Was habt ihr zuletzt gegessen?

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
Benutzeravatar
Rech
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3509
Registriert: 03.03.2004, 14:03
Kontaktdaten:

Beitrag von Rech »

stimmt bei uns heisst das Blumenkohl
und in Polen heist das karafiol,
lustig dass es in Österreich ganz ähnlich heisst..
"Der Unterschied zwischen einem Verrückten und mir ist der, dass ich nicht verrückt bin."
creeping deathaaa
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3846
Registriert: 18.03.2004, 15:22
Wohnort: 69514 Laudenbach

Beitrag von creeping deathaaa »

deswegen is der adolf da eingewandert, er konnte diese frechheit nich auf sich sitzen lassen :lol: , wir haben den grund endlich entschlüsselt :wink:
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12608
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Beitrag von Sternchen »

Rech hat geschrieben:stimmt bei uns heisst das Blumenkohl
und in Polen heist das karafiol,
lustig dass es in Österreich ganz ähnlich heisst..
Soll durchaus vorkommen das verschiedene Sprachen in manchen Wörtern Ähnlichkeit mit einander haben..sieht man ja sehr häufig an Französisch, Englisch oder Latein..
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Rech
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3509
Registriert: 03.03.2004, 14:03
Kontaktdaten:

Beitrag von Rech »

Sternchen hat geschrieben:Soll durchaus vorkommen das verschiedene Sprachen in manchen Wörtern Ähnlichkeit mit einander haben..sieht man ja sehr häufig an Französisch, Englisch oder Latein..
jo, stimmt schon, und dass das Polnische ähnliche Wörter hat wie manche andere Slavische Sprache ist auch klar (ich versteh auch einiges auf Russisch ohne das je gelernt zu haben) aber Östereichisch(bzw.mehr oder wenige Deutsch :wink:) ist ja nicht gerade ein Slavische Sprache.
"Der Unterschied zwischen einem Verrückten und mir ist der, dass ich nicht verrückt bin."
Benutzeravatar
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10065
Registriert: 16.04.2002, 20:30
Wohnort: Uppsala
Kontaktdaten:

Beitrag von max_power »

Dreimal dürft ihr raten. ;)
Kruttan
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4009
Registriert: 29.12.2001, 15:46
Wohnort: Hameln/Göttingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Kruttan »

hab mir ein Nudelgericht mittels "Tomatensuppe Toscana", Zwiebeln, Schinken, Haufenweise Gewürzen und Nudeln gezaubert. Die Nudeln hab ich vorher mit nem Hammer kleingeschlagen...
>>Laverne, wie bist du nach oben gekommen?<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
Benutzeravatar
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin
Beiträge: 9586
Registriert: 25.10.2003, 00:17
Wohnort: Metropole in Ostwestfalen

Beitrag von Hexenjohanna »

Kruttan hat geschrieben:hab mir ein Nudelgericht mittels "Tomatensuppe Toscana", Zwiebeln, Schinken, Haufenweise Gewürzen und Nudeln gezaubert. Die Nudeln hab ich vorher mit nem Hammer kleingeschlagen...
LOL

Das versuche ich mir grad vorzustellen... Sind die Nudelteile dann nicht in der ganzen Küche rumgespritzt? :lol:
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Benutzeravatar
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4604
Registriert: 28.08.2003, 16:23
Wohnort: Exil-Osnabrücker
Kontaktdaten:

Beitrag von Mic »

Kruttan hat geschrieben:Die Nudeln hab ich vorher mit nem Hammer kleingeschlagen...
Hehehe, ich gehe mal davon aus, dass sie es auch verdient haben. ;)


Heute war es besonders lecker:
Mit Knoblauch und Kräutern eingelegte Oliven.
Mit Öl, Essig und Kräutern eingelegte Peperoni.
Ein paar Scheiben Cimik (keine Ahnung, ob man das so schreibt, auf alle Fälle sind das Sesambrotringe) mit türkischem Streichkäse.
Kartoffelhälften, bestrichen mit einer Marinade aus Olivenöl, Thymian, Salz und Paprika, im Ofen gebacken.
Schweinepfeffersteaks.
Eine Flasche Rotwein.
Zuletzt geändert von Mic am 13.03.2005, 23:02, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
Kruttan
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4009
Registriert: 29.12.2001, 15:46
Wohnort: Hameln/Göttingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Kruttan »

Hexenjohanna hat geschrieben:
Kruttan hat geschrieben:hab mir ein Nudelgericht mittels "Tomatensuppe Toscana", Zwiebeln, Schinken, Haufenweise Gewürzen und Nudeln gezaubert. Die Nudeln hab ich vorher mit nem Hammer kleingeschlagen...
LOL

Das versuche ich mir grad vorzustellen... Sind die Nudelteile dann nicht in der ganzen Küche rumgespritzt? :lol:
Teilweise schon, aber nur die spitzen Bruchstücke, die sich durch die Verpackung gebohrt haben...
>>Laverne, wie bist du nach oben gekommen?<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
Benutzeravatar
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin
Beiträge: 9586
Registriert: 25.10.2003, 00:17
Wohnort: Metropole in Ostwestfalen

Beitrag von Hexenjohanna »

Kruttan hat geschrieben:
Hexenjohanna hat geschrieben:
Kruttan hat geschrieben:hab mir ein Nudelgericht mittels "Tomatensuppe Toscana", Zwiebeln, Schinken, Haufenweise Gewürzen und Nudeln gezaubert. Die Nudeln hab ich vorher mit nem Hammer kleingeschlagen...
LOL

Das versuche ich mir grad vorzustellen... Sind die Nudelteile dann nicht in der ganzen Küche rumgespritzt? :lol:
Teilweise schon, aber nur die spitzen Bruchstücke, die sich durch die Verpackung gebohrt haben...
Du Nudelsadist. :D
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12608
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Beitrag von Sternchen »

Wraps, einen Schockoladen Donut und ne cola. *war endlich wieder mal seit langem Burger King *
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin
Beiträge: 9586
Registriert: 25.10.2003, 00:17
Wohnort: Metropole in Ostwestfalen

Beitrag von Hexenjohanna »

Bei uns gabs heute auch mal wieder was Selbstgemachtes.

Reste vom Vortag als Vorspeise:

Gratinierter Chicoree mit Putenscheiben umwickelt

Hauptspeise:

Spaghetti mit Möhren-Tomatensauce

Nachtisch:

Marzipankuchen mit Schokostückchen
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Benutzeravatar
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4604
Registriert: 28.08.2003, 16:23
Wohnort: Exil-Osnabrücker
Kontaktdaten:

Beitrag von Mic »

Ui, nicht schlecht. Wer kocht denn bei euch?
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
Benutzeravatar
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5438
Registriert: 20.07.2004, 11:59
Wohnort: im holden Land

Beitrag von MarTenG »

Möhren-Tomatensauce? Hab ich noch nie gehört, wobei ich sowieso eine Käsesahnesoße prefferiere.
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Benutzeravatar
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin
Beiträge: 9586
Registriert: 25.10.2003, 00:17
Wohnort: Metropole in Ostwestfalen

Beitrag von Hexenjohanna »

Mic hat geschrieben:Ui, nicht schlecht. Wer kocht denn bei euch?
Meistens ich, denn ich bin ein pädagogischer Versager im schaffen einer entspannten Lernatmosphäre in der Küche. ^^
Ich bin es gewohnt, alles was ich mache superfix zu machen und werde schnell ungeduldig und bin dann undiplomatisch. :cry:

Aber Zoldoron hat sich neulich ein prima Lernkochbuch gekauft,
da besteht noch Hoffnung, dass er autodidaktisch ein Meisterkoch wird. :D
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Antworten