Hab Probleme einen Charakter zu zeichnen
Hab Probleme einen Charakter zu zeichnen
Hallo erstmal!
Ich bin totaler newbie im AGS-Universum. Das schwierigste ist, find ich, die Hintergründe und Charaktere zu zeichnen.
Naja, gut mit den Hintergründen hab ich mich schon versucht und meiner Meinung ist mein erstes Bild (auch wenn noch nicht fertig) garnicht so schlecht geworden. Was sagt ihr denn dazu: Mein erstes Bild
Aber die Charaktere machen mich total verrückt! Ich schaffe es nicht richtige Proportionen hin bekomme und Mimik schaff ich auch nicht realistisch, ganz geschweige denn von Animationen... Kann mir jemand helfen oder kennt jemand gute Seiten, wo man vorgefertigte Charaktere runterladen kann? Es gefällt mir zwar nicht, dass ein fremder Charakter in meinem Spiel herumgeistert, aber was ist ein Adventure ohne Hauptfigur...
Ich hoffe mal, dass mir jemand helfen kann!
Bis bald, Cypher
Ich bin totaler newbie im AGS-Universum. Das schwierigste ist, find ich, die Hintergründe und Charaktere zu zeichnen.
Naja, gut mit den Hintergründen hab ich mich schon versucht und meiner Meinung ist mein erstes Bild (auch wenn noch nicht fertig) garnicht so schlecht geworden. Was sagt ihr denn dazu: Mein erstes Bild
Aber die Charaktere machen mich total verrückt! Ich schaffe es nicht richtige Proportionen hin bekomme und Mimik schaff ich auch nicht realistisch, ganz geschweige denn von Animationen... Kann mir jemand helfen oder kennt jemand gute Seiten, wo man vorgefertigte Charaktere runterladen kann? Es gefällt mir zwar nicht, dass ein fremder Charakter in meinem Spiel herumgeistert, aber was ist ein Adventure ohne Hauptfigur...
Ich hoffe mal, dass mir jemand helfen kann!
Bis bald, Cypher
Ich hab grad festgestellt, dass der Link auf eine falsche Seite verweist. hier ist der richtige Link![url]
Gruß Cypher
Gruß Cypher
- KhrisMUC
- Adventure-Gott
Der Raum ist echt gut geworden, auch wenn er von der Küche aus Bernards Haus abgekupfert ist
Die Perspektive stimmt nicht, aber das fällt jetzt nicht soo auf.
Charaktere zeichnen ist IMO tatsächlich um einiges schwieriger, aber schau mal hierhin: http://sylpher.com/kafka/tutorials.shtml
Die Perspektive stimmt nicht, aber das fällt jetzt nicht soo auf.
Charaktere zeichnen ist IMO tatsächlich um einiges schwieriger, aber schau mal hierhin: http://sylpher.com/kafka/tutorials.shtml
Use gopher repellent on funny little man
Als allererstes mal danke! (hab echt nix abgekupfert (und ich weiß auch nicht wer Bernard ist, kenn nur einen Bernard, aus Maniac Manion...)
Tja, das mit der Perspektive ist so eine Sache. Zuerst hab ichs mit Fluchtpunkten und so Zeugs probiert, aber dann wirkt das alles so 'zamgdatscht' (für Nichtbayer: zusammengequetscht) und unwirklich. Aber das wird schon mit der Zeit, denk ich.
Danke für den Link, da kuck ich gleich mal rein.
So, und jetzt werd ich mich mal hier registrieren...
Tja, das mit der Perspektive ist so eine Sache. Zuerst hab ichs mit Fluchtpunkten und so Zeugs probiert, aber dann wirkt das alles so 'zamgdatscht' (für Nichtbayer: zusammengequetscht) und unwirklich. Aber das wird schon mit der Zeit, denk ich.
Danke für den Link, da kuck ich gleich mal rein.
So, und jetzt werd ich mich mal hier registrieren...
- KhrisMUC
- Adventure-Gott
Ehrlich? Na ich weiss nicht, besonders der Kühlschrank sieht ziemlich 'schräg' aus.Cypher hat geschrieben:Tja, das mit der Perspektive ist so eine Sache. Zuerst hab ichs mit Fluchtpunkten und so Zeugs probiert, aber dann wirkt das alles so 'zamgdatscht'.
Sorry, wenn ich Dich zu Unrecht verdächtigt habe, aber die Küche sieht der aus Maniac Mansion Mania sehr ähnlich:
Use gopher repellent on funny little man
Jaja, der Kühlschrank Den änder ich heut Abend...
Das mit der Küche is lustig, ich habs nämlich wirklich nicht abgemalt! Bis jetzt hab ich nur Maniac Mansion Deluxe gespielt und das einzige was ich da nachgeguckt hab war der Kühlschrank, und der in MMD hat mir nicht gefallen... Aber das ich auch den Zettel in die richtige Ecke gemacht hab... irre.
Bis dann
Klasse, hab mir registriert und die Aktivierungsmail kommt nicht.
Das mit der Küche is lustig, ich habs nämlich wirklich nicht abgemalt! Bis jetzt hab ich nur Maniac Mansion Deluxe gespielt und das einzige was ich da nachgeguckt hab war der Kühlschrank, und der in MMD hat mir nicht gefallen... Aber das ich auch den Zettel in die richtige Ecke gemacht hab... irre.
Bis dann
Klasse, hab mir registriert und die Aktivierungsmail kommt nicht.
- Sinitrena
- Tastatursteuerer
Fertige Charactere (gerippt aus SIERRA Adventures) findest du glaub ich auch irgendwo auf http://www.juncmodule.com
http://www.sinitrena.de.vu Meine Spiele: "A very special dog", "A magic stone", "James Bond - Who wants to live again?", "Lonely Night", "Death of an Angel", "The Witch, the Wizard and the Blue Cup", "Emerald Eyes"
-
- Frischling
Eigentlich wollte ich meine Charaktere selber zeichnen (is ja auch mein Spiel...), aber danke Sinitrena! Ein Charakter, den ein anderer gezeichnet hat, der aber in keinem 'berühmten' LucasArts, bzw. Sierra-Adventure vorkommt wäre schon besser, aber ich hab mir jetzt in den Kopf gesetzt, dass ich das auch selber zeichnen kann )
khrismuc: Hab meine Küche überarbeitet, sieht jetzt so aus. Besser? Wie könnte man denn eine gescheite Türklinke machen?
Gruß Sterau
khrismuc: Hab meine Küche überarbeitet, sieht jetzt so aus. Besser? Wie könnte man denn eine gescheite Türklinke machen?
Gruß Sterau