Discwolrd
- Mic
- Adventure-Gott
- Adventure-Gott
hab nix gehört... aber mir stellt sich grade irgednwie unterbewusst die Frage, ob es einen vierten DW Teil geben wird...Mic hat geschrieben:PS: Seit wann können Hunde reden?
sieht nicht gut für ein fünftes Spiel aus (mit Textadventure, DW1&2 + Noir sinds ja schon 4 Games), vor allem da Noir ja nicht gerade der Bestseller war und es Pratchetts eigene Firma wohl auch nicht mehr gibt, oder?
>>Laverne, wie bist du nach oben gekommen?<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
-
- Adventure-Gott
McKracken hat geschrieben:Bitte, welches Textadventure ?
Hab ich was verpasst ?
Es gibt "The Color of Magic", das erste Discworld-Spiel. Ein Textadventure. Kannst du mittlerweile kostenlos und völlig legal beim Fanclub herunterladen: http://www.pratchett-fanclub.de
(habs aber dort gerade nicht gefunden, schau mal woanders nach)
Fans haben mittlerweile wohl sogar ein weiteres Adventure kreiert:
http://www.terry-pratchett.info/news.ph ... tail&id=26
Dann gibt es noch ein MUD:
http://discworld.atuin.net/lpc/
>>Laverne, wie bist du nach oben gekommen?<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
Seit es in Holy Wood die beweglichen Bilder gibt.Mic hat geschrieben:Schön wäre es, ist aber nichts geplant.
PS: Seit wann können Hunde reden?

Schade, schade hatte gehofft, daß die Community hier mehr weiss als ich. Bin ja nur ein dummer Straßenköter

Also Discworld I+II waren schon fantastisch, besonders mit Rincewind als Hauptdarsteller. Discworld Noir hat hingegen, meiner Meinung nach, es nicht geschafft den eigenwilligen Humor Pratchetts richtig einzufangen. Kann aber auch ein Problem meinerseits gewesen sein, da ich es nur auf der Playstation spielen konnte(unter XP läufts nicht) und sowohl Grafik als auch Sprachausgabe fürn Popo waren. Die Scheibenwelt bietet so viele Möglichkeiten ein weiteres richtig gutes Adventure in ihr zu spielen. Also liebe Spieleschmieden: Auf gehts !!!!
-
- Adventure-Gott
- Mic
- Adventure-Gott
Vollkommen richtig. Welche Vorlage bietet von Haus aus schon ein funktionierendes Inventarsystem mit (Koffer).Gaspode hat geschrieben:Die Scheibenwelt bietet so viele Möglichkeiten ein weiteres richtig gutes Adventure in ihr zu spielen. Also liebe Spieleschmieden: Auf gehts !!!!

Ein Adventure mit Mumm, mit dem Tod, mit Oma Wetterwachs. Hach, da ist wirklich einiges an Potential drin.
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
-
- Adventure-Gott
- Adventure-Treff
#Kruttan hat geschrieben:Mal was adneres: es gibt auch 2 Discworld Filme. Ich galube Zeichentrick, mit Christopher Lee als Tods Stimme...
hat die jemand von euch gesehen?
Ich hab Soul Music seit über 1,5 Jahren hier, konnte mich aber bis heute nicht motivieren, das Ding ganz anzusehen. Macht mir überhaupt keinen Spaß...
- axelkothe
- Adventure-Treff
Das liegt aber nur am Kopierschutz, einfach einen No-CD Patch nehmen (ja ich weiß, böse und illegal - mir aber scheißegal) und dat Ding läuft.Gaspode hat geschrieben: Also Discworld I+II waren schon fantastisch, besonders mit Rincewind als Hauptdarsteller. Discworld Noir hat hingegen, meiner Meinung nach, es nicht geschafft den eigenwilligen Humor Pratchetts richtig einzufangen. Kann aber auch ein Problem meinerseits gewesen sein, da ich es nur auf der Playstation spielen konnte(unter XP läufts nicht)
Mir hat Noir übrigens am besten gefallen, kann aber auch daran liegen, dass ich Rincewind eher für einen der langweiligeren Discworld-Charaktere halte.
- zeebee
- Adventure-Treff
Muss ja nicht jedermanns Sache sein. Ich liebe die Prattchet Bücher - habe fast alle gelesen.axelkothe hat geschrieben:Ich hab Soul Music seit über 1,5 Jahren hier, konnte mich aber bis heute nicht motivieren, das Ding ganz anzusehen. Macht mir überhaupt keinen Spaß...
Und die Adventures sind auch nicht schlecht, wobei mir (abgesehen vom Textadventure) nur der erste Teil nicht gefällt - der zweite und dritte hingegen sehr!
Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.
Albert Schweitzer
Albert Schweitzer
- unwichtig
- Rätselmeister
Sicher ist man, wenn man die Bücher vorher gelesen hat, am Anfang etwas voreingenommen bezüglich Rincewind, aber meiner Meinung nach passt er sehr gut in diese Adventure obwohl er und daß muss ich zugeben eher einer der langweiligeren Charaktere auf der Scheibenwelt ist. Aber daß kann man ja und wird auch zu genüge in diversen Pratchett Foren diskutierenunwichtig hat geschrieben:kann ich unterschreiben.axelkothe hat geschrieben: Mir hat Noir übrigens am besten gefallen, kann aber auch daran liegen, dass ich Rincewind eher für einen der langweiligeren Discworld-Charaktere halte.

So dann starte ich hier doch mal eine neue Frage und zwar was ihr meint welcher Charakter denn für ein Adventure auf der Scheibenwelt am besten geeignet ist?????