Hörspiele

Abseits der Computer existiert auch noch eine Welt!
Norman
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Norman »

max_power hat geschrieben:Ist zwar jetzt OT, aber von Tonke Dragt habe ich damals „Das Geheimnis des Siebten Weges“ verschlungen. Hat mich sehr begeistert, auch wenn ein paar merkwürdige Wörter drin vorkamen (Mopro z.B.).
Das Buch kenne ich nicht, aber die 13-teilige Fernsehserie dazu hab ich als Kind total vergöttert.
Leider gibt´s die aber anscheinend noch nicht auf DVD, dafür ne ganz gute Homepage (allerdings niederländisch).
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von Fightmeyer »

Ich hab damals in meinen unschuldigen Kindertagen immer gerne die "5 Freunde" Hörspiele gehört. Konnte dann irgendwann schon mitsprechen.

Hab mir letztens beim Autofahren die Bohlen Biographien angehört. Kann ich nur empfehlen. So für nebenbei echt witzig.

Btw.: Vertickt irgendjemand von euch die Gina Wild Hörbuch-Biographie ? :wink:
Kruttan
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Kruttan »

Mic hat geschrieben:
Kruttan hat geschrieben:Könnte es was aus dem Perry Rhodan Universum gewesen sein?
Nein, da bin ich mir ganz sicher.
Science Ficiton Serien kenn ich nicht viele, vor allem, wenn mans auf die reduziert, die es vor ca. 20 jahren schon gegeben hat - und wenn man die Einzelhörspiele ausschließt...

Perry Rhodan (mehrere Serien, beduetend die 2 von Europa; aus der alten dreiTeiligen Europa-Serie hätte vom Titel her "Planet des Todes" dein Hörspiel sein können, fällt aber raus...)

Flash Gordon (2 Serien)
(würd ich auch auschließen, wie Rhodan zu populär)

Comander Perkins

Lords of Space

dann gabs selbstverständlich noch Jan Tenner, den würd ich aber gleich ausschließen. Ansosnten gabs noch 2 Folgen SPACE RYDER, relativ selten, keine Infos zu der Serie; sowie "Die Götter aus dem All" (ebenfalls 2 Folgen)

schau mal bei http://www.hörspiele.de und http://www.hoerspiel-box.de nach den Serien
>>Laverne, wie bist du nach oben gekommen?<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Mic »

Kruttan hat geschrieben:Perry Rhodan (mehrere Serien, beduetend die 2 von Europa; aus der alten dreiTeiligen Europa-Serie hätte vom Titel her "Planet des Todes" dein Hörspiel sein können, fällt aber raus...)
Ich fasse es nicht. DAS ist es! Planet des Todes. Ich habe mir gerade das Cover angesehen und es eindeutig wiedererkannt. Perry Rhodan habe ich irgendwie ausgeschlossen, da ich den Namen nicht in im Kopf hatte und meinte, ich müsste mich dann auch daran erinnern. Dank Dir! Reife Leistung! :D
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
Nomadenseele

Re: Hörspiele

Beitrag von Nomadenseele »

Kruttan hat geschrieben:Ich bin ein totaler Hörspielfreak. Besodners gerne mag ich Horror Hörspiele. Da ich im Moment auch dabei bin, meien Sammlung zu erweitern, würde es mich mal interessieren, welche Serien ihr gut findet und ob ihr mir da noch irgendwelche Leckerbissen empfehlen könntet.
Hallo,

ich weiß nicht, ob du die Firma 'Märchenstraße' schon kennst. Die haben sich wohl auf Horror-Hörspiele spezialisiert. Adresse: http://www.maerchenstrasse.com
Kruttan
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Re: Hörspiele

Beitrag von Kruttan »

Nomadenseele hat geschrieben:
Kruttan hat geschrieben:Ich bin ein totaler Hörspielfreak. Besodners gerne mag ich Horror Hörspiele. Da ich im Moment auch dabei bin, meien Sammlung zu erweitern, würde es mich mal interessieren, welche Serien ihr gut findet und ob ihr mir da noch irgendwelche Leckerbissen empfehlen könntet.
Hallo,

ich weiß nicht, ob du die Firma 'Märchenstraße' schon kennst. Die haben sich wohl auf Horror-Hörspiele spezialisiert. Adresse: http://www.maerchenstrasse.com
die Seite kannte ich noch nicht, LPL und einen haufen der Hörbücher schon. Besonders die Gruselmärchen sind zu empfehlen. Und Vampiric ist sogar relativ günstig, sollte sich jeder mal holen
>>Ich bin oben? Ups.<<
Burzum
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Burzum »

Oh! Giger-Hörspiele!
Werd ich mir gleich mal anhören...
leider fehlt da nur der graphische Effekt, fürchte ich... :?
- signatur -
Kruttan
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Kruttan »

Burzum hat geschrieben:Oh! Giger-Hörspiele!
Werd ich mir gleich mal anhören...
leider fehlt da nur der graphische Effekt, fürchte ich... :?
Giger steht für Cover und Auswahl der Geschichten Pate, er läßt einige nette Anekdoten fallen
>>Ich bin oben? Ups.<<
Antworten