Oscars 05

Abseits der Computer existiert auch noch eine Welt!
Burzum
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Burzum »

Untergang keinen Oskar?
Das äst särrr schade!!
- signatur -
Madmax1603
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Madmax1603 »

Ist es wirklich.Dann ist schon mal ein so toller deutscher Film nominiert,aber dann wirrrd das wieder nichts mit dem Oskäärr!
Sleep is an under-ocean dipped into each night
At morning, awake dripping, gasping, eyes
stinging.
creeping deathaaa
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von creeping deathaaa »

ich fass es nich, dass ich mir den scheiß tatsäclich 5h neben dem zocken angetan hab, ich meine ich verachte ja sowieso schon die oscars und das ganze drumherum, aber das war einfach nur ein witz, merkt denn keine sau, dass das schwachsinn ist ?

zu chris rock wurde alles gesagt, dagegen war billy crystal wirklich gott, die laudationen und "dank"sagungungen sind auch immer die gleiche scheiße, btw die mute-taste ist die beste erfindung, seit es fernbedienungen gibt :lol: , die "showacts" hab ich sowieso boykottiert, und die einspieler waren mit 1/2 ausnahnmen wie bereits gesagt einfach nur müll und teilweise respektlos, und das verhalten der "stars" geht mir auch sowas von aufn sack, aber es gibt ja auch ausnahmen, den einzigen preis den ich nachvollziehen kann, is der für jamie foxx, der hat ray einfach hervorragend dargestellt, das kann man nicht bestreiten...

fazit: alles hat ein ende, nur die wurst hat zwei :lol:
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

creeping deathaaa hat geschrieben:merkt denn keine sau, dass das schwachsinn ist?
Solang ich mich gut unterhalten fühle ist mir egal, dass bei der Veranstaltung nicht die Probleme der Welt gelöst werden. Wie gesagt hab ich mich aber in den letzten Jahren besser unterhalten gefühlt.

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
creeping deathaaa
Adventure-Gott
Adventure-Gott

man kann sich auch seine dvd-sammlung angucken, da wird man garantiert besser unterhalten :wink:

mich stört nicht, dass es leute gucken, sondern so pseudo-hochgepusht wird, denn de facto is der oscar nen scheißdreck wert, er sagt null über die qualität eines film/director/schauspielerIn aus, bei den andern kategorien sieht das vllt anders aus, das kann ich nicht beurteilen, aber trotzdem befürchte ich dort das gleiche...
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

Ich kann mir schon vorstellen, dass der Oscar nicht unwichtig ist. Dass er nicht besonders viel darüber aussagt, wie gut der Film dir oder mir gefällt, da stimme ich zu, aber er sagt unter Umständen schon was darüber aus, wie viel Geld man noch aus einem Film ziehen kann. Und darum gehts nun mal - in jeder Branche.

Im Übrigen halte ich zumindest die nominierten Schauspieler der letzten Jahre alle für sehr gute Schauspieler.

Das Jan
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von axelkothe »

nun, die Jury geht auch danach, wer am meisten sponsert
Dir ist schon klar, wieviele Leute da abstimmen?
Sponsore mal 6000 Leute auf der ganzen Welt...
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Fightmeyer hat geschrieben:Ist das nicht eigentlich scheißegal, wer einen Oscar kriegt und wer nicht?! Ich guck mir die Filme nach meinen persönlichen Auswahlkriterien an und da interessierts mich überhaupt nicht, ob der nen Oscar gekriegt hat oder nicht.

Die ganze Veranstaltung ist doch sowieso bloß ein gegenseitiges auf die Schultern klopfen der Hollywood-Elite. Das muß man sich ja nun wirklich nicht angucken. Ebensowenig wie die Bambiverleihung, der Golden-Globe, der Grammy oder der Echo.
Denn letztendlich sagen die Oscars nichts über die Qualität der Schauspieler, des Films oder den Unterhaltungswert aus. Das bleibt letztendlich doch nur Geschmackssache.
Ohne grosse Verschönungen um es mal ganz einfach und simpel aus zu drücken ich schliesse mich dem an..Mir wars auch immer recht egal wer nen Oscar bekommt..weil für mich bei einigen Filmen immer unerklärlich war weshalb sie keinen bekamen..
Von daher..über Geschmack lässt sich streiten obwohl ich denke das man in Hollywood lieber die eigenen heimischen Filme preist..denn wieso ging sonst der Untergang leer aus?
Ich halte nicht viel von Oscars sie können nicht richtig bewerten ob ein Film gut ist oder nicht..
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Rech
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Rech »

Sternchen hat geschrieben:obwohl ich denke das man in Hollywood lieber die eigenen heimischen Filme preist..denn wieso ging sonst der Untergang leer aus?
Naja, aber "Der Untergang" war in der Kategorie "bester Äudländischer" Film nominiert und soviel ich weis gewann dort eine Spanische Produktion, von daher sehe ich die Aussage mal als wiederlegt :wink:
Auserdem ist "Der Untergang", wie ich beim 2ten Anschauen feststellen musste, mehr schlecht als recht. Selbstredend spielt Bruno Gans seine Rolle nahezu perfekt (soweit ich das feststellen kann), aber imho hat der Film zu viele längen und setzt (trotz oder gerade wegen seiner spartanischen Effekte und den eher eintönigen Kullisen) doch sehr auf eine mitreisende Bildsprache und das gelingt bloss wenn man sich beim ersten mal unerwartet auf den Film stürzt, beim 2ten mal sind die Effekte eben spärlich und die Kullisen monoton.
"Der Unterschied zwischen einem Verrückten und mir ist der, dass ich nicht verrückt bin."
Madmax1603
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Madmax1603 »

Hm,was hast du denn von dem Film erwartet?
stinging.
Rech
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Rech »

hmm, komische Frage, eigentlich nichts bestimmtes, fand ihn beim ersten mal auch recht ansprechend, aber naja wenn man sich das Ding als "Film" anhschaut findet man einen haufen Schwächen.
Einen Oscar hätte er nur verdient, wenn es der für Bruno Gans für die beste männliche Hauptrolle gewessen währe. Einen solchen Diktator so überzeugend und glaubwürdig zu spielen ist eine Meisterleistung, keine Frage.
Mag ja sein das der Stoff keinen besseren Film hergegeben hat und das man es einfach so darstellen musste weils so war, aber gut, viele andere Sachen geben auch nicht genug Stoff für einen Film und deswegen macht man auch keinen Film draus :wink:
"Der Unterschied zwischen einem Verrückten und mir ist der, dass ich nicht verrückt bin."
Madmax1603
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Madmax1603 »

Also Bruno Ganz hat Hitler schon etwas beängstigend gut gespielt meiner Meinung nach :lol:
stinging.
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

Wenn ich Ausschnitte aus dem Film sehe, in denen Bruno Ganz als Hitler so richtig loslegt, dann muss ich immer lachen. Nicht weil er schlecht spiel, er spielt sicher sehr gut, aber irgendwie fällt es mir schwer, das ernst zu nehmen.

Das Jan
Zuletzt geändert von DasJan am 01.03.2005, 21:13, insgesamt 1-mal geändert.
creeping deathaaa
Adventure-Gott
Adventure-Gott

das liegt aber mehr an hitler als an ganz :wink:
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Madmax1603 hat geschrieben:Hm,was hast du denn von dem Film erwartet?
Ich habe nicht gemeint das er nen Oscar verdient hätte..sondern das es auffällt das immer die Selben Filme..wie die nicht aus Deutschland sind...selten oder nie Oscars kriegen...
Aviator ist noch nicht sehr lange in den Kinos..wie kann man nach innerhalb von so kurzer Zeit wissen wie viele den Film finden?
Dennoch bekam er nen Oscar..das fand ich echt übertrieben..
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Antworten