Wo kriegt man noch Spiele?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
adventure_fan

Wo kriegt man noch Spiele?

Beitrag von adventure_fan »

Hi!
Ich bin auf der Suche nach alten Adventures, und bin deshalb auf diese Seite gestoßen. Und dabei habe ich einige Demos von geilen Spielen gefunden. Ich bin mit einigen von diesen Spielen groß geworden (Discworld - Goblins 1-3, Indiana Jones 4, Höhlenwelt, Loom, Sam und Max und natürlich Monkey Island). Jetzt bin ich 15 Jahre alt, und weiß nicht wo ich diese (oder zumindest ein paar davon) auftreiben kann.
Ich hab diese spiele zum letzten mal vor 6 Jahren gespielt - dann bekamen wir einen neuen computer - und mit 9 Jahren schätzt man diese Titel nicht.
Also wer von euch weiß wo ich diese Titel (möglichst billig) auftreiben kann?

Vielen Dank im Vorhinein

mfg
Mario
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Ab und zu ergibt sich hier die Chance das jemand Spiele verkauft..ansonsten probier es mit Ebay oder Amazon..

http://shop.gamezone.de/artikelliste.as ... 1102181312

Das erst vor kurzem gefunden aber noch nicht getestet wie gut das bei denen ist..vielleicht hilfts dir ja...
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
adventure_fan

ok. Aber kann man(n) sich die sich nicht auch von wo herunterladen? oder ist das illegal.
mfg
Mario
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Ich schätze mal ja... :wink:
Außer manche Hersteller geben nach einiger Zeit ihre Spiele z um Download freiwillig her..aber das ist realtiv selten und ich wüßte auch nicht bei welchen das der Fall ist..
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
adventure_fan

hab ich mir auch fast gedacht. Einige Spiele von denen müssten noch auf meinem Uraltcomputer sein. Kann ich mir die, wenn ich die Uraltfestplatte in den neuen computer einbaue, auf den neuen computer spielen?
der Uraltcomputer hatte allerdings noch dos alls haupdings, und windows 3.1 musste ich vom dos aus starten... ich glaube die geräte würden/werden sich nicht miteinander vertragen (Win XP - Win 3.1) fast über 10 Jahre unterschied!
mfg
Mario
stevie

Beitrag von stevie »

solange Du von der anderen Festplatte bootest ist das kein Problem.
Mit ScummVm oder DosBox kannst Du diese Spiele auch auf XP oder so zocken
adventure fan

Beitrag von adventure fan »

Hallo nochmal!
Ok ich hab heute die Festplatte ausgebaut und in den neuen gehängt. Wenn ich die alte Festplatte nur dazuänge, kann ich auf alle daten zugreifen, jedoch nicht spielen, bis auf zwei. (Damals hatte ich so eine art menü wenn ich aufgedreht habe, und konnte dann jedes spiel auswählen windows musst ich auch starten und dos konnte ich auch starten.
Wenn ich aber mit der alten Festplatte boote, dann kommt da BOOT FAILURE INSERT SYSTEM BOOT DISK oder so ähnlich.
Und mit scumm dings funzt auch nix. Und seid ich gestern so ne Dosbox installiert habe, funzt auch da nix mehr. gar nichts.
Bitte helft mir!
Danke
mfg
Mario
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von neon »

Auf der Platte ist kein Bootsektor. Ich würde mal den ganzen Inhalt auf die neue Platte kopieren (in einen eigenen Ordner), DOS auf der alten Platte neu installieren und dann alles wieder zurückkopieren, aber beim Zurückkopieren die alten Dateien nicht überschreiben, sonst kriegst Du evtl. Probleme mit unterschiedlichen DOS-Versionen. Aber nicht vergessen, die neue Platte beim Installieren von DOS rauszunehmen, sonst killst Du Dir evtl. Dein neues System.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
stevie

Beitrag von stevie »

eigentlich braucht er doch nur die alten Spiele auf die neue Festplatte kopieren, verstehe nicht warum er von der alten Platte aus booten will!?
So groß sind die Spiele doch nicht, die müssten doch locker drauf passen
Antworten