Schnee schneit schön!

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
PhanTomAs
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von PhanTomAs »

Bei uns hats mal wieder den ganzen Tag geschneit. Und die nächsten Tage soll das nicht anders werden. Ich hab langsam die Schnauze voll von dem weißen Rotz. Vor allem wenn man ein tiefergelegtes Auto fährt.
Zoldoron
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Zoldoron »

shinchane hat geschrieben:@ zoldoron
wollte eh schon eher antworten. wusste nicht genau wie ich es beschreiben sollte.
wünsche mir wieder mal hexenjohannas rede/schreibgewandheit :roll:

nun jedenfalls,räusper,die innenausstattung gefällt mir nicht. ist mir alles zuuu modern/eigen. hm ich kann es jetzt schwer beschreiben.ist auch ca. 2jahre her.
finde es halt einfach nicht gemütlich :-(
hm is klo ist mir sogar mehr in erinnerung. alles so wie in spiegel gehalten,mir wurde da richtig schwindelig,da der raum auch noch rund war und die lichteinflüsse ganz eigen waren. sehr schummrig wars dort. ich hab mir nur gedacht"hoffentlich geht nichts daneben" :wink:
weil sich ja ebn alles irgendwie so spiegelt. mei ist so schwer zum beschreiben. für mich halt 8-[
hab eh nach fotos gesucht..nur finde ich nichts. naja,die wissen schon warum :twisted:
Danke, da kann ich mir dann schon mehr drunter vorstellen. Wenn es mich irgendwann mal nach Graz verschlagen sollte werd ich mir diese Murinsel mal ansehen :)
Ich hatte mir schon sowas ähnliches gedacht. Plüschsofas hätten sie da allerdings wohl auch nicht gut reinschleppen können ;)

Aber man hätte ja ein Zwischending machen können, ich finde die Gemütlichkeit darf nicht vollständig dem Designerglück geopfert werden. Der sitzt da schließlich später nicht dauernd im Cafe...

@schnee: Hier ist er am verschwinden, und ich denke bis zum 24.12. kann er auch dort bleiben wo er hin verschwunden ist ;)

@phantomas: Was für tiefergelegtes :shock: Auto fährst Du denn?
Die Straße gleitet fort und fort, weg von der Tür wo sie begann,
weit überland von Ort zu Ort, ich folge ihr so gut ich kann.
PhanTomAs
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von PhanTomAs »

Corsa B
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von Fightmeyer »

Tiefergelegt und Corsa!

Ein echter Vorzeigeproll! :wink:
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Beitrag von Hexenjohanna »

MarTenG hat geschrieben:
Hexenjohanna hat geschrieben:Das ist ja wohl der Hammer. Ist das Haus an der Kurve auf dem Bild auf der Homepage ein Gasthof? Dann hab ich den nämlich mal auf einer meiner "Osturlaubstouren" aufgesucht. Das kommt mir irgendwie sehr, sehr bekannt vor. Ich erinner mich da an ein ultimativ leckeres Bier, "Tannenbräu" oder so ähnlich. Direkt um die Ecke kam man zu Rennsteig, wo ich damals im Auto übernachtete.
Kann dass sein, jenes mit dem Gasthof?? *hibbel*
Das kann sehr gut sein, das Gasthaus gibts zwar nich mehr aber das Tannenbräu gibts noch und der Rennsteig ist auch noch um die Ecke. Ts ts so viele berühmte Leute besuchen unsere kleine Gemeinde, erst Goethe dann Hexenjohanna...:lol:
Warum hast du im Auto geschlafen, unsere Betten waren dir wohl nocht gut genug :?:
Sagen wir mal besser, damals war ich noch nicht reich genug... :wink:
Die Preise um 1994/95 rum waren "Ost-deluxe" und wirkten so wie "Laßt-uns-die Scheiss-Wessies-doch-mal-ein-bischen ausnehmen,-wir-versuchen-grad-die-Dreistheitsgrenze-ein-wenig auszuloten", pardon!
Außerdem hatte ich wirklich sehr wenig Geld damals.

Jedenfalls sind mein damaliger Freund und ich auf der Suche nach einem lauschigen Schlafplatz quasi um die Ecke den Rennsteig hochgefahren, bis unser Auto harsch aufsetzte. Es war nämlich ein Weg mit zwei ausgesprochen tief ausgefahrenen Fahrspuren, wo eigentlich nur ein Jeep gut langgekonnt hätte. Da haben wir da halt, ziemlich berauscht vom "Tannenbräu", beschlossen zu übernachten.

Am nächsten Morgen klopften uns dann fröhliche Wandervögel unentwegt aufs Autodach. :shock:
Wenigstens waren sie ziemlich gut drauf.
Wir haben uns dann so ziemlich alles, was wir im Wald fanden, unter sie Räder beziehungsweise in die Spur gepackt und konnten damit glücklich fliehen! :D

Schön war es trotzdem, für mich ist Thüringen nach wie vor ein Ziel, das ich definiv noch mal ansteuern werde.
Schade, dass die Kneipe dichtgemacht hat. Da noch mal hinzufahren, wär Kult gewesen. :cry:
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von MarTenG »

Hexenjohanna hat geschrieben: Sagen wir mal besser, damals war ich noch nicht reich genug... :wink:
Die Preise um 1994/95 rum waren "Ost-deluxe" und wirkten so wie "Laßt-uns-die Scheiss-Wessies-doch-mal-ein-bischen ausnehmen,-wir-versuchen-grad-die-Dreistheitsgrenze-ein-wenig auszuloten", pardon!
Außerdem hatte ich wirklich sehr wenig Geld damals.

Jedenfalls sind mein damaliger Freund und ich auf der Suche nach einem lauschigen Schlafplatz quasi um die Ecke den Rennsteig hochgefahren, bis unser Auto harsch aufsetzte. Es war nämlich ein Weg mit zwei ausgesprochen tief ausgefahrenen Fahrspuren, wo eigentlich nur ein Jeep gut langgekonnt hätte. Da haben wir da halt, ziemlich berauscht vom "Tannenbräu", beschlossen zu übernachten.

Am nächsten Morgen klopften uns dann fröhliche Wandervögel unentwegt aufs Autodach. :shock:
Wenigstens waren sie ziemlich gut drauf.
Wir haben uns dann so ziemlich alles, was wir im Wald fanden, unter sie Räder beziehungsweise in die Spur gepackt und konnten damit glücklich fliehen! :D

Schön war es trotzdem, für mich ist Thüringen nach wie vor ein Ziel, das ich definiv noch mal ansteuern werde.
Schade, dass die Kneipe dichtgemacht hat. Da noch mal hinzufahren, wär Kult gewesen. :cry:
Das Niveau der Preise damals kenn ich nicht, da war ich noch zu jung, aber dreiste Preis können wir auch heute noch bieten und autofolternte Straßen sowieso.
Das mit den Wandervögeln erinnert mich an unsere Italienexkursion. Wir wurden jeden Morgen vom "Terrorvogel" geweckt. Das Vieh ist jedesmal wie irre gegen die Fensterscheibe geflogen, hat sich angehört wie ein MG.
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
shinchane
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von shinchane »

mei es schneit Bild aber wie....
so laßt ihr doch das kindliche vergnügen
Zoldoron
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Zoldoron »

ist doch schön O:) hier regnet es nur ununterbrochen :-/
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Langsam dürfte Heute Nacht fast alles weggeschmolzen sein,gut so.
Dafür ist es hier aber verdammt windig geworden..
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von MarTenG »

Sternchen hat geschrieben:Langsam dürfte Heute Nacht fast alles weggeschmolzen sein,gut so.
Dafür ist es hier aber verdammt windig geworden..
Kein Schnee mehr? Ihr glücklichen! Ich stand heut wieder fast zweieinhalb Stunden und hab meine Garage freigeschaufelt :( . Das größte Problem ist, das ich nich mehr weis wohin mit dem Schei..eh Schnee(sowohl der Berg neben der Garage als auch der auf der Garage sind mittlerweile so hoch, das ich mich verflucht anstrengen muß noch höher zuschaufeln)
Bei meinem Nachbarhaus liegt der Schnee übrigens unterkannte Fenster zweiter Stock.
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Mic »

MarTenG hat geschrieben:Bei meinem Nachbarhaus liegt der Schnee übrigens unterkannte Fenster zweiter Stock.
:shock: Du meinst bestimmt 1. Stock, oder?
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von MarTenG »

Richtig erster Stock, hab das Erdgeschos vergessen :oops:
aber es reicht trotzdem
Hier der Stand von vor elf Tagen, ich denke man sieht das es weiter geschneit hat( vielleicht schickt mir mein Bruder ja noch die Bilder)
Hermann Hesse, Heimat
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Mic »

Yep, reichen tut es auf alle Fälle. Wobei ich mal nichts dagegen hätte, wenn hier mal so richtig Schnee liegen würde. Ich wohne aber auch im zweiten Stock. ;)

--edit--
Bild
Dämmt eigentlich Schnee gut? Wenn ja, dann hat der Typ im Erdgeschoss es mollig warm. ;)
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
Zoldoron
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Zoldoron »

Ja, dämmt super, oder was meinst Du, warum die Eskimos ihre Iglus aus Schnee bauen? Äh ach ja da gibts nix anderes 8-[

Aber trotzdem: Ich kann aus eigener Erfahrung bestätigen, dass es in einem selbstgebauten Iglu recht mollig werden kann (ein entsprechendes Feuerchen vorausgesetzt).
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Bei uns hat es mitterlweile auch 2 Grad..und kein Schnee mehr aber verdammt windig..
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Antworten