Tony Tough 2 nur 19,99 ???

Hier geht es einfach nur um Adventures!
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von basti007 »

zeebee hat geschrieben:sobald amazon dir eine bestätigung deines angebots sendet (kann auch eine automatische sein) kannst du auf vertragserfüllung bestehen.
...verbreiteter irrglaube - eine online-bestätigung des angebots ist kein gültiger kaufvertrag. der gültige kaufvertrag kommt beim online-shopping erst zustande, wenn amazon.de die ware ausgeliefert hat.

die bestätigung von amazon.de ist lediglich eine kenntnissnahme deines interesses an dem artikel zu dem und dem preis - (die "bestellung" bei online-shops ist juristisch auch keine bestellung sondern lediglich eine interessensbekundung, genauso wie der online-shop kein "angebot" im juristischen sinne ist sondern sowas wie eine art "schaufenster").

demnach kann jeder online-shop problemlos den kaufvertrag nicht zustande kommen lassen. das wurde übrigens gerade eben aus gründen wie preisirrtum und ähnliches eingeführt.

wer's nicht glaubt, dem kann ich gerne meine unterlagen aus meiner internetrechts-veranstaltung der Herrn Rechtsanwalt Dr. Michael Schmidl zukommen lassen, wo all diese Fragen (nebst Urheber- und Domainrecht) behandelt werden... ;)

die frage wurde hier übrigens auch schon ein paar mal gestellt.

achja: das ganze gilt nicht bei online-auktionen....

meine erfahrungen mit amazon.de sind hier aber sehr positiv - bei mir wurde *immer* das produkt auch bei falschauszeichnung geliefert.
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von Hans »

Gabs da nicht erst in den letzten 2 - 3 Wochen ein Grundsatzurteil? Jemand hatte ein Notebook sehr viel billiger als üblich gekauft und auch zu dem Preis ausgeliefert bekommen. Der Verkäufer hat das dann aber angefochten und schließlich Recht bekommen.
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Beitrag von Hexenjohanna »

Zurück zum topic:

Für 9,99 wär ich bereit, den zweiten Teil mal anzuspielen...^^

Ihr könnt mir ja mal Bescheid sagen, wenn es sich wieder erwarten doch lohnen sollte, das Spiel anzuschaffen.

Oder schickt mir die Dialoge als Hörspiel, das könnte sich eventuell lohnen, die waren immerhin ganz nett... :roll:

Na gut, das war vielleicht ein_wenig_unfair, aber wenn die Grafik und das Questing bei TT2 nicht deutlich besser werden, will ich das Spiel nicht wirklich spielen.
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von basti007 »

Hans hat geschrieben:Gabs da nicht erst in den letzten 2 - 3 Wochen ein Grundsatzurteil? Jemand hatte ein Notebook sehr viel billiger als üblich gekauft und auch zu dem Preis ausgeliefert bekommen. Der Verkäufer hat das dann aber angefochten und schließlich Recht bekommen.
Obwohl das Notebook bereits ausgeliefert war? Das wäre mit juristisch neu - aber möglich ist alles.
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von Hans »

Ich schau mal, ob ich den Artikel nochmal finde.
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von basti007 »

Ab sofort kostet Tony Tough bei Amazon wieder EUR 34,99... jetzt wird's sich zeigen, ob die Bestellungen bis Juni durchhalten. :-)

(bisher haben Falschauszeichnungen bei Amazon bei mir aber immer geklappt)
Ich

Beitrag von Ich »

basti007 hat geschrieben:Ab sofort kostet Tony Tough bei Amazon wieder EUR 34,99... jetzt wird's sich zeigen, ob die Bestellungen bis Juni durchhalten. :-)

Ich denke, die Bestellungen gehen durch, sonst hätte man gleich storniert, als man den Preis korrigiert hat.
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von basti007 »

Ich denke, die Bestellungen gehen durch, sonst hätte man gleich storniert, als man den Preis korrigiert hat.
Normal macht es Amazon so, dass sie das Produkt einfach neu eintragen und das alte als "nicht mehr lieferbar" deklarieren - das System storniert das automatisch. Bisher aber eben nicht passiert.

Vielleicht hat aber auch dtp Sonderkonditionen gegeben, wenn Tony Tough in den Amazon Charts in die Top100 rutscht - erreicht haben sie's allerdings nicht *g*. ;)
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von axelkothe »

basti007 hat geschrieben:Ab sofort kostet Tony Tough bei Amazon wieder EUR 34,99... jetzt wird's sich zeigen, ob die Bestellungen bis Juni durchhalten. :-)

Hehe, jetzt bin ich auch mal sehr gespannt ;)
dtp Chris
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von dtp Chris »

basti007 hat geschrieben:
Vielleicht hat aber auch dtp Sonderkonditionen gegeben, wenn Tony Tough in den Amazon Charts in die Top100 rutscht - erreicht haben sie's allerdings nicht *g*. ;)
Das hast Du nicht Ernst gemeint, oder? Sag, dass Du das nicht Ernst gemeint hast, mein Blutdruck ist wegen den Kommentaren in der Nibiru-Meldung noch ganz oben.
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von basti007 »

dtp Chris hat geschrieben:Das hast Du nicht Ernst gemeint, oder? Sag, dass Du das nicht Ernst gemeint hast, mein Blutdruck ist wegen den Kommentaren in der Nibiru-Meldung noch ganz oben.
... ruhig Blut. ;-) Wieso hat das Netz wohl den Ironie-Smiley erfunden.... :wink: :wink:
Antworten