Suche mal wieder ein Adventure

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Suchender

Suche mal wieder ein Adventure

Beitrag von Suchender »

Hi,

also mir ist noch ein Adventure eingefallen, welches ich früher mal gespielt habe:
Es war kein Spiel wo man die Figur gesehen hat und steuern konnte, es war eher so wie bei Mission Supernova falls das jemand kennt. Eben direkt aus der Sicht der Figur, nur keine animierten Bilder, sondern statische. Ein bisschen so wie bei Myth.

Also man fing nachts auf einer dunkelen Straße in einer Stadt an. Da war noch irgendwie ein Museum oder so aber man konnte nicht rein. Ich glaub man hatte ein Auto aber es ist kaputt gegangen. Jedenfalls konnte man irgendwo die Straße verlassen. Da war dann eine Frau, die einem eine seltsame Rechenaufgabe gestellt hat. Man musste ausrechnen, wie viele Beine insgesamt die Tiere in einem Zoo oder auf einem Bauernhof haben. Naja die Rechenaufgabe habe ich nie geschafft, dann hat die Frau den Spieler umgebracht oder so

Ich weiß es klingt alles sehr verwirrend, aber das ist alles an was ich mich erinnern kann.

Hoffe das kennt jemand!!

Danke!! :D
Dreamsnatchers

Beitrag von Dreamsnatchers »

Kenne dieses Spiel zwar leider nicht bin aber der selben Meinung. Hab die besten Erinnerung an Tex Murphy, war einfach ein geiles Game .... leider bisher keinen guten Nachfolger gefunden. Suche immer noch nach einem geilen Adventuregame in der ICH Perspetive mit FREIEM Bewegungsfreiraum. Point und klick ist zwar auch ok (Sam und Max, Day of Tentacle, Larry, Indiana, ....) aber die Ego von Tex hat bei mir gesiegt.
john_doe
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von john_doe »

Dürfte Blue Code sein, d/l gibts hier bei AT: http://www.adventure-treff.de/specials/ ... spiele.php
Antworten