Wir sind verstaubt
- MarTenG
- Riesiger Roboteraffe
Wir sind verstaubt
Für alle die mal wissen wollen, wieviel von welchen Schadstoffen in der unmittelbaren Umgebung so rumfliegen hab ich (heldenhaft wie ich bin) diesen link aufgetrieben
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
- Sternchen
- Abenteuer-Legende
Heldenhaft oder pessismistisch?
Manchmal möchte man gar nicht wissen wieviel Bakterien und Schmutz in der Luft draussen so rumfliegen..O.o Wenn man es mal ganz genau nimmt müsste man sich nach allen was man berührte die Hände waschen und nur noch mit einer Maske vorm Gesicht rum rennen wie Michael Jackson, und ganz ehrlich wer rennt sich die Hände waschen nach dem er jemanden die Hand gab?lol Ihrgendwie ist man sich schon im klaren das die Luft und die Umwelt nicht mehr die reinste ist(*man verdrängt es aber immer wieder*),außer man fährt mal aufs Land, oder es regnet kurz zwischendurch..*danach riecht die Luft einfach frischer und besser*
![Laughing :lol:](/phpbb/images/smilies/icon_lol.gif)
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.
Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.
Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.
- galador1
- Adventure-Gott
- Adventure-Gott
das ist so nicht ganz richtigSternchen hat geschrieben:Wenn man es mal ganz genau nimmt müsste man sich nach allen was man berührte die Hände waschen und nur noch mit einer Maske vorm Gesicht rum rennen wie Michael Jackson,
![Wink :wink:](/phpbb/images/smilies/icon_wink.gif)
![Wink :wink:](/phpbb/images/smilies/icon_wink.gif)
- Sternchen
- Abenteuer-Legende
Das glaub ich gern..denn mein Freund ist wesentlich seltener verkühlt als wie ich und wohnt aufm Land..creeping deathaaa hat geschrieben:das ist so nicht ganz richtigSternchen hat geschrieben:Wenn man es mal ganz genau nimmt müsste man sich nach allen was man berührte die Hände waschen und nur noch mit einer Maske vorm Gesicht rum rennen wie Michael Jackson,, wenn man z.B. auf einem bauernhof aufgewachsen ist, hat man ein viel besseres immunsystem als die "städtler"
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.
- Fightmeyer
- Riesiger Roboteraffe
Das halt ich für´n Gerücht. Bin auch inner Stadt groß geworden und dermaßen selten krank, daß es schon fast kriminell ist. Ich denke eher, wenn man immer von Keimen ferngehalten wird, dann ist man auch nciht in der Lage eine Art von Abwehr aufzubauen. Von daher mach ich mir erstmal keine großen Sorgen, obwohl die Werte natürlich schon bedenklich sind. Aber letztendlich ist es nciht an uns, das zu verändern. Die Techniken für umweltschonenderen Umgang sind ja schließlich schon seit Jahren vorhanden und werden lediglich von den Industriellen zurückgehalten. Also ist es wieder mal Zeit, daß die Politik eingreift, aber so lange die ordentlich von der Wirtschaft geschmiert wird, wird da wohl nichts passieren.
- Chuck die Pflanze
- Verpackungs-Wegwerfer
wenn ich mir die karten so anschaue, dann kann ich die aktuelle panik nicht verstehen... da ist doch alles im gelben Bereich.
Diese Feinstaub Geschicht wird momentan nur von den Medien gepusht, die Leben ja von Panikmache.
Und wenn jetzt der empörte Aufschrei kommt :"hilfe! wir liegen 10^-3 ppm über den Brüsseler Grenzwerten!" dann finde ich das lächerlich! Das ist reine Bürokratie. Wer legt denn die Grenzwerte fest? Werden da eine Gruppe Studenten oder Obdachlosen jahrelang mit verseuchter Luft beatmet und dann rückschlüsse gezogen? Oder werdn da nur Ratten mit dem Feinstaub löffelweise gefüttert (ich erinnere an die Acrylamid-Geschichte)??
Früher sind die Leute zu tausenden an der Pest gestorben und heute hat jemand der in der Stadt lebt ein erhöhtes Krebsrisiko... (muss erwähnt werden, dass Rauchen zigmal schädlicher ist als aller Feinstaub zusammen?)![Rolling Eyes :roll:](/phpbb/images/smilies/icon_rolleyes.gif)
Diese Feinstaub Geschicht wird momentan nur von den Medien gepusht, die Leben ja von Panikmache.
Und wenn jetzt der empörte Aufschrei kommt :"hilfe! wir liegen 10^-3 ppm über den Brüsseler Grenzwerten!" dann finde ich das lächerlich! Das ist reine Bürokratie. Wer legt denn die Grenzwerte fest? Werden da eine Gruppe Studenten oder Obdachlosen jahrelang mit verseuchter Luft beatmet und dann rückschlüsse gezogen? Oder werdn da nur Ratten mit dem Feinstaub löffelweise gefüttert (ich erinnere an die Acrylamid-Geschichte)??
Früher sind die Leute zu tausenden an der Pest gestorben und heute hat jemand der in der Stadt lebt ein erhöhtes Krebsrisiko... (muss erwähnt werden, dass Rauchen zigmal schädlicher ist als aller Feinstaub zusammen?)
![Rolling Eyes :roll:](/phpbb/images/smilies/icon_rolleyes.gif)
- MarTenG
- Riesiger Roboteraffe
Das ist sehr richtig, da gibt es diesen Typen, der in Unterwäsche aufm NYer Timesqare gitarre spielt(und sich dumm und dämlich dran verdient) der auch nicht krank wird, eben weil er den ganzen Tag an der Luft ist und das Immunsystem somit die ganzen Krankheitserreger schon kennt. (hat übrigens ein geiles Motto: Krank sein ist die falsche Einstellung)Fightmeyer hat geschrieben:Bin auch inner Stadt groß geworden und dermaßen selten krank, daß es schon fast kriminell ist. Ich denke eher, wenn man immer von Keimen ferngehalten wird, dann ist man auch nciht in der Lage eine Art von Abwehr aufzubauen.
Das hat aber noch viele andere Gründe, wie Körperbau uswSternchen hat geschrieben:Das glaub ich gern..denn mein Freund ist wesentlich seltener verkühlt als wie ich und wohnt aufm Land..
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
Hermann Hesse, Heimat
- Voodoopupp
- Profi-Abenteurer
richtig, gestern kam das im Radio - ich glaube an der Uni in München haben die es getestet!? (bin mir nicht wirklich sicher)Chuck die Pflanze hat geschrieben:... (muss erwähnt werden, dass Rauchen zigmal schädlicher ist als aller Feinstaub zusammen?)
Eine Zigarette enthält mehr "Giftstoffe" als wenn man sich über eineinhalb Stunden an eine dicht befahrene Straße stellt (wo nur Dieselfahrzeuge unterwegs sind)
![Shocked :shock:](/phpbb/images/smilies/icon_eek.gif)
Deshalb haben sie auch gesagt, dass man in einer "verrauchten" Kneipe somit um ein vielfaches gefährdeter ist als durch Feinstaub...
-
- Adventure-Gott
- Voodoopupp
- Profi-Abenteurer