

Ich meinte eigentlich so´ne Sachen wie:

Ich hab dem Adventure gerne gespieltet gehabtet.

oder:

Der Film gestern, wo die eine hat mitgespielt, wo ist aus die Serie, wo ist immer am Meer und gutem Wetter, voll gut war.

So was mein ich. Da sind die Wörter zwar richtig geschrieben, aber grammatisch ist das ne echte Deutsch-Vergewaltigung. So was muß nicht sein und ist ziemlich peinlich.
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von neon »

Hört sich auch nach jemandem an, dessen Muttersprache nicht deutsch ist.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Antworten