Musik selber machen für Adventure

Der Anlaufpunkt für alle, die selbst ein Adventure programmieren wollen.
Antworten
bignevs
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Musik selber machen für Adventure

Beitrag von bignevs »

Hallo

Suche ein Freeware Tool womit man Musik mit Instr. selber machen Schreiben kann kennt da jemand einen Link???
Zuletzt geändert von bignevs am 10.03.2005, 17:48, insgesamt 1-mal geändert.
Problem
Logik-Lord
Logik-Lord
Beitrag von Problem »

Kommt drauf an, was du machen willst. Für MIDI-Musik eignet sich am besten ein Midi-Sequencer, z.B. dieser kostenlose:
http://www.anvilstudio.com/

Ich nehme an, das du recht wenig Erfahrung mit sowas hast, also werde ich dich jetzt nicht mit meinem Lieblingsformat für Computerspiele (Fasttracker) konfrontieren, denn das braucht sehr viel Einarbeitungszeit.

Wenn du richtige MP3s erstellen willst, kannst du entweder versuchen deine MIDI Datein als Audio aufzunehmen, oder du benutzt eine der vielen Softwarestudio-Lösungen (gibts auch welche als Freeware), aber das würde jetzt den Rahmen dieses Posts sprengen. Außerdem sind da schon weitergehende Kenntnisse nötig.

Da ich annehme, dass du MIDI-Musik machen willst, was auch das einfachste ist, schnapp dir Anvil Studio. :D

Ansonsten erzähl einfach mal, was du dir so vorstellst, und ob du schon Erfahrung mit komponieren/Musik gemacht hast, vielleicht findet sich da eine bessere, zu dir passende Lösung.
Zuletzt geändert von Problem am 10.03.2005, 17:50, insgesamt 1-mal geändert.
DernetteEddy
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von DernetteEddy »

Die Fruity Loop Demo kann auch einiges:

http://www.flstudio.com/
Mit * markierte Felder sind erforderlich
Problem
Logik-Lord
Logik-Lord
Beitrag von Problem »

Jep Fruity Loops ist auch ganz brauchbar und vor allem nicht zu kompliziert zum Einsteigen. Ich weiß aber nicht, welchen Funktionsumfang die Demo hat, kann man da auch vernünftig abspeichern?
DernetteEddy
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von DernetteEddy »

Soweit ich weiss schon!
Mit * markierte Felder sind erforderlich
Antworten