Wo bekomme ich "The Longest Journey" günstig her?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
der_chris
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Wo bekomme ich "The Longest Journey" günstig her?

Beitrag von der_chris »

Hallo,

ich habe mein NiBiRu von buecher.de immernoch nicht, da ist mir eingefallen, was Ihr mir in einem anderen Thread geraten habt:

The Longest Journey.

Ich habe bisher nur die englische Demo gespielt, eine deutsche gibt es ja scheinbar nicht, und bis auf die schrottige Grafik finde ich es ganz gut. Außerdem sind hier ja alle so begeistert davon.

Neu gibt es das Game ja nicht und bei eBay prügeln sich da Leute um die 25,- EUR. Wenn ich dann aber sehe, dass es direkt auf der FunCom-Seite eine neue englische Version auf 2 CDs für nichtmal 15,- USD / 12,- EUR gibt, dann sehe ich es irgendwie nicht ein für so ein altes Spiel solche Preise wie auf eBay zu zahlen.

Kennt jemand eine Quelle (neu, gebraucht, Zeitschrift-Bundle), wo ich TLJ auf deutsch für sagen wir maximal ... aber wirklich maximal 10 - 15 EUR inklusive Versandkosten bekommen könnte.

Danke, Chris
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Re: Wo bekomme ich "The Longest Journey" günstig h

Beitrag von axelkothe »

der_chris hat geschrieben:Hallo,

ich habe mein NiBiRu von buecher.de immernoch nicht, da ist mir eingefallen, was Ihr mir in einem anderen Thread geraten habt:

The Longest Journey.

Ich habe bisher nur die englische Demo gespielt, eine deutsche gibt es ja scheinbar nicht, und bis auf die schrottige Grafik finde ich es ganz gut. Außerdem sind hier ja alle so begeistert davon.
Ich fand die Grafik eigentlich sehr hübsch...
der_chris hat geschrieben:Neu gibt es das Game ja nicht und bei eBay prügeln sich da Leute um die 25,- EUR. Wenn ich dann aber sehe, dass es direkt auf der FunCom-Seite eine neue englische Version auf 2 CDs für nichtmal 15,- USD / 12,- EUR gibt, dann sehe ich es irgendwie nicht ein für so ein altes Spiel solche Preise wie auf eBay zu zahlen.
Tja, in England ist es eben nochmals neu in der Xplosiv - Reihe aufgelegt worden, bei uns nicht. Deswegen wirst du auch wirklich Probleme bekommen, es hier günstig zu kaufen...
Aquarius
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Aquarius »

Ich finde die Grafik von TLJ auch nach heutigen Maßstäben alles andere als "schrottig".

Wahrscheinlich ist Ebay wirklich der einzige Weg. Einfach öfters mal schauen und Geduld haben, manchmal balgen sich zwei Bieter um ein Objekt und treiben den Preis hoch, und manchmal kümmert sich kaum einer darum.

Vorsicht vor der englischen Version mit 2 CDs. Die deutsche hat 4 CDs, bin mir nicht sicher ob da in der englischen nicht gekürzt wurde. Außerdem ist die Sprachausgabe der deutschen Version wirklich exzellent.
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Re: Wo bekomme ich "The Longest Journey" günstig h

Beitrag von DasJan »

Ist diese Demo nicht deutsch? Die Grafik fand ich auch hervorragend. Vielleicht verwechselst du das Spiel?

@Aquarius: Ich glaube, bei der neuen 2-CD-Version haben sie die Sprachausgabe und Musik einfach stärker komprimiert, soweit ich weiß müsste die vollständig sein.

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
zeebee
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von zeebee »

TLJ hat eine schrottige Grafik??? Blasphemie!

Von "Floyd" gibts auch eine neuere Auflage (auf dem Amiga?) mit nur 2 CDs statt 4, dort wurde dies auch durch bessere Komprimierung geschafft.
Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.
Albert Schweitzer
Tacimedes
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beitrag von Tacimedes »

Tja, ich habe mich auch auf ebay "geprügelt" und nicht die Ausdauer und Nerven gehabt, wochenlang auf einen Tiefpreishandel zu warten. Ich finde aber, das Spiel ist auch heute noch durchaus mehr als 15 EUR wert.

Ich find' es aber vielmehr schade und aus Sicht der Macher auch verschenkt, dass TLJ nicht wenigstens reduziert im käuflichen Angebot ist. Wo es doch den Entwicklern immer wieder betontermaßen nicht besonders gut geht, wäre ein solches Marketing eigentlich naheliegend. Ich hätte dann auch lieber ein Original gekauft....

Tacimedes
etxeterutnevdA tim esmerbreliopS nov sedemicaT
der_chris_

Beitrag von der_chris_ »

Hm ... hätte es denn jemand von euch zu verkaufen, falls ja ... was wollt ihr haben?
Voodoopupp
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Voodoopupp »

Also ich empfehle dir auch bei ebay dein Glück zu versuchen.

Ich habe es mir erst vor ca. 3 Wochen ersteigert (inkl. Monkey Island 3 + Baphomts Fluch) - inklusive Versand für 18,50 € - und ich habe garnicht so lange "kämpfen" müssen; war das zweite Angebot welches ich mir angesehen hatte....

...anderweitig wirds sicherlich sehr schwer es zu bekommen
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

der_chris_ hat geschrieben:was wollt ihr haben?
500 Euro :D

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
Aquarius
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Aquarius »

Vor einigen Jahren gab es kurzzeitig TLJ im örtlichen Mediamarkt stapelweise für 10 DM. Hätte ich mich da mal bloß eingedeckt. Ich wäre heute ein reicher Mann.
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

Noch ein paar Jährchen davor gab es Microsoft-Aktien für 10 Dollar.
Hätte ich ... - ich könnte heute ein sicher weltberühmtes Zitronenfachhandel-Imperium leiten.
Als Weinachtsgratifikation für meine weltweit 15o.ooo Mitarbeiter gäbe es dann je ein von Dir zu Sonderkonditionen erworbenes TLJ.:lol:
Nur weil etwas Fakt ist, muss es ja nicht stimmen. (Christoph Sieber)
Aquarius
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Aquarius »

Abgemacht. :wink:
Antworten