Verpackungsfrage The DIG

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Gästlicher

Verpackungsfrage The DIG

Beitrag von Gästlicher »

Ich habe mir bei Ebay das Adventure "The Dig" gekauft und es ist auch schnell angekommen.

mit orginal handbuch, karton etc.
Jetzt das komische: Während das Handbuch und die Referenzkarte und das Papier im Jewelcase alles auf deutsch ist, ist die Packung amerikanisch (glänzt, aufklappbar alles steht auf englishc da) und das spiel selbst ist auch englisch.

wurde das irgendwann mal so verföffentlicht hier in D-Land oder hat mein Verkäufer da irgendwie was in der Packung durcheinandergeworfen

danke für eure Hilfe
zeebee
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von zeebee »

Damals gab es noch häufiger "DV" (deutsche Version) und "DA" (deutsche Anleitung). Du hast wohl eine DA erwischt. Der Verkäufer kannte sich da wohl auch nicht ganz aus.
Bei meiner DV ist die Verpackung aber dafür ganz normal, nix mit aufklappen :?
Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.
Albert Schweitzer
gästlicher

Beitrag von gästlicher »

also ich hab kein problem mit der englischen sprachausgabe. der verkäufer hat es auch in seine beschreibung reingeschrieben.

die us verpackung ist auch sehr schön.

ich hab mich halt nur gewundert warum das handbuch auf deutsch ist, ich dachte nämlich erst es wäre eine "echte" US Version.

Aber warscheinlich hast du recht, es ist wohl einfach eine deutsche version aber nur mit deutscher anleitung.

ich habe jetzt nämlich gerade auf ebay einen weiteren verkäufer gefunden, der das gleiche anbietet.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 70542&rd=1

us verpackung, glänzend aufklappbar, deutsche handbücher und referenzkarte.
genauso wie ich das hab.

scheint also normal zu sein und liegt nicht an meinem verkäufer.
Indy26

Beitrag von Indy26 »

hi,

also als The Dig veröffentlicht wurde war die englische und die deutsche in einer glänzenden Packung zum Aufklappen mit Bildern drin. Hab selber die deutsche Version davon...

Als das Spiel mit dem Preis runterging hat man die deutsche Version in einer normalen Packung (hat ein Kumpel von mir) verwendet, da die Glanzbox wohl höhere kosten hatte...

Gruss
Indy26
zeebee
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von zeebee »

verdammt, war zu spät dran :(
Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.
Albert Schweitzer
Silencer
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Silencer »

Wenn du das Spiel kaufen wolltest, das hab ich gekauft :)

Sollte das die deutsche Version sein übrigen, ich tausche mit Freuden gegen die Englische.
zeebee
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von zeebee »

Silencer hat geschrieben:Wenn du das Spiel kaufen wolltest, das hab ich gekauft :)
Nein, ich habe nicht mitgeboten. Habe mir The Dig erst in der zweiten Auflage als DV gekauft - und da gab es keine Aufklappbox mehr... Aber diese Version ist auch okay :idea:
Albert Schweitzer
Antworten