Oscars 05

Abseits der Computer existiert auch noch eine Welt!
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

Zum einen das, zum anderen interessiert es mich nicht wirklich, was die Massen denken. Ich bin das Publikum und ich entscheide selber, ob mir ein Film gefällt oder nicht. Interessant an den Oscars finde ich zu sehen, was die Profis denken.
Fightmeyer hat geschrieben:dann würden so "tolle" Filme wie Spiderman und Co. nen Oscar kriegen
Der hat doch auch einen bekommen ;)

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
creeping deathaaa
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von creeping deathaaa »

ok dann nochmal zum mitschreiben, deine "profis" haben weder Alfred Hitchcock noch Stanley Kubrick mit einem oscar "prämiert" , ein besseres argument kann es nicht geben :wink:
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Mic »

Es bleiben Profis, unabhängig davon, wie sie entscheiden. Das deren Entscheidungen sich nicht immer mit meinem persönlichen Geschmack überschneiden, kann man eben nicht ändern. Solange sie nicht Filme wie Independence Day oder Resident Evil als besten Film auszeichnen kann ich mit allen leben. ;)

Außerdem, Hitchcock ist überschätzt, der hat doch nur Filme gedreht, damit er an blonde Frauen rankam. ;)
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
creeping deathaaa
Adventure-Gott
Adventure-Gott

persönlicher geschmack ???
das sind die 2 verdammten besten regisseure ever, da kannst du jeden regisseur fragen, von woody allen bis spielberg...
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

Dann waren Hitchcock und Kubrick halt nicht gut genug! Ha! Was sagst du jetzt?! :D

Im Übrigen ist "Die Vögel" kacke! Und "Odyssee 2001" ist langweilig!

Das Jan
galador1
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von galador1 »

DasJan hat geschrieben:Dann waren Hitchcock und Kubrick halt nicht gut genug! Ha! Was sagst du jetzt?! :D

Das Jan
dito. sehe ich genau so. 8)
creeping deathaaa
Adventure-Gott
Adventure-Gott

puh, woody allen hat mal gesagt, er hat nach dem ersten mal odyssee 2001 gesagt: "was fürn scheiß is das"...
nach denm 2ten mal wars schon ganz gut...
und beim 3ten mal fand er es gigantisch, er hat die genialität des films einfach vorher net kapiert, und ich mein der is regisseur...

außerdem können wir "normale" bürger kaum was über leistung von regisseuren sagen :wink: , über den film vllt ja, aber nix mehr...

und fakt is hitchcock und kubrick haben handgriffe eingesetzt, die absolut unersetzbar sind, und maßstäbe gesetzt haben, bis heute...
Grappa11
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von Grappa11 »

creeping deathaaa hat geschrieben:puh, woody allen hat mal gesagt, er hat nach dem ersten mal odyssee 2001 gesagt: "was fürn scheiß is das"...
nach denm 2ten mal wars schon ganz gut...
und beim 3ten mal fand er es gigantisch, er hat die genialität des films einfach vorher net kapiert, und ich mein der is regisseur...

außerdem können wir "normale" bürger kaum was über leistung von regisseuren sagen :wink: , über den film vllt ja, aber nix mehr...

und fakt is hitchcock und kubrick haben handgriffe eingesetzt, die absolut unersetzbar sind, und maßstäbe gesetzt haben, bis heute...
wie kannst Du sowas sagen, wenn wir "kaum was über leistung von regisseuren (...) aber nix mehr" sagen können :wink:
creeping deathaaa
Adventure-Gott
Adventure-Gott

weil ich sehr viele dokus und reportagen zu dem thema gesehen hab :wink: :mrgreen:
Grappa11
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von Grappa11 »

creeping deathaaa hat geschrieben:weil ich sehr viele dokus und reportagen zu dem thema gesehen hab :wink: :mrgreen:

:idea: mit einem gewissen Hintergrundwissen KANN man also doch \:D/ :mrgreen:
creeping deathaaa
Adventure-Gott
Adventure-Gott

jein ich hab mich ja da auf die kommentare der wirklichen experten verlassen :wink: , ich selber kann das net wirklich kompetent beurteilen
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Beitrag von Hexenjohanna »

DasJan hat geschrieben:Dann waren Hitchcock und Kubrick halt nicht gut genug! Ha! Was sagst du jetzt?! :D

Das Jan
Bist Du jeck?

:shock:

*gleichzweigenialemeisterwerkegeschmähtgleichdreisteineausdembrettverloren* *murmelmurmel* :twisted:
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

"Die Vögel" sehen heutzutage wirklich nur noch albern aus und "Odyssee" packt guten Kurzfilmstoff in zweieinhalb Stunden. Ich will ja gar nicht bezweifeln, dass die Jungs durchaus ihren Einfluss hatten und zumindest von Kubrick gefallen mir auch ein paar Sachen ziemlich gut (von Hitchcock kenn ich zu wenig).

Das Jan
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Mic »

Was "Die Vögel" angeht, kann ich Jan nur Recht geben. Wenn man ihn sich mal genauer anschaut, ist er eigentlich nur noch schlecht. Aber Kubrick ist der beste Regisseur aller Zeiten, da ist der Jan halt ein Banause und versteht die Filme einfach nicht. ;)
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Beitrag von Hexenjohanna »

Mic hat geschrieben:Was "Die Vögel" angeht, kann ich Jan nur Recht geben...
Na gut. *minusdreisteineauchfürdenblödenmic* *grummel* :wink:

Also wer den Film wegen der Tricktechnik oder wegen der veralteten Horrorelemente heute blöde findet, hat vielleicht recht. Aber das war ja für mich noch nie das Interessante an dem Film. Ich finde diese im Prinzip fast schon religiös-konservative soziale Betrachtung an dem Film spannend.

Tipi Hedren als septisch, fast schon heilig sauber stilisiertes Mädel, die dann als "Engel" leider fällt, weil sie sich verliebt, und für diese Verfehlung natürlich (wie alle Mädels bei Hitchkock) bitter büßen muss, ist einfach klasse. In diesem Film hat Hitchcock seine Minderwertigkeitskomplexe gegenüber Frauen besonders deutlich in agressive Misshandlungen kanalisiert.

Ausserdem reizen mich die amerikanischen Ideale der Zeit, die in diesem Film intensiv gezeigt werden. Das ist schon historisch gesehen interessant.
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Antworten