Der ultimative Quiz-Thread

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
Zoldoron
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Zoldoron »

Vielleicht irgendwas in Richtung betrunken sein / Betrunkener oder so? (Da ist ja auch beides denkbar...)
Die Straße gleitet fort und fort, weg von der Tür wo sie begann,
weit überland von Ort zu Ort, ich folge ihr so gut ich kann.
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Mic »

Kalt, ganz kalt.

Soll ich es auflösen?
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von Fightmeyer »

Sind es "Kinder"?
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Mic »

Auch, es können auch Betrunkene sein.
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von neon »

Das eine schließt ja das andere sowieso nicht aus.

Ich denke es kommt keiner drauf.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Mic »

Dann löse ich mal auf. Gesucht waren die Deutschen. In den slawischen Ländern wurden (und werden) sie "Die Stummen" genannt, weil man sich nicht mit ihnen unterhalten konnte. In Polen nennt man die Deutschen niemiec (Ich hoffe, es ist richtig geschrieben). Bei den Balten, waren wir nicht stumm, sondern laut. Daher nannte man sie "Die Schreier“ (Lettland: vācietis).
Die keltische Bedeutung von Germanen ist zum Beispiel "Menschen des Geschreis".
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von Fightmeyer »

#-o Na das wir da nicht drauf gekommen sind... :wink:
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Mic »

Fightmeyer hat geschrieben:#-o Na das wir da nicht drauf gekommen sind... :wink:
Echt, lag doch auf der Hand. ;)
creeping deathaaa
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von creeping deathaaa »

verdammt, und ich wollte es grad noch sagen :twisted:

aber es erschien mir unlogisch, weil es müsste doch übersetzt "deutsche" heißen, oder net ?
oder reden die von uns nur mit schrei- und stummland :lol: ???

edit: oder ist das eher sowas umgangsprachliches wie die bezeichnungen "krauts", "schlitzaugen" , "spaghetti-fresser" etc. ?

trotzdem ne neue frage :wink:
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Mic »

creeping deathaaa hat geschrieben:aber es erschien mir unlogisch, weil es müsste doch übersetzt "deutsche" heißen, oder net ?
Nein, da "deutsch" sich ursprünglich nur auf die Sprache bezieht. Die meisten Länder haben für uns einen anderen Begriff. Die Franzosen zum Beispiel nennen uns Alemannen und die Engländer Germanen. Bei den Polen sind wir tatsächlich die "Stummen".
In China sind wir das "Land der Tugend". Aber auch nur, weil da "deutsch" ein Zungenbrecher ist und sie daher nur den Anfang "de" verwendet haben. Das Wort bedeutet in China "Tugend".

Man ist sich zwar noch nicht sicher, aber derzeit geht man davon aus, dass "deutsch" frei übersetzt "Die, die die Sprache des Volkes sprechen" bedeutet. Also wenn es in China jemanden gibt, der deutsch kann ist er auch ein Deutscher.
creeping deathaaa hat geschrieben:trotzdem ne neue frage :wink:
Ich?
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von Fightmeyer »

Ja Mic! Neue Frage! Und bitte nicht das komplette Wikipedia-Wissen als Grundlage vorraussetzen... :wink:

Edit: Ich glaub am Anfang wurde als Spielregel mal aufgestellt, daß man nicht nach der Lösung im Netz suchen darf.... Von Daher sollte die Frage vielleicht ein bißchen einfacher sein.
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Mic »

Fightmeyer hat geschrieben:Edit: Ich glaub am Anfang wurde als Spielregel mal aufgestellt, daß man nicht nach der Lösung im Netz suchen darf.... Von Daher sollte die Frage vielleicht ein bißchen einfacher sein.
Na ja, ob sich daran jeder hält? Aber diesmal was leichteres:

Warum ist der Begriff "Bug" für einen Programmfehler eigentlich falsch.
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von Fightmeyer »

Bug stammt aus der Zeit, als die Rechner noch ganze Zimmer füllten. Damals ist wohl ein Insekt (BUG) in den Rechner rein und hat dort die Hardware beschädigt und dadurch Fehler hervorgerufen.
Von daher ist ein Bug eigentlich ein Hardwarefehler und kein Software bzw. Programmfehler.
Zuletzt geändert von Fightmeyer am 14.03.2005, 12:49, insgesamt 1-mal geändert.
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Mic »

Fightmeyer hat geschrieben:Bug stammt aus der Zeit, als die Rechner noch ganze Zimmer füllten. Damals ist wohl ein Insekt in den Rechner rein und hat dort die Hardware beschädigt und dadurch Fehler hervorgerufen.
Von daher ist ein Bug eigentlich ein Hardwarefehler und kein Software bzw. Programmfehler.
Jein, der erste Bug war zwar tatsächlich ein Hardwarefehler, aber wurde dann auch für Softwareseitige Fehler übernommen. Der Begriff "Bug" ist aber falsch und ich möchte wissen, warum.
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von Fightmeyer »

Weils eigentlich kein Bug (Käfer) war, sondern ne Motte, die einen Kurzschluß verursacht hat...
Antworten