Zum Thema Chars,Hintergründe, gui etc...
werden diese quelloffen auf deiner seite liegen oder als eine einzige Template datei für Ags
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Hehe, was sind Fluchtpunkte?Katinka the real hat geschrieben:Mit dem Hintergrundzeichnen. Nehmen wir mal Bernhards Zimmer. Hast du da mehrere Fluchtpunkte gewählt? Oder wie?
Ja, sollte kein Problem sein. Ich werde außerdem wahrscheinlich sogar 2 Varianten der AGS-GUI machen. Eine ohne Räume, für die Profis, die gleich loslegen wollen und eine zweite mit den Räumen aus der ersten Episode. Dann können die, die ebenfalls ein Adventure in Bernards Haus machen wollen, sich auch das Zeichnen der Hotspots und Walkable-Areas sparen und gleich loslegen.Fightmeyer hat geschrieben:Ich hoffe doch mal beide Varianten... Dann können die, die mit der Gui etc. zufireden sind sofort loslegen und die anderen könnens nach ihren Wünschen
Ich unterstütze den Antrag!Norman hat geschrieben: EDIT:
Noch eine Sache... Wenn ich mich jetzt dransetze und z.B. das Haus von Hoagie oder wem auch immer zeichne, in der Zwischenzeit jemand anderes aber die gleiche Idee hat und schneller fertig wird, dann ist das ja recht schade um die vertane Zeit, denn wir wollen ja einen einheitlichen Look beibehalten und nicht verschiedene Grafiken für die gleichen Orte in unterschiedlichen Episoden haben, oder?
Wie kann man das vermeiden? Vielleicht so ne Art Reservierung für die Standard-Locations vornehmen? Also, jemand trägt sich quasi in ne Liste ein, wo er angibt, an welchem Screen er basteln wird, so dass andere direkt sehen können, dass sie da nix mehr dran tun brauchen?
Ich denke das sollte man ganz praktisch sehen, sonst wird’s zu kompliziert. Die Episodennummer gibt einfach die Reihenfolge des Erscheinens an. Kurz vor dem eigenen Release schaut man einfach nach, welche Nummer die letzte Episode hatte und zählt eine dazu. Letztlich wird es sowieso nicht möglich sein, eine Chronologie in den Nummern einzuhalten. Sonst müssten alle Episoden, die zeitlich vor der ersten liegen ja negative Zahlen haben oder die Zahlen müssten ganz neu verteilt werden. Auch macht es später ja wenig Sinn, die Episoden nach ihrer zeitlichen Chronologie durchzuspielen. Wenn du nämlich z.B. das chronologisch erste RON-Adventure spielst, verstehst du nix, weil dir die ganzen Zusammenhänge aus den zuvor veröffentlichten Teilen unbekannt sind. Man sollte einfach darauf achten, dass sich das eigene Adventure nicht mit Ereignissen bereits bekannter Episoden beißt. Das dürfte schon kompliziert genug werden.Wir bräuchten vielleicht noch ne Art neutrale Jury, die entscheidet, welche Nummer welche Episode bekommt, damit das von der Chronologie (auch innerhalb des Spieluniversums) nicht durcheinanderkommt, oder?
Da denke ich ganz egoistisch - wer zu erst kommt, "malt" zu erst. Sonst hat man nämlich das Problem, das einer einfach behauptet, er würde an etwas arbeiten, was er dann vielleicht doch nicht zu Ende bringt und somit die Arbeit anderer behindert. Ich gebe nicht viel auf Ankündigungen. Was zählt sind Fakten. Nachher warten vielleicht 5 andere vergeblich auf seine Hintergründe um sie für ihre Adventure benutzen zu können. Man kann sich sicherlich absprechen, aber das würde ich nicht als bindend betrachten. Wenn jemand behauptet, das Haus von Wendy zu malen, aber nach 2 Monaten immer noch nix gekommen ist und ein anderer dann sein Konzept vorstellt, hat der halt Pech gehabt.Vielleicht so ne Art Reservierung für die Standard-Locations vornehmen?
Ok, Du hast Recht.LucasFan hat geschrieben:Da denke ich ganz egoistisch - wer zu erst kommt, "malt" zu erst. Sonst hat man nämlich das Problem, das einer einfach behauptet, er würde an etwas arbeiten, was er dann vielleicht doch nicht zu Ende bringt und somit die Arbeit anderer behindert. Ich gebe nicht viel auf Ankündigungen. Was zählt sind Fakten. Nachher warten vielleicht 5 andere vergeblich auf seine Hintergründe um sie für ihre Adventure benutzen zu können. Man kann sich sicherlich absprechen, aber das würde ich nicht als bindend betrachten. Wenn jemand behauptet, das Haus von Wendy zu malen, aber nach 2 Monaten immer noch nix gekommen ist und ein anderer dann sein Konzept vorstellt, hat der halt Pech gehabt.