Noisy Mountain - Trari-Trara- Die Vollversion ist da!

Der Anlaufpunkt für alle, die selbst ein Adventure programmieren wollen.
Antworten
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Noisy Mountain - Trari-Trara- Die Vollversion ist da!

Beitrag von Fightmeyer »

Hallo Leute,

hab nach langer Zeit für mein Spiel Noisy Mountain endlich ne richtige, vernünftige (so hoffe ich) Demo fertig bekommen.

Das Spiel beruht auf AGS, von daher sollte es mit der Handhabung keine Probleme geben. Mit Escape kommt man generell ins Hauptmenü...

Die Demo ist geschafft, wenn man den Bleistift und das Kondom hat. Vom Umfang her entspricht es in etwa der Hälfte des fertigen Spiels...

Das ist mein erstes Spiel, von daher sicherlich nicht das Maß aller Dinge...

Hier gibts den Download:

http://home.infocity.de/schwammhirn/

Würde mich über Lob, Kritik, Bug-Reports und Anregungen freuen.

P.S. Eventuell muß man den Ton ein bißchen aufdrehen. Ich glaub, der Sound ist noch recht leise...

EDIT: Hab gerade mal den Link probiert. Lycos lenkts allerdings auf die Seite um. Einfach unter Downloads den Link anklicken...
(Rechte Maustaste und Ziel Speichern unter sollte aber auch funktionieren...)

Vielleicht erweist sich MooMurray ja auch als barmherzig und hosted das Teil auf seinen Muhserver... :wink:
Zuletzt geändert von Fightmeyer am 24.05.2006, 22:51, insgesamt 3-mal geändert.
LucasFan
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von LucasFan »

Also die neuen Hintergründe gefallen mir sehr gut. Auch die Hintergundmusik ist angenehm dezent und ein paar der Kommentare sind wirklich herrlich. Bin zwar noch nicht beim Bleistift angekommen, aber man kann schon jetzt sagen, dass das eines der besseren AGS-Adventures wird. Von den Puzzles, der Grafik bis zur Musik passt einfach alles gut zusammen. :D
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von Fightmeyer »

Puuh! Das aus Deinem Mund zu hören macht mich fröhlich. :lol:

Nach den größtenteils vernichtenden Kritiken der letzten Demo, die zugegebenermaßen auch noch ganz schön Alpha war, war ich doch etwas skeptisch...
Norman
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Norman »

Da bin ich ja mal gespannt, werde es auch bei Gelegenheit antesten (hatte die erste Demo ja auch gespielt).

Momentan bastel ich lieber an meiner MMM Episode weiter, aber Kritik wird kommen, versprochen. ;)
hansa_export
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von hansa_export »

Das sieht wirklich gut aus. =D>

Habe gerade versucht weiterzukommen im Spiel, habe dann aber nach erneutem Lesen dieses Beitrages gelesen das es nach dem Bleistift geschafft ist! ](*,)

Da hätte ich ja lange suchen können, denn den Bleistift hatte ich schon lange! :D

Aber bis jetzt nicht schlecht!

mfg steffen :)
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von Fightmeyer »

Tja. Sehr lang ist es tatsächlich nicht. Zumal die Rätsel ja auch alle halbwegs logisch sind und somit schnell zu lösen. (bild ich mir zumindest ein) Deswegen hab ich versucht in den meißten Räumen jede Menge Zeugs zum angucken etc. mit reinzupacken, daß man trotzdem ein bißchen Zeit braucht, um alles zu entdecken...

EDIT: Mir ist gerade eingefallen, daß die Demo eigentlich erst geschafft ist, wenn man 2 bestimmte Gegenstände hat. Den Bleistift und das Kondom.
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Beitrag von Hexenjohanna »

Sehr nettes Spiel!

Hab mich grad zur Beerdigung begeben und durchsuche die Sakristei oder wie immer sich der Ort nennt.

"Nee. Sein Vater hat mich hängen lassen, ich lass dafür ihn hängen"

*kicher*

Der war gut.

Überhaupt: Sehr gelungener Held, das Spiel spielt sich spannend und flüssig, das hast Du prima hingekriegt!

:D
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von Fightmeyer »

Hexenjohanna hat geschrieben:
Überhaupt: Sehr gelungener Held, das Spiel spielt sich spannend und flüssig, das hast Du prima hingekriegt!

Na?! Hast Du die reale Vorlage erkannt...? :lol: :wink:

Vielen Dank fürs Lob!
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Fightmeyer hat geschrieben:
Hexenjohanna hat geschrieben:

Na?! Hast Du die reale Vorlage erkannt...? :lol: :wink:

Vielen Dank fürs Lob!
Gerne! Dein Humor ist übrigends auch nicht eben unterentwickelt,
das Spiel ist richtig lustig! :D
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von Fightmeyer »

Ach, das geht ja runter wie Öl!
Jetzt kann ich mich beruhigt ins Bett legen und schlafen.
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Fightmeyer hat geschrieben:Ach, das geht ja runter wie Öl!
Jetzt kann ich mich beruhigt ins Bett legen und schlafen.
Okay. Und morgen wird dann noch "Kretze" in "Krätze" verbessert... schlaf schön! :wink:

Mark Twain

Norman
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Norman »

So, hab´s auch grad gespielt.
Den Bleistift habe ich, aber das Kondom fehlt mir immer noch (irgendwie hab ich das schon in der letzten Version nicht bekommen...)

Das Intro ist ganz witzig gemacht! :D
Allgemein ist das Spiel schon recht gut. Grafik und Musik erzeugen ne schöne Atmosphäre, die Rätsel sind auch ok (bin sogar schon einmal stecken geblieben und war dann doppelt stolz, die Hintertür zur Kapelle endlich geöffnet zu haben ;) )

Ja doch, macht durchaus Spaß. Jetzt fehlt nur noch ne ansprechende Story (bis jetzt erfährt man ja noch nicht so viel) mit der ein oder anderen überraschenden Wendung und die mindestens dreifache Spiellänge.

Übrigens, am deutlichsten wird die Anlehnung an SH wohl durch die Übersichtskarte, die ist in der Hinsicht echt gut gelungen.

Mach mal weiter so, da wird was draus ;)
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Norman hat geschrieben:So, hab´s auch grad gespielt.
Den Bleistift habe ich, aber das Kondom fehlt mir immer noch (irgendwie hab ich das schon in der letzten Version nicht bekommen...)

Das Intro ist ganz witzig gemacht! :D
Allgemein ist das Spiel schon recht gut. Grafik und Musik erzeugen ne schöne Atmosphäre, die Rätsel sind auch ok (bin sogar schon einmal stecken geblieben und war dann doppelt stolz, die Hintertür zur Kapelle endlich geöffnet zu haben ;) )

Ja doch, macht durchaus Spaß. Jetzt fehlt nur noch ne ansprechende Story (bis jetzt erfährt man ja noch nicht so viel) mit der ein oder anderen überraschenden Wendung und die mindestens dreifache Spiellänge.

Übrigens, am deutlichsten wird die Anlehnung an SH wohl durch die Übersichtskarte, die ist in der Hinsicht echt gut gelungen.

Mach mal weiter so, da wird was draus ;)
Tipp, Achtung Spoiler:

Ast auf Friedhof absägen, mit rotem Faden und Magnet verbinden, Münze aus Gulli fischen und dann ab in den Automaten.

Aber ich hänge jetzt auch. Komme weder in die Kirche noch komm ich in die defekte Klokabine. Hab neun Gegenstände, aber finde keine Anwendungsmöglichkeiten mehr. *grein* :wink:
Ich hoffe die Demo hat ein definiertes Ende??

Wegen der Story:
Ich finde, dass man über die Story schon eine Menge erfahren hat,
mir sind die bisherigen Informationen eigentlich genug, man ist allerdings schon sehr gespannt wie es weitergeht.

Mark Twain

Norman
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Norman »

Hexenjohanna hat geschrieben:Ich hoffe die Demo hat ein definiertes Ende??
Siehe seinen Beitrag oben... ;)
Die Demo ist zu Ende, wenn man Kondom und Bleistift hat.

Da Du den Gag mit dem Kruzifix schon kennst, müsstest Du eigentlich schon quasi am Ende der Demo angekommen sein.
Wenn Dir der Bleistift allerdings noch fehlt, dann sieh Dich nochmal überall genau um ;)
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von Fightmeyer »

Wie Norman schon gesagt hat. Ein richtig definiertes Ende à la "Sie haben die Demo geschafft - kaufen Sie die Vollversion" gibts nicht.

Was die fehlende Story angeht. Man muß sich wirklich ziemlich viel angucken, um mit Hintergrundinformationen gefüttert zu werden. (Mike Miller...) Man erfährt allerdings gezielt nur bruchstückhafte Informationen, um eine Art Spannungsbogen aufzubauen, der sich dann in einem überraschenden Ende entladen soll. Wer also wirklich nur die Rätsel macht, wird nicht viel Freude an der Story haben. Vielleicht änder ich das noch ein bißchen. Mal sehen. Obwohl das eigentlich schon mein Ziel war...

Was die Ähnlichkeiten mit SH angeht, so hat das Spiel in der tat nicht viel mit SH gemein. Mal abgesehen von der Intromusik (wenn man das als Intro bezeichnen will :lol: ), dem Namen und dem Stadtplan.

Mir gefiel an SH halt nur immer, daß man als SPieler mehr oder weniger ins kalte Wasser geschmissen wurde und auch nicht wirklich wußte, was eigentlich hier abgeht. Und da ist mein Spiel ja erstmal recht ähnlich.
(außerdem erregts mehr Interesse, wenn´s irgendwie ne Vorlage gibt :lol: )

Ein paar weitere Räume sind vom Zeichnen und von den Areas her auch schon fertig. Sind auch in der Demo drin. Allerdings nicht anwählbar. Wenn alles glatt geht, wird aber die Vollversion nicht mehr lange auf sich warten lassen...
Antworten