Nibiru stürzt ab

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Shera

Nibiru stürzt ab

Beitrag von Shera »

Hallo ihr lieben,

bin seit längerem Adventure-Fan, aber erst durch mein heutiges Problem mit Nibiru auf euer Forum gestoßen.

An der Metalltür im in Tunneln stürzt das Spiel ab, sobald ich den Schlüssel im Schloss habe und ich das erste Rädchen (egal welches) gedreht habe. Der Cursor wird dann zu einem Pfeil statt der gewohnten Kreise und ist auch nicht mehr überall auf dem Bildschirm sichtbar.
Habe schon versucht, ob das Ändern der Optionen was bringt, aber nach 6 Versuchen und 6x Computer-Reset, weil nix mehr geht, bin ich mit meinem bescheidenen Latein am Ende.

Hat jemand ein ähnliches Problem bereits gelöst?
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von neon »

Bei solchen Dingen ist es sinnvoll, erst einmal DirectX und den Grafikkartentreiber zu überprüfen und evtl. auf den neuesten Stand zu bringen. Meistens hilft das genau solchen Probleme zu lösen, die nur an bestimmten Stellen auftreten und mit Maus oder Bildschirmdarstellung zu tun haben.
Zuletzt geändert von neon am 30.03.2005, 12:08, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Patric Klöter

Beitrag von Patric Klöter »

Hallo,

das Problem ist bekannt. Ich hoffe, dtp schiebt ein Bugfix nach, da dies bei einigen an dieser Stelle und gegen Ende des Spieles immer wieder abstürzt. Du kannst Dir unter

http://www.gamepad.de

einen Spielstand direkt nach dem Lösen des Rätsels holen. Schau einfach unter "LÖSUNGEN" nach. Dort gibts die Lösung und einige Savegames.

Gruß
- Patric

http://www.commodore-amiga.de
Shera

Beitrag von Shera »

Vielen Dank für die schnelle Hilfe!

Werde morgen Abend, wenn ich von der Arbeit heimkomme, ausprobieren, wie ich weiterkomme.
Patric Klöter
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Patric Klöter »

Kein Problem! Soweit ich mitbekommen habe, gehört die Seite Ludwig. Ihm gebührt der Dank! :wink:
Antworten