Tiere töten im Internet O.o

oder neudeutsch: Off-Topic
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Beitrag von Hexenjohanna »

max_power hat geschrieben:
creeping deathaaa hat geschrieben:notfalls wird peter falk aka columbo reaktiviert :lol: , ich hätte da noch eine frage..... :lol:
*krawumms* zu spät. ;)

Zurück zum Thema:
Das klingt wieder sehr nach Wegwerfmentalität. Es ist pervers, einfach auf Knopfdruck zu töten. Um den Gedanken weiterzuspinnen: Vielleicht sollte die Justiz mal darüber nachdenken, die Aufgabe eines Henkers zu verkaufen. Man könnte doch eine Auktion bei eBay einstellen, deren Sieger bei der Hinrichtung z.B. eines Kinderschänders den Hebel für den elektrischen Stuhl umlegen darf… :roll:
Interessant finde ich daran, dass die Argumentation des Bereitstellers zu seiner Rechtferigung so haarscharf an dem langschlittert, was bei Jagden sowieso Usus ist. Da schreit kaum jemand auf, wenn der Schütze einfach eine Niete ist und dem Tier schreckliche Qualen bereitet.

Das ist dann halt Pech. Insofern finde ich es interessant, das sich grade Jagdorganisationen in den USA hier echauffieren. Die haben selber enorm Dreck am Stecken, und die "virtuelle" Methode auf dieser Tiermörderpage zeigt doch eigentlich nur auf, was "Jagd" heutzutage eigentlich bedeutet. Da auch nur in Ansätzen von "Fairness" zu sprechen, ist sowas von lächerlich...

Diese "virtuelle-Jagd-Page" kommt da natürlich sehr nah ran ans "Eingemachte" der bestehenden Jagdgesetze, da liegt der Zunder zum Gewissen eines Wahlvolks bereit, und deshalb müssen sich die Jagdverbände oder -organisationen dringend ganz stark entrüsten.

Denn hier werden Aspekte des "Tiermords" irgendwann juristisch ausgefochten, und dann wird festgestellt werden, dass sich eine virtuell ausgelöste Tötung gar nicht wesentlich von einer individuellen Tötung (zum Spass, ohne eine andere Legitimierung als zum Zweck des "Jagdsports") unterscheidet.

Insofern empfinde ich diese Aktion des Betreibers dieser Homepage sogar als ein im "Tierschutzsinn" hochinteressantes Projekt, denn die juristischen Geplänkel könnten Folgen haben.

Wenn es allerdings so kommen sollte, das die Fraktion der Waffen- und Jagdfreunde in den USA diesen "Nagel am Sarg ihrer Interessen" erkennen sollten und sich mit ihrer Kritik deshalb fürderhin zurückhalten, so nach dem Motto: "Eine Katze kratzt der anderen kein Auge aus", dann muss man sich allerdings um die "virtuellreal" erschossenen Tiere sorgen.
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von Hans »

Hoffentlich ist es den Benutzern wenigstens klar, dass sie da reale Lebewesen töten und nicht nur virtuelle. Ich denke, die Hemmschwelle mit der Maus zu klicken ist um einiges kleiner als wirklich eine Waffe abzufeuern.
Was würde also passieren, würde man einen Menschen vor die Kameras stellen?
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von Fightmeyer »

Hans hat geschrieben:Hoffentlich ist es den Benutzern wenigstens klar, dass sie da reale Lebewesen töten und nicht nur virtuelle. Ich denke, die Hemmschwelle mit der Maus zu klicken ist um einiges kleiner als wirklich eine Waffe abzufeuern.
Wenn der dann noch eine Nazi-Uniform anhat und so etwas sagt, wie :"Hey! Was tun Sie hier?" oder "Kann ich ihre Papiere sehen?" werden die meißten schon aus Reflex aus den meißten 2.WK Ego-Shooter abdrücken. :lol: :wink:
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Hans hat geschrieben:Hoffentlich ist es den Benutzern wenigstens klar, dass sie da reale Lebewesen töten und nicht nur virtuelle. Ich denke, die Hemmschwelle mit der Maus zu klicken ist um einiges kleiner als wirklich eine Waffe abzufeuern.
So wie max sagte...wann gibts denn bald den elektrischen Stuhl mit Klick auslöser für daheim? :roll: Ìn America befürworten viele die Todestrafe..nein manche gucken dabei auch noch zu...ich glaube so was könnte schneller zur Realität werden als einen lieb ist..Wer dazu meint nein das wäre niemals möglich wieso ist es dann möglich geworden das man nun laut Gesetzt in Texas wehrlose Tiere mit ausgerichteten Waffen auf sie die mit einen einzigen Maus klick abgefeuert werden? :roll: Ihrgendwie wird diese Welt von mal zu mal noch kranker als sie ohnehin schon ist..
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
creeping deathaaa
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von creeping deathaaa »

nene, früher war die sache schon um einiges kranker :wink:

wir brauchen einfach nur einen Judge Dredd :lol:
I AM THE LAW !!!! :mrgreen:
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von Fightmeyer »

Aber wir sind wieder auf dem Weg zu früheren Zuständen...

Gladiatorenkämpfe...Ultimate Fighting (bei den Kämpfen ist so ziemlich alles erlaubt und es sind schon mehrere dabei draufgegangen :lol: )
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von neon »

Immerhin rotten sich die Verrückten damit selbst aus, so wie die Natur das eigentlich vorsieht.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Antworten