Oscars 05
- Rech
- Adventure-Gott
hmm manchmal sind die Filme bei uns noch gar nicht im Kino gelaufen und bekommen schon Oscars, in Amiland sind die Filme einiges früher draussen als bei uns.
Auserdem kommt es ja nicht daruaf an wie die meisten Leuten den Film finden, sondern wie ihn die Jury der Academy findet und die bekommen die Filme bestimmt noch früher zu sehen, da man die Filme schnellstmöglich zu diesen tragen will.
Auserdem hat Aviator, in den Kategorien in denne er den Oscar gekriegt hat, bestimmt nicht unverdient gekriegt.
Das Deutsche Filme den Presi nur "selten" gewinnen liegt an der Natur des Oscars das in den hauptkategorien nur Ami-Filme nominiert werden, ausnahmen sind z.B.: der Oscar für den besten Ausländischen Film, die Dokus, etc.
Auserdem glaube ich das "was hast du erwartet" an mich gerichtet war weil ich gesagt das mir der Untergang nicht gefalen hat und weniger auf deinen Beitrag ...
Auserdem kommt es ja nicht daruaf an wie die meisten Leuten den Film finden, sondern wie ihn die Jury der Academy findet und die bekommen die Filme bestimmt noch früher zu sehen, da man die Filme schnellstmöglich zu diesen tragen will.
Auserdem hat Aviator, in den Kategorien in denne er den Oscar gekriegt hat, bestimmt nicht unverdient gekriegt.
Das Deutsche Filme den Presi nur "selten" gewinnen liegt an der Natur des Oscars das in den hauptkategorien nur Ami-Filme nominiert werden, ausnahmen sind z.B.: der Oscar für den besten Ausländischen Film, die Dokus, etc.
Auserdem glaube ich das "was hast du erwartet" an mich gerichtet war weil ich gesagt das mir der Untergang nicht gefalen hat und weniger auf deinen Beitrag ...
"Der Unterschied zwischen einem Verrückten und mir ist der, dass ich nicht verrückt bin."
-
- Profi-Abenteurer
-
- Adventure-Gott
- Sternchen
- Abenteuer-Legende
Rech hat geschrieben:hmm manchmal sind die Filme bei uns noch gar nicht im Kino gelaufen und bekommen schon Oscars, in Amiland sind die Filme einiges früher draussen als bei uns.
Also zählt wohl nur wie die Jury den Film findet...... -_- wie einseitig..
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.
Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.
Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.
- DasJan
- Adventure-Treff
Der Oscar ist kein Publikumspreis. Die Jury besteht aus knapp 6000 Profis aus der Filmbranche, dabei stimmen Kameramänner für den Kamera-Oscar ab, Schauspieler für die Schauspieler und so weiter. Der Oscar spiegelt also wider, was "Artgenossen" für besonders gut oder weniger gut halten.Sternchen hat geschrieben:Also zählt wohl nur wie die Jury den Film findet...... -_- wie einseitig..
Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
-
- Adventure-Gott
- DasJan
- Adventure-Treff
- Adventure-Gott
- DasJan
- Adventure-Treff
- Adventure-Gott
- Mic
- Adventure-Gott
Wobei so streng geheim kann es ja nicht sein, wenn Schell in aller Öffentlichkeit darüber plaudert.Die Academy of Motion Pictures Arts and Sciences zählt momentan 5808 stimmberechtigte Mitglieder, die über die Vergabe der Oscars entscheiden. Dabei ist die aktuelle Mitglieder-Liste streng geheim. Durchgesickert ist bis heute nur, dass unter den Wahlberechtigten über 1300 Schauspieler sind, was die Vorliebe der Academy für Filme mit Charakterrollen erklärt. Insgesamt gehören der Academy dreizehn verschiedene Berufsgruppen an. Darunter sind von Regisseuren bis zu Tontechnikern alle Spezialisten vertreten, deren Zusammenwirken einen Film entstehen lässt. Natürlich sind viele der heutigen Superstars geheime Oscar-Wähler
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
- Sternchen
- Abenteuer-Legende
Sicher sollte eigene Leute die sich mit Ton Kostümen etc auskennen beurteilen welcher Film einen Oscar würdig wäre..nur vergisst man dabei darauf das die Filme meist vom einfachen Volk geguckt werden..und auf deren Meinung finde ich sollte man gerade wenn es um Filme geht berücksichtigen...*Naja sieht Hollywood wohl anders -_-*
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.
- DasJan
- Adventure-Treff
- Riesiger Roboteraffe
Naja. Der normale Kinogänger sollte das nicht unbedingt beurteilen. Denn dann würden die Oscars eher die Besucherzahlen wiederspiegeln und dann würden so "tolle" Filme wie Spiderman und Co. nen Oscar kriegen und daß das keine filmischen Meisterwerke sind ist ja wohl unbestritten...Sternchen hat geschrieben:Sicher sollte eigene Leute die sich mit Ton Kostümen etc auskennen beurteilen welcher Film einen Oscar würdig wäre..nur vergisst man dabei darauf das die Filme meist vom einfachen Volk geguckt werden..und auf deren Meinung finde ich sollte man gerade wenn es um Filme geht berücksichtigen...*Naja sieht Hollywood wohl anders -_-*
- galador1
- Adventure-Gott