Mitarbeiter gesucht : MANIAC MANSION 3
- chris-dubois
- Komplettlösungsnutzer
Hallo!
Ich suche noch Mitarbeiter für das Projekt "Maniac Mansion 3". Ich möchte dieses Projekt mit dem AGS erstellen. Wir bräuchten noch:
-Grafiker
-Skripter
-Sound
Die Story ist bis jetzt noch unbekannt, ich würde mich aber über ein Chat Gepräch sehr freuen. Meine ICQ Nummmer: 167167294! Oder per Mail einen Chat vereinbaren : chris-dubois@gmx.de
Wer allerdings einfach nur so Fragen oder Interesse hat, der kann dies auch gerne in diesen Thread posten. Ich freue mich über jede Antwort, Mitarbeiter und jedes Gespräch im Chat!
mfg
chris-dubois
Ich suche noch Mitarbeiter für das Projekt "Maniac Mansion 3". Ich möchte dieses Projekt mit dem AGS erstellen. Wir bräuchten noch:
-Grafiker
-Skripter
-Sound
Die Story ist bis jetzt noch unbekannt, ich würde mich aber über ein Chat Gepräch sehr freuen. Meine ICQ Nummmer: 167167294! Oder per Mail einen Chat vereinbaren : chris-dubois@gmx.de
Wer allerdings einfach nur so Fragen oder Interesse hat, der kann dies auch gerne in diesen Thread posten. Ich freue mich über jede Antwort, Mitarbeiter und jedes Gespräch im Chat!
mfg
chris-dubois
Ich bin so wie ich bin
-
- Rätselmeister
Re:Mitarbeiter gesucht : MANIAC MANSION 3
Wer Ironie oder beleidigende Inhalte in diesem Beitrag findet, darf sie behalten.
http://www.thwboard.de | http://oph-qfb.sourceforge.net
http://www.thwboard.de | http://oph-qfb.sourceforge.net
- Johwood_master
- Verpackungs-Wegwerfer
Das ist ja ganz nett. Nur da der gepinnt ist, fällt es niemandem auf, wenn was neues darin steht...
- RelAx
- Verpackungs-Wegwerfer
;D Warum eigentlich Maniac Mansion III? Wir schreiben gerade an Maniac Mansion II wollt Ihr einen Nachfolger zu unserem Game machen?
Mika
Mika
- max_power
- Zombiepirat
Reine Auslegungssache, DOTT kann auch als Maniac Mansion 2 bezeichnet werden, ist ja schließlich der Nachfolger von MM.
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
-
- Tastatursteuerer
LucasArts sieht das wohl ähnlich...
- chris-dubois
- Komplettlösungsnutzer
[quote author=Relax link=board=5;threadid=655;start=0#msg9194 date=1033928164]
Wir schreiben gerade an Maniac Mansion II
[/quote]
Echt? Cool! Gibt es da Infos, Homepage oder so? ???
Wir schreiben gerade an Maniac Mansion II
[/quote]
Echt? Cool! Gibt es da Infos, Homepage oder so? ???
Ich bin so wie ich bin
- RelAx
- Verpackungs-Wegwerfer
Also Website gibt's (noch) keine! INfos auch nicht sehr viele , da wir gerade erst begonnen haben! Nur soviel zur Story:
20 Jahre später wird Maniac Mansion von einem wohlhabenden Junggesellen gekauft, er hat keine Ahnung was vor 20 Jahren passiert ist, da er aus Übersee kommt. Und das Grauen (Tentacle/meteor!) hatein neues Opfer gefunden!
Es wird ein wiedersehen mit vielen Lucasarts Charakteren geben! Aussser dem Hamster, den haben wir durch eine Ratte ersetzt! (Da eines unserer Mitglieder den Spitznahmen Ratte hat!) ;D
20 Jahre später wird Maniac Mansion von einem wohlhabenden Junggesellen gekauft, er hat keine Ahnung was vor 20 Jahren passiert ist, da er aus Übersee kommt. Und das Grauen (Tentacle/meteor!) hatein neues Opfer gefunden!
Es wird ein wiedersehen mit vielen Lucasarts Charakteren geben! Aussser dem Hamster, den haben wir durch eine Ratte ersetzt! (Da eines unserer Mitglieder den Spitznahmen Ratte hat!) ;D
- max_power
- Zombiepirat
Hm, ist da nicht ein kleiner Fehler in der Story? In DOTT, in der Zukunft, gehört das Haus den Edisons (ok, die Tentakel) noch...
Naja, das könnte elegant umschifft werden, indem der neue Besitzer am Ende des Spiels doch lieber vom Kaufvertrag zurücktritt oder die Edisons das Haus in der damaligen Zukunft nur noch hatten, weil es die Tentakel in Besitz (als Geburtsstätte ihres Herrschers) genommen hatten ::).
Naja, das könnte elegant umschifft werden, indem der neue Besitzer am Ende des Spiels doch lieber vom Kaufvertrag zurücktritt oder die Edisons das Haus in der damaligen Zukunft nur noch hatten, weil es die Tentakel in Besitz (als Geburtsstätte ihres Herrschers) genommen hatten ::).
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
- RelAx
- Verpackungs-Wegwerfer
Ist ja nur ein Fanadventure das eben nur Maniac Mansion vortsetzen soll. Ich weiss das DOTT maniac II sein soll aber für mich wars immer nur Dott und konnte nie an Maniac heranreichen!
Also kein Fehler in der Story, lasst euch einfach überraschen!
- max_power
- Zombiepirat
...war ja auch nicht ganz ernst gemeint, ich kenne andere Fanadventures mit berühmten Namen, deren Story mit dem Original/Vorbild wenig zu tun hat - ist ja auch nix schlimmes und ermöglicht im schlimmsten Falle ein Umbenennen z.B. der Charaktäre...
Das DOTT nicht an Maniac Mansion heranreicht, dem kann ich weder zustimmen noch widersprechen. Für mich ist es ein sehr geniales Adventure mit einer revolutionären und konsequent durchgesetzten Hintergrundidee (Zeitreise), daher ist es sehr wohl ein mehr als würdgier Nachfolger. Nachteil ist allerdings, dass durch die festgelegten Personen und den festen Lösungsweg einiges an Atmosphäre verloren geht, was sehr schade ist. War ja fast einzigartig für ein Adventure.
Das DOTT nicht an Maniac Mansion heranreicht, dem kann ich weder zustimmen noch widersprechen. Für mich ist es ein sehr geniales Adventure mit einer revolutionären und konsequent durchgesetzten Hintergrundidee (Zeitreise), daher ist es sehr wohl ein mehr als würdgier Nachfolger. Nachteil ist allerdings, dass durch die festgelegten Personen und den festen Lösungsweg einiges an Atmosphäre verloren geht, was sehr schade ist. War ja fast einzigartig für ein Adventure.
- RelAx
- Verpackungs-Wegwerfer
Maniac Mansion ist und bleibt ein Meilenstein ind er ADVENTURE Geschichte! In allen Belangen! Noch nie war es so witzig verschiedene Lösungswege mit verschiedenen Personen zu bestreiten!
Also ich hatte damals am C64 schon wahnsinnigen SPass!
Ne andere Frage kann ich eigentlich auch Bildschirmfotos von Emulatorbildschirmen machen? Hab da nen AMIGA Emulator wo ich auch wahnsinns Lucasfilmgames (Maniac noch hab!)
Also ich hatte damals am C64 schon wahnsinnigen SPass!
Ne andere Frage kann ich eigentlich auch Bildschirmfotos von Emulatorbildschirmen machen? Hab da nen AMIGA Emulator wo ich auch wahnsinns Lucasfilmgames (Maniac noch hab!)
- max_power
- Zombiepirat
Wollt ihr denn die Möglichkeit, mit verschiedenen Charaktären zu spielen und viele stark unterschiedliche Lösungswege einbauen?
Irgendwie habe ich gerade das Gefühl, dass es einen tieferen Grund hat, dass Maniac 2 DOTT hieß, schließlich hat es wenig mit Maniac zu tun (außer Teile der Story und übernommene Charaktäre), weil das ganze Spielprinzip anders ist, im Grunde macht es ja nur einen geringen Unterschied, ob man den ersten Teil schon kennt, oder nicht, nur wenige Gags beruhen darauf.
Hm, tut mir Leid, dass daraus schon wieder fast eine neue Diskussion entsteht...
Irgendwie habe ich gerade das Gefühl, dass es einen tieferen Grund hat, dass Maniac 2 DOTT hieß, schließlich hat es wenig mit Maniac zu tun (außer Teile der Story und übernommene Charaktäre), weil das ganze Spielprinzip anders ist, im Grunde macht es ja nur einen geringen Unterschied, ob man den ersten Teil schon kennt, oder nicht, nur wenige Gags beruhen darauf.
Hm, tut mir Leid, dass daraus schon wieder fast eine neue Diskussion entsteht...
- chris-dubois
- Komplettlösungsnutzer
Leute, ab sofort gibt es zu meinem Projekt auch eine Homepage!
Schaut sie euch doch an, tragt euch im GB oder im Forum ein... Danke
HIER der Link!
Schaut sie euch doch an, tragt euch im GB oder im Forum ein... Danke
HIER der Link!
Ich bin so wie ich bin