Hallo zusammen,
ich hab bereits in der AGS Hilfe sowie hier im Forum gesucht, aber nicht das Passende gefunden.
Ich meine mich ganz dunkel zu entsinnen, dass es in AGS eine vordefinierte Funktion gibt, mit der man mehrere Personen gleichzeitig sprechen lassen kann, optional auch als BackgroundSpeech.
Also quasi so wie in Monkey Island die schrecklich wichtigen Piraten gleichzeitig "Grog!" schreien.
Hat jemand den genauen Befehl parat?
Wenn es doch keinen gibt, dann ist das auch nicht weiter schlimm.
Es wäre nur eine kleine Spielerei, die nicht sehr entscheidend für das Spiel wird, ich würde mir also nicht extra die Mühe machen, um eine Funktion selber zu schreiben, dafür ist es nicht wichtig genug.
Danke schonmal!
BackgroundSpeech mehrerer Personen gleichzeitig
-
- Logik-Lord
- Rocco
- Adventure-Treff
- Logik-Lord
Nee, nicht ganz...
Ich möchte das ja als BackgroundSpeech haben. Wenn ich das als normale Speech darstelle, dann wird der Spielfluss kurz unterbrochen.
Und wenn ich zweimal hintereinander DisplayBackgroundSpeechEx verwende, dann zeigt er zwar beide Sätze an, aber nur die Mundbewegungen der zweiten Person, während die erste die Lippen nicht bewegt.
Ich möchte das ja als BackgroundSpeech haben. Wenn ich das als normale Speech darstelle, dann wird der Spielfluss kurz unterbrochen.
Und wenn ich zweimal hintereinander DisplayBackgroundSpeechEx verwende, dann zeigt er zwar beide Sätze an, aber nur die Mundbewegungen der zweiten Person, während die erste die Lippen nicht bewegt.