Maniac Mansion Mania - Episode 3
- Lak
- Rätselmeister
So, da bin ich wieder.
Neben dem, was schon erwähnt wurde, muss ich auch noch was loswerden.
Ich finde, dass sich dieser 3. Teil storytechnisch nicht so sehr in die bestehenden einfügt. Im 1. Teil fangen zum Beispiel die Ferien gerade an und es wirkt nicht so, als wären schon Wochen um und die Schule hat wieder begonnen.
Dann finde ich Purpurs auftauchen jetzt auch seltsam; siehe Ende Episode 2.
Der Dusch-Sound hat mich ganz schön geschockt, lautstärkenmäßig mein ich.
Aber ich finde es trotzdem gut, dass du Episode 3 erstellt hast, da ich das Projekt genial finde und traurig wäre, wenn es im Sande verläuft.
Neben dem, was schon erwähnt wurde, muss ich auch noch was loswerden.
Ich finde, dass sich dieser 3. Teil storytechnisch nicht so sehr in die bestehenden einfügt. Im 1. Teil fangen zum Beispiel die Ferien gerade an und es wirkt nicht so, als wären schon Wochen um und die Schule hat wieder begonnen.
Dann finde ich Purpurs auftauchen jetzt auch seltsam; siehe Ende Episode 2.
Der Dusch-Sound hat mich ganz schön geschockt, lautstärkenmäßig mein ich.
Aber ich finde es trotzdem gut, dass du Episode 3 erstellt hast, da ich das Projekt genial finde und traurig wäre, wenn es im Sande verläuft.
-
- Süßwasserpirat
Ist nicht schlecht geworden. Gucke jeden Tag und freue mich über neue Episoden. Meine wird auch noch kommen! Vielen Dank an die 3 bisherigen Episoden-Autoren! =D>
mfg steffen
<-- Das soll sie ja auch nicht. jede ist relativ unabhängig voneinander. D.h. nicht in zeitlicher Reihenfolge!Ich finde, dass sich dieser 3. Teil storytechnisch nicht so sehr in die bestehenden einfügt.
mfg steffen
- Gremlin
- Hobby-Archäologe
- Hobby-Archäologe
- Tastatursteuerer
- Gremlin
- Hobby-Archäologe
- Süßwasserpirat
-
- Logik-Lord
Habe es jetzt auch gespielt.
Ich stimme im Großen und Ganzen mit dem bisher Gesagten überein:
Nette kleine Episode, aber reicht wegen Rätsel- und Logikschwächen nicht an die ersten beiden heran.
Dabei stört mich eigentlich weniger, dass Bernard nicht der Typ ist, der Fünfen und Verabredungen hat (auf das Ungewöhnliche an dieser Situation wird ja explizit eingegangen in der Story), sondern mehr so Dinge wie das wahllose Verteilen der Objekte im Raum und das etwas absurde Auftauchen von Purpur.
Du hättest ja zumindest Grün nehmen können, mit dem verbindet Bernard zum einen mehr, zum anderen hättest Du da einen kleinen Bezug zu Episode 2 herstellen können, indem Du auf die Frage, was er hier macht, ihn einfach sowas sagen lässt wie
"Ich hab mich doch hier im Haus versteckt, erinnerst Du dich nicht?" oder so...
Letzteres könntest Du durch Anpassen des Dialoges und Austauschen der Purpur- mit der Grün-Tentakel-Grafik ja noch schnell ändern, wenn Du Lust hast
Ansonsten weiter so, Übung macht den Meister.
Ich stimme im Großen und Ganzen mit dem bisher Gesagten überein:
Nette kleine Episode, aber reicht wegen Rätsel- und Logikschwächen nicht an die ersten beiden heran.
Dabei stört mich eigentlich weniger, dass Bernard nicht der Typ ist, der Fünfen und Verabredungen hat (auf das Ungewöhnliche an dieser Situation wird ja explizit eingegangen in der Story), sondern mehr so Dinge wie das wahllose Verteilen der Objekte im Raum und das etwas absurde Auftauchen von Purpur.
Du hättest ja zumindest Grün nehmen können, mit dem verbindet Bernard zum einen mehr, zum anderen hättest Du da einen kleinen Bezug zu Episode 2 herstellen können, indem Du auf die Frage, was er hier macht, ihn einfach sowas sagen lässt wie
"Ich hab mich doch hier im Haus versteckt, erinnerst Du dich nicht?" oder so...
Letzteres könntest Du durch Anpassen des Dialoges und Austauschen der Purpur- mit der Grün-Tentakel-Grafik ja noch schnell ändern, wenn Du Lust hast
Ansonsten weiter so, Übung macht den Meister.