selbterstellung
- Homunkulus77
- Tastatursteuerer
habe das erste bild zwar jetzt fertig gemalt, aber ich bekomme das mit dem ausmalen usw. beim besten willen nicht hin^^
glaube ich sollte keinen bleistift benutzen...
naja, vielleicht liegts auch am scanner
glaube ich sollte keinen bleistift benutzen...
naja, vielleicht liegts auch am scanner
" Es kommt nicht darauf an, was wir äußerlich in der Welt leisten, sondern was wir menschlich geben, in allen Lagen. " - Albert Schweitzer
Du fragtest welches tool besser ist. Hier ein paar infos =>
AGS
für eher kleinere Auflösungen (bis max ca 800x600)
ruckeligeres scrolling
flexible möglichkeiten durch scripting
komplizierter durch scripting
veralteter editor
Visionaire
auch für große auflösungen
smoothes scrolling
einzige engine mit 360° Personenanims
einziges tool mit 3D Partikeln für Nebel und so nen Kram (nur in Vollversion)
kein scripting - dadurch etwas einfacher, aber auch etwas unflexibler. Alle gängigen steuerungen scheinem aber machbar
modernerer editor
Agast
verdammt flexibel - verdammt kompliziert. blick da echt nict durch
Wintermuite
viel scripting - kompliziert aber auch sehr flexibel.
das sind so die besten. alle anderen engines haben ehr nachteile (so weit ich weiss)
AGS
für eher kleinere Auflösungen (bis max ca 800x600)
ruckeligeres scrolling
flexible möglichkeiten durch scripting
komplizierter durch scripting
veralteter editor
Visionaire
auch für große auflösungen
smoothes scrolling
einzige engine mit 360° Personenanims
einziges tool mit 3D Partikeln für Nebel und so nen Kram (nur in Vollversion)
kein scripting - dadurch etwas einfacher, aber auch etwas unflexibler. Alle gängigen steuerungen scheinem aber machbar
modernerer editor
Agast
verdammt flexibel - verdammt kompliziert. blick da echt nict durch
Wintermuite
viel scripting - kompliziert aber auch sehr flexibel.
das sind so die besten. alle anderen engines haben ehr nachteile (so weit ich weiss)
- Homunkulus77
- Tastatursteuerer
ok vielen dank!
könntest du mir vielleicht mal nen link zu ags download schicken? meine ie kann die seite gerade nicht aufrufen.. vielleicht bin ich aber auch auf einer falschen seite
vielen dank
könntest du mir vielleicht mal nen link zu ags download schicken? meine ie kann die seite gerade nicht aufrufen.. vielleicht bin ich aber auch auf einer falschen seite
vielen dank
" Es kommt nicht darauf an, was wir äußerlich in der Welt leisten, sondern was wir menschlich geben, in allen Lagen. " - Albert Schweitzer
- subbitus
- Rätselmeister
Zuerst immer auf der heimischen Lieblingsseite nachschauen:
http://www.adventure-treff.de/fanadv/links.php
http://www.adventure-treff.de/fanadv/links.php
Sherman Bragbone - A Cupful of Trouble
http://www.sherman-bragbone.de
http://www.sherman-bragbone.de
- Homunkulus77
- Tastatursteuerer
- MarTenG
- Riesiger Roboteraffe
in der Liste fehlt meiner Meinung nach der Point & Click DK
hier einige Daten:
-Auflösungen : 320x240, 640x480, 800x600, 1024x768
-Großer Format Support : Bmp, Jpg, Gif, Png, Wav, Mp3, Ogg, und alle -Formen von Modules.
-Alpha- und Additive-Blending Effekte.
-Umfangreiches Scriptsystem.
-Vielfältige Möglichkeiten zur Steuerung eines Adventures.
-Produziert eigenständige Spiele für die der Editor nicht gebraucht wird.
-Natürlich Sprachausgabefähig.
-Kann auch für Spiele benutzt werden die eher in der Form von Myst ablaufen, ohne Character.
-AVI und Flashmovie Support.
-Multiple Choice Textszenen mit Textzeilen oder Symbolen.
-Partikel Effekte
Außerdem wird er ständig weiterentwickelt (k.a. ob das bei den anderen auch so ist)
http://www.pacdk.gamezworld.de/
hier einige Daten:
-Auflösungen : 320x240, 640x480, 800x600, 1024x768
-Großer Format Support : Bmp, Jpg, Gif, Png, Wav, Mp3, Ogg, und alle -Formen von Modules.
-Alpha- und Additive-Blending Effekte.
-Umfangreiches Scriptsystem.
-Vielfältige Möglichkeiten zur Steuerung eines Adventures.
-Produziert eigenständige Spiele für die der Editor nicht gebraucht wird.
-Natürlich Sprachausgabefähig.
-Kann auch für Spiele benutzt werden die eher in der Form von Myst ablaufen, ohne Character.
-AVI und Flashmovie Support.
-Multiple Choice Textszenen mit Textzeilen oder Symbolen.
-Partikel Effekte
Außerdem wird er ständig weiterentwickelt (k.a. ob das bei den anderen auch so ist)
http://www.pacdk.gamezworld.de/
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
- Homunkulus77
- Tastatursteuerer
- MarTenG
- Riesiger Roboteraffe
schau mal hier rein http://www.adventure-treff.de/forum/vie ... 02&start=0
vielleicht findest du da alle antworten
vielleicht findest du da alle antworten
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
Hermann Hesse, Heimat
- Homunkulus77
- Tastatursteuerer
ja, da habe ich auch schon einmal geschaut!
aber welche bleistiftstärke ist ratsam?
ich habe jetzt nämlich mit einem HB gezeichnet und als ich dann eingescannt habe sah es so aus...
http://www.directupload.net/images/050227/79O39J59.jpg
leider ein bisschen groß...
oder so:>
edit von max_power: Habe die erste Grafik in einen Verweis gepackt, da es das Layout des Forums gesprengt hat.
aber welche bleistiftstärke ist ratsam?
ich habe jetzt nämlich mit einem HB gezeichnet und als ich dann eingescannt habe sah es so aus...
http://www.directupload.net/images/050227/79O39J59.jpg
leider ein bisschen groß...
oder so:>
edit von max_power: Habe die erste Grafik in einen Verweis gepackt, da es das Layout des Forums gesprengt hat.
- Homunkulus77
- Tastatursteuerer
- Hexenjohanna
- Navigatorin
Er fragte ja auch nach der Strichstärke des Bleistifts, den er am besten für seinen Entwurf verwenden sollte...stevie hat geschrieben:vielleicht sollte man es erstmal komplett ausmalen und dann nachfragen, ausser bananenstauden und kokosnüsse kann man ja nix erkennen
ich glaube ihr redet aneinander vorbei. Kann es sein, dass hier keinermit dieser Frage etwas anfangen kann?
Ich hab ja wirklich null Plan, (bin nur interessiert), muss man nicht vielleicht nach dem Scannen seinen Entwurf erst mal bearbeiten,
was die Linien angeht? Möchtest Du eigentlich die Bleistiftlinien sichtbar behalten Homunkulus?
Ich frag mal einfach ganz dumm.
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.
Mark Twain
Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Mark Twain
Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
- max_power
- Zombiepirat
Eigentlich sollten alle deine Fragen irgendwo hier im Forum schon beantwortet worden sein. Ich weiß, dass es einige mit dem Zeichnen / Scannen so machen: Zeichnen mit Bleistift (die Dicke hängt vermutlich von den persönlichen Vorlieben ab), die Linien mit schwarzem Fineliner (Stabilo) nachziehen, Bleistift ausradieren. Einscannen und dann mit einem vernünftigem Programm nachbearbeiten / kolorieren etc.
Spiel einfach mal mit einem guten Programm rum. Du kannst z.B. die Grafik nach dem Scannen in schwarz/weiß umwandeln, dann haben die Objekte abgeschlossene, saubere Konturen. Dann kannst du mit dem Grafikprogramm eine neue Ebene erstellen und (für den ersten Versuch) die Konturen einfach mittels „Füllen“ mit Farbe ausfüllen. Später kannst du dann z.B. auch Farbverläufe einbauen und noch viel mehr.
Es gibt noch viele andere Möglichkeiten, spiel einfach mal rum!
Spiel einfach mal mit einem guten Programm rum. Du kannst z.B. die Grafik nach dem Scannen in schwarz/weiß umwandeln, dann haben die Objekte abgeschlossene, saubere Konturen. Dann kannst du mit dem Grafikprogramm eine neue Ebene erstellen und (für den ersten Versuch) die Konturen einfach mittels „Füllen“ mit Farbe ausfüllen. Später kannst du dann z.B. auch Farbverläufe einbauen und noch viel mehr.
Es gibt noch viele andere Möglichkeiten, spiel einfach mal rum!
- Homunkulus77
- Tastatursteuerer
das muss nicht unbedingt sein, dachte aber ich könnte mir die arbeit sparen und das bild vielleicht am pc ausmalen(die weißen flächen meine ich). aber dafür braucht man auch durchgezogene linien, da man sonst nicht die einzelnen abschnitte färben kann!
aber ich bekomme das am pc nicht hin, daher hab ich mir gedacht es noch auf dem papier anzumalen, was aber sehr viel arbeit ist...
aber ich bekomme das am pc nicht hin, daher hab ich mir gedacht es noch auf dem papier anzumalen, was aber sehr viel arbeit ist...
- Dusty D.
- Hobby-Archäologe
Wir zeichnen wie gesagt mit nem Digitizer und kolorieren dann am PC. Wie das aussieht, kannst du ja in unserem Adventure gut sehen. Wir lassen die Linien bewusst sichtbar und zeichnen auch Gegenstände, die anfangs sichtbar sind, direkt in das Bild mit ein (im Malprogramm in eine eigene Ebene). Dann blenden wir je alle Ebenen aus und speichern die Grafiken einzeln ab. So passen sie immer direkt 100%ig ins Bild. Außerdem haben Item und Szene den gleichen Stil, was sehr wichtig ist, wenn man wie wir zu mehreren Zeichnern ist.