Erstes Adventure

Hier geht es einfach nur um Adventures!
trin
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Re:Erstes Adventure

Beitrag von trin »

naja ich bin an der frage gescheitert, wie hieß der hund von Roy Rogers und das ist ja nicht gerade allgemeinbildung.
Kruttan
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kruttan »

er heißt Bullet. Das wusste ich auch nicht, hab aber einfach im Internet nachgeschaut.

Die anderen Fragen waren, glaube ich, nach dem Hobbit: Bilbo; dann war die Frage nach Bram Stoker, der Dracula geschrieben hat; und dann noch Narnia, The Lion, the wizard and the wardrobe...
>>Laverne, wie bist du nach oben gekommen?<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
Aquarius
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Aquarius »

An mein erstes Adventure kann ich mich noch gut erinnern. Das war das Grafikadventure "Dallas Quest" auf dem C64, angelehnt an die gleichnamige Fernsehserie, trotzdem gut! Es gab sogar horizontales Scrolling.

Das zweite Adventure, ebenfalls auf dem C64, war noch besser, hab leider den Namen vergessen. Es ging dabei um einen Papagei und spielte in Südamerika. Das Anfangsrätsel bestand darin, den Papagei vorm Verhungern zu retten (er krähte immerzu "I'm starving, I'm starving!). Weiß jemand zufällig den Titel?
trin
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von trin »

[quote author=Kruttan link=board=1;threadid=274;start=30#msg9412 date=1034601544]
er heißt Bullet. Das wusste ich auch nicht, hab aber einfach im Internet nachgeschaut.

Die anderen Fragen waren, glaube ich, nach dem Hobbit: Bilbo; dann war die Frage nach Bram Stoker, der Dracula geschrieben hat; und dann noch Narnia, The Lion, the wizard and the wardrobe...
[/quote]

damals als ich das gespielt habe (92-93?), gab es noch kein internet :) (bzw waren modems nicht gerade verbreite)
chris-dubois
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von chris-dubois »

Entweder Maniac Mansion PC Version oder Leisure Suit Larry 1... weiß ich nicht mehr genau...
Ich bin so wie ich bin
Melanie0301
Frischling
Frischling

Beitrag von Melanie0301 »

Ich hab' auch mit "Dallas Quest" auf dem C64 das Adventure an sich kennengelernt.
Gekauft habe ich mir dann "Hellowoon", ebenfalls ein Adventure ohne besondere Grafik. Ich hab' übrigens nie geschafft aus dem zweiten Raum herauszukommen.
(Ich habe jetzt eine C64-Emulation und habe mich letztens wieder an dem Spiel probiert - und ich bin immer noch so doof wie damals. War aber schon 'n klasse Gefühl, das Spiel wieder zu sehen.)
Danach habe ich "Labyrinth", "Maniac Mansion" und "Zak" auf dem C64 gespielt.
Mein erstes PC Spiel war Monkey Island 1.
Mein Gott, ist das lange her...
Kruttan
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kruttan »

Labyrinth habe ich nie gespielt. Lohnt es sich? War doch der Lucas Titel vor Maniac Mansion.
Habe nur mal Willow als Pre-Scumm von Lucas angespielt und fand es einfach nur grausam...
>>Laverne, wie bist du nach oben gekommen?<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
Dreikoepfigeraffe
Frischling
Frischling

Beitrag von Dreikoepfigeraffe »

Also erstmal hallo,

Ich ahbe als mein erstes Adventure Indiana Jones gespilet, kurz danach bin icha uf Monkey ISland und SImon gekommen und hab die fast parallel gespielt.

Hat sehr viel spass gemacht auf so einem billig 486 Pc von damals und schwarz weiß =)

MFG DKA
Hey hinter dir!! Ein dreikoepfiger AFFE !!!

WIssen macht zaghaft, Dummheit kann alles!
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Hans »

Herzlich Willkommen in unserem Forum, Dreikoepfigeraffe.

Als 'billig' würde ich nen 4/86 nicht bezeichnen.
Fuezzz
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Fuezzz »

mit indy 3 hats damals angefangen als papa so um 1991/92 einen pc mit nachhausegebracht hat. neben den lemmingen und den accolade wintergames eines meiner ersten spiele.
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von DasJan »

Yeah baby, Wintergames! Hattest du auch Summer- und California Games? Spitzen Produkte, erste Sahne muss ich sagen! :)

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
Paragon
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Re: Erstes Adventure

Beitrag von Paragon »

Kruttan hat geschrieben: 29.05.2002, 22:02 Was mich mal interessieren würde:

Welches war das erste Adventure, das ihr gespielt habt? Bitte auch einen Kommentar zu dem Spiel, wie es euch gefallen hat.
Das war Loom, und am Profilbild ahnt man es, es hat mich als 9 Jähriger(???) extrem fasziniert, und ich kam ohne Komplettlösung ziemlich weit, wenn ich auch am Ende 1-2 Hilfestellungen vom Vater brauchte, dennoch war es mein erstes Spiel und ich liebe es auch noch heute. Fand es immer bedauerlich das es nie eine Fortsetzung gab, die Welt war super interessant, auch wenn sie recht Simpel wirkte.
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Ich denke das war Kings Quest 5 und ja sogar auf der Disketten Version.
Wie kam ich an die rare Disketten als kleines Kind? Unwissend das sie mal so selten und begehrt werden? Ganz einfach Freund von meinen Vater lieh uns öfter mal Spiele zum spielen, und so konnten wir mal auch dann Kings Quest 5 auf dem Pc spielen.
Es war Liebe auf den ersten Blick mit dem Spiel, es ist und bleibt bis heute mein Lieblings Adventure.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Gerrit
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Gerrit »

Meines war Indy 4 aus der Bestseller Games
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Huch ein sehr alter Thread. Da habe ich ja nix geschrieben.
Meine ersten Adventures waren natürlich Day of the Tentacle (wie auch natürlich automatisch Maniac Mansion in dem ich nie weit kam). Aber auch Goblins 3 war auf dem selben PC. Auch nie weit gekommen aber mochte es trotzdem sehr vor allem die Musik. Bevorzuge also immer die Disketten Versionen der Goblins Reihe obwohl ich natürlich einer Sprachausgabe (in einem alten Spiel) nicht abgeneigt bin. Wie auch Andromedas Erbe 2 dass ich aber erst recht spät entdeckt habe. :mrgreen: Immer noch ein sehr geiles Spiel. Auch wieder die Musik davon ist sehr geil!
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Antworten