Oldies but Goldies, wie bringe ich sie zum Laufen???

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
guybrush_threepwood
Frischling
Frischling

Oldies but Goldies, wie bringe ich sie zum Laufen???

Beitrag von guybrush_threepwood »

Hi!
Ich bins wieder (adventure_fan).
Vor einiger Zeit steckte ich meine Festplatte mit allen Oldies in meinen Computer. Ich kann nun auch auf alle Daten zugreifen, die ich auf dieser Festplatte sind. Soblad ich allerdings ein Spiel öffne, kommt ein Dos-Fenster und irgentwas mit Dos Pro Spectrum Audio not installed.
Ich habe mir gedacht, dass ich vielleicht auch die alte Soundkarte einbauen müsste. Das hab ich auch gerade gemacht, nur erkennt sie der neue Computer nicht (mehr). Hardware Installationsassistent habe ich schon gemacht. Kann man/n die eigenlich auch falsch anschließen? Gepasst hats.
Irgentwas mit MediaVision. und Fusion16. im altencomputer war noch was drinn, mit chinch stecker weiß aber nicht wofür die sind.
Liegts an Soundkarte, oder was muss ich machen, dass ich diese SPiele wieder zum laufen bringe?
Danke für eure Hilfe

mfg
Guybrush
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Mic »

Versuche es mit DOS Box oder ScummVM
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
Guybrush_Thre epwood

Beitrag von Guybrush_Thre epwood »

Mit Scumm finde ich keine Spiele, und DosBOx hab ich noch nicht probiert, wei i des net gaunz check.
Aber danke, werd es nochmal versuchen.

Mfg
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Mic »

Hier in diesem Forum findest du Anleitung und Hilfe. Beide Programme sind damit verlinkt.
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
Antworten