Film: Der Diamantencop

Abseits der Computer existiert auch noch eine Welt!
JAG
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beitrag von JAG »

creeping deathaaa hat geschrieben: hast du eigentlich schonmal einen allgemeinen film-thread eröffnet bzw. etwas über deine liebligsfilme gesagt ??
würde mich bei einem filmfreak ja schon a bisserl interessieren ^^
Öhm, nö - soweit ich mich erinnern kann nicht.
Hab auch insgesamt relativ wenig Zeit (btw: hat irgendwer hier 8.000 euro über die er mir bzw. meiner firma spenden möchte? muss in nem monat mein vordiplom drehen und hab kein geld dafür *g*) und bin net so häufig hier, aber wenn du willst gibts hier ein paar Filme quer durch die Jahrzehnte, die ich extrem geil finde (sind auch eigentlich überhaupt keine verkopften Kunstfilme dabei, sondern nur "richtige" Filme und auch quer durch alle Genres - so nen schlimmer filmfreak bin ich also gar nicht ;)

Requiem For A Dream (!!!)
Fight Club
Absolute Giganten
Nosferatu
Pi
The Man Who Wasn't There
Coffee & Cigarettes
Royal Tenenbaums
Garden State
Lost In Translation
Zwei glorreiche Halunken
Arlington road
Rushmore
Der unsichtbare Dritte
Mr. Hobbs macht Ferien
Donnie Darko
American History X
Being John Malkovich
One Hour Photo
Citizen Kane
Die fabelhafte Welt der Amélie
Arsen & Spitzenhäubchen
Virgin Suicides
Snatch
Lost Heaven
Der Mann ohne Vergangenheit
Dogma

Sind grad einfach mal so die ersten die mir einfallen, von älteren Filmen hab ich in den meisten fällen keine kopie auf video oder dvd, drum müsste ich dafür länger überlegen um dir da entsprechende titel zu nennen, was grad definitiv zu anstrengend wäre ;)
Rech
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Rech »

dein geschmack scheint sich mit meinem doch recht ordentlich zu decken, deswegen mal eine Frage zu einem Film über den ich letztens erst heftig diskutiert habe:

Ghost Dog !
Bester oder Schlechtester JJ Film ???
"Der Unterschied zwischen einem Verrückten und mir ist der, dass ich nicht verrückt bin."
JAG
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beitrag von JAG »

Rech hat geschrieben:Ghost Dog !
Bester oder Schlechtester JJ Film ???
Hmmmm.... 'Ungewöhnlichster' JJ-Film würd ich mal sagen ;)
Ich fand den Film ganz gut, allerdings war es doch irgendwie recht seltsam für Herrn Jarmusch (wobei die beiden Wörter 'Jarmusch' und 'seltsam' ja von sich her bereits miteinander verkettet sind, aber halt für _seinen_ Stil seltsam ;) wenn man Filme wie 'Down by law' und 'dead man' als vergleich heranzieht.

Das Beste, was Jim Jarmusch allerdings gemacht sind für mich die Coffee&Cigarettes-Kurzfilmepisoden bzw. halt das Ganze als kinofüllend-zusammengetackerte Fassung.
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

Die wenigen Filme von denen, die JAG aufgelistet hat, die ich kenne, zähle ich ebenfalls zu meinen Lieblingsfilmen. Allen voran „Absolute Giganten“. Vielleicht sollte ich mir die anderen Filme der Liste mal anschauen.
creeping deathaaa
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von creeping deathaaa »

vom namen sagen mir da 10 was, aber davon hab ich nur einen gesehen :lol: ,aber ich werde sie mir vormerken :wink:
Madmax1603
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Madmax1603 »

2 Glorreiche Halunken!! =D> Mein absoluter Lieblingswestern!
Sleep is an under-ocean dipped into each night
At morning, awake dripping, gasping, eyes
stinging.
Antworten