tmos

Hier geht es einfach nur um Adventures!
ich koche!!!

tmos

Beitrag von ich koche!!! »

warum um himmels willen werden heute spiele auf den markt gebracht, die solch eine vergurkte steuerung haben? WARUM???
man muss doch während der testphase feststellen, dass jene totaler bockmist ist!
die entwickler wollen 45 euro von uns haben und bieten uns stellenweise solche scheisse an!
man weiß doch wie das genre funktioniert und was fans sich wünschen!
eine super steuerung ist die von runaway! übersichtskarten, figur kann gehen und laufen und ein rechtklick auf den ausgang läßt mich den bildschirm sofort verlassen!
das knacken der rätsel wird zur wahren freude!
wieso klauen sie diese idee nicht einfach? sind sie sich dafür zu schade? alle spielehersteller im RTS bereich klauen untereinander...aber sie bauen totalen bockmist und erfinden eigenen müll, der weder hand noch fuß hat!
oh mann...wenn die steuerung gestimmt hätte...jungens, jungens...tmos hättet das farcry der adventures werden können!!!
stattdessen hat das spiel "nur" eine gigantische atmosphäre!
es hätte PERFEKT sein können! PERFEKT!!!
subbitus
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von subbitus »

Da hat sich wohl jemand im Vorfeld nicht ausgiebig genug informiert, denn sonst hätte man wissen können, wie es sich bei TMOS mit der Steuerung verhält und der Blutdruck wäre erst gar nicht in diese Höhen gestiegen. ;)
Ich persönlich hatte nach 10 Minuten raus, wie die Entwickler dachten und anschließend auch keine Probleme mehr damit. Beim nächsten Spiel werden sie aber sicherlich nicht den gleichen Fehler noch mal begehen.
Sherman Bragbone - A Cupful of Trouble
http://www.sherman-bragbone.de
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von Fightmeyer »

Also ehrlich gesagt hatte ich keine größeren Probleme mit der Steuerung. Was ist denn da soviel anders, als an anderen Spielen? Zugegeben: Man hat einige Male ne ganz schön strake Pixelsuche und ich find es auch schade, daß man den Raum nicht einfach mit nem Doppelklick verlassen kann, aber das sind dann auch schon die einzigsten Schwachpunkte.
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

Na stell dich mal nicht so an, anonymer Koch. So schlimm ist die Steuerung nun auch nicht, da gibt es ne Menge Titel wo die noch deutlich verbockter ist.

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
Die Borg

Beitrag von Die Borg »

Hehe, unser Koch lobt ja immerhin unser Lieblingsspiel durch die Hintertür! :D
Es hätte ja wirklich ein bisschen näher an der Perfektion sein können.
seelenflug
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von seelenflug »

na klar gibts es ne menge anderer spiele, die es auch verbockt haben. daran sollte man sich doch aber nicht orientieren.

aber mal ehrlich...ne steuerung wie bei runaway...viel perfekter und komfortabler gehts doch kaum...

das letzte mal, dass mich eine steuerung fast in den wahnsinn getrieben hat, war bei monkey IV...hat man sich dran gewöhnt, gab es stellen, an denen man förmlich ausflippen konnte :)
ich erinnere an das turmspringen auf lucre island (?) - man ging auf den steg zu den kampfrichtern...wie oft habe ich geflucht, dass ich dort nicht mehr sauber runtergekommen bin, weil guybrush immer am hindernis so ungünstig um 180° rotiert :)
hach, ich hätte so gerne schaumfiguren der entwickler gehabt, dass ich sie jedes mal dafür knuffen hätte dürfen!

trotzdem war ich ne zeitland süchtig nach dem humor und dem karibikflair!
Aquarius
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Aquarius »

Mein erster Gedanke war auch: Fein, endlich ein Thread mit Kochrezepten! :wink:

Sehe es wie die meisten anderen hier: Die Steuerung ist durchaus verbesserungswürdigl, aber weit davon entfernt mir den Spielspaß an diesem tollen Spiel verderben zu können oder es gar unspielbar zu machen.
Nomad
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Re: tmos

Beitrag von Nomad »

ich koche!!! hat geschrieben:man weiß doch wie das genre funktioniert und was fans sich wünschen!
Ist es denn bei den Unsummen, die die Produktion eines Spiels heute verschlingt, interessant, was "Fans" wünschen? Klar, die Fan-Basis nimmt man gerne mit, aber von uns paar P'n'C-Fans hier im Forum kann halt keiner leben.
The gene pool is stagnant, and I am the minister of chlorine.
creeping deathaaa
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von creeping deathaaa »

Nomad hat geschrieben:
ich koche!!! hat geschrieben:man weiß doch wie das genre funktioniert und was fans sich wünschen!
Ist es denn bei den Unsummen, die die Produktion eines Spiels heute verschlingt, interessant, was "Fans" wünschen? Klar, die Fan-Basis nimmt man gerne mit, aber von uns paar P'n'C-Fans hier im Forum kann halt keiner leben.
na für den praktikanten würde es aber best. reichen :wink: :lol:
seelenflug
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von seelenflug »

ich seid ja nasen :)

wollt ihr mir sagen, dass unsere lieblingssteuerung schlechter und massenuntauglicher ist, als die kongenial neu designte von tmos?

was ich nur zum ausdruck bringen will, ist: ich kann es nicht verstehen, dass man eine steuerung so versiebt! die leute sind doch nicht unerfahren!

bei monkey und grim war es der neue 3d bereich, der ein steuerungsexperiment zuließ.
aber tmos ist klassisch! von daher geht es einfach nicht in meinen kopf, was da so komplett schiefgelaufen ist!
es ist mir wirklich unbegreiflich! so viel geld und raus kommt totale scheisse! absoluter scheissdreck!!! ich fluche und kotze und bin sauer...ich hätte ihnen so sehr ein farcry der adventures gewünscht!
mich ärgert es einfach nur! ich kann es nicht begreifen! ts ts ts! *kopfschüttel*
schalt den autopiloten ab und überhole!

"How much wood could a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?"
Aquarius
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Aquarius »

seelenflug hat geschrieben:ich fluche und kotze
Das spricht nicht gerade für Deine Qualitäten als Koch. :wink:

Viele empfinden halt die Steuerung als nicht so schlimm. Ich kam nach 10 Minuten Eingewöhnung sehr gut damit klar. Ich verstehe nicht, daß man sich davon das ganze Spiel kaputt machen lassen kann.
Grappa11
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von Grappa11 »

Ich finde die Steuerung an TMoS gar nicht sooo schlecht, was nicht heisst, dass sie mir gut gefällt. Das was mich gestört hat ist die nicht ganz optimale Steuerung :wink: in Verbindung mit dem rumschleichenden Peter Wright, der sich selbst wenn er läuft in Zeitlupe zu bewegen scheint. Das hat bei mir dafür gesorgt, dass ich öfters mal leicht genervt ein Dauerklicken durchgeführt habe. Wenn dann die Kamera umsprang, klickte ich auf eine Stelle (meist wieder zurück) in eine Richtung in die ich gar nicht wollte, so dass es letzlich länger dauerte, als wenn ich Geduld bewiesen und lediglich einmal auf's Ziel geklickt hätte. :roll:
Vielleicht war ursprünglich mal eine Tastatursteuerung oder so angedacht und um das doch noch zu groß zu ändern/verbessern fehlte die Zeit, wer weiß. Da das Spiel aber sonst sehr geil ist, hat mich die Steuerung nicht so übermäßig stark gekümmert.
Nomadenseele

Beitrag von Nomadenseele »

ich koche!!! hat geschrieben:warum um himmels willen werden heute spiele auf den markt gebracht, die solch eine vergurkte steuerung haben? WARUM???
man muss doch während der testphase feststellen, dass jene totaler bockmist ist!
die entwickler wollen 45 euro von uns haben und bieten uns stellenweise solche scheisse an!
man weiß doch wie das genre funktioniert und was fans sich wünschen!
eine super steuerung ist die von runaway! übersichtskarten, figur kann gehen und laufen und ein rechtklick auf den ausgang läßt mich den bildschirm sofort verlassen!
Wenn du glaubst, TMOS hätte eine vergurkte Steuerung, dann spiele mal BF 3 - die Rätsel werden glatt zur Nebensache.
Ich meine, ich habe mich während TMOS auch manchmal geärgert, aber im Augenblick reift in mir die Erkenntnis: Schlimmer geht's immer.

Nadine
Aquarius
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Aquarius »

Mit GamePad ist BF3 allerdings sehr gut zu steuern.
Padmé
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Padmé »

naja,
bf3 ist eigentlich das erste "tastatur"-spiel für mich, aber nach einiger eingewöhnungszeit komme ich damit eigentlich sehr gut zurecht.
nur wenn ich ganz schnell irgendwohin flüchten soll, klappt das leider nicht immer auf anhieb :lol:
"Often we pretend not to care when we care the most.
People can behave in very strange ways, despite their own feelings."
Antworten