www.game-classics.com

Hier geht es einfach nur um Adventures!
wax

www.game-classics.com

Beitrag von wax »

Hallo zusammen, hab ja im Forum schon vor einiger Zeit mal geschrieben, dass ich vieles aus meiner gigantischen Spielesammlung verkaufe. Danke an alle, die was bei mir gekauft haben und für das positive feedback! Ich hab das zum Anlass genommen um mein Hobby auf eine wesentlich professionellere Stufe zu stellen und hab jetzt meine eigene Homepage unter http://www.game-classics.com Wer also games sucht (nicht nur Adventures sondern auch andere Raritäten auf anderen Systemen) oder seine alten Schätze loswerden will (mir fehlt noch so einiges in meiner Sammlung) sollte mal vorbeischauen! Dorts gibt’s z.b. viele LucasArts oder Sierra Klassiker (Erstausgaben verschiedener Kingsquest Teile, Loom Talkie-Version, etc.) und Hunderte anderer games, übersichtlich nach Genre geordnet, alphabetisch und zu jedem gibt’s ein großes, selbstgemachtes Foto. Außerdem kommen ständig neue Titel dazu, da ich immer Spiele ankaufe/verkaufe um mir mein Hobby so halbwegs zu finanzieren. Bezahlt werden kann unter anderem auch ganz sicher mit paypal. Also schaut vorbei, es lohnt sich, vielleicht findet sich ja dort das game, nachdem ihr schon lange auf der suche seid, oder ihr könnt mir das game anbieten, nachdem ich schon lange auf der suche binJ!
Termimad
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Termimad »

Sind die Preise nich ein wenig zu hoch :shock: :D

Für nen Dott Bestseller Game CD so teuer war sie ja nicht mal in DM Preise :roll: :D Verbessern mich wenns nich stimmt

Auch wenns ein Retro Game ist aber 17.00 € sind wirklich ein bisschen zu hoch :D
wax

Beitrag von wax »

hallo, ich find das eigentlich recht fair, dott ist ein absoluter klassiker, den bekommt man auch bei ebay nicht billiger
Eagle
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Eagle »

Ich muss schon sagen, du hast da eine beeindruckende Sammlung. Respekt.

Allerdings kann ich meinen Vorredner nur zustimmen. Mindestens 50% der Spiele haben einen absolut überhöhten Preis, insbesondere, da in vielen Fällen ja nur CD mit Jewelcase im Angebot enthalten ist. Wäre es komplett mit Eurobox und gesamten Inhalt, könnte man deine Preise ja noch teilweise verstehen, aber soviel würdest du für den größten Teil der Games nicht einmal auf E-Bay erhalten.

Beispiele einfach mal herausgepickt:

Blade Runner, bei E-Bay selten über 1-3€ (auch mit Eurobox), bei dir 12€ (ohne Eurobox). Das gleiche gilt für "Riddle of Master Lu" (9€), "Prisoner of Ice" (7€), "Down in the Dumps" (7€), etc.

Jack Orlando bei dir 5-7€, bei Amazon neu für 4,99€ ;)

King's Quest 4+5 30€... habe kürzlich 1-7 mit kompletten Inhalten und Euroboxen für knapp über 40€ gekauft (E-Bay).

Das könnte man nach Belieben so fortsetzen.

Ich hätte zwar Interesse an einigen Titeln deiner Sammlung, aber so kaufe ich doch lieber bei E-Bay. Ist einfach billiger ;)
Chuck die Pflanze
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Chuck die Pflanze »

kichkich, hab ich das gerade schonmal woanders gelesen? :D
Eagle
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Eagle »

Sicher. Den Thread schließlich auch ;)
wax

Beitrag von wax »

kauf auch ab und zu bei ebay (obwohl ich nicht mehr der grosse fan bin seitdem mein passwort gehackt wurde), aber was dort alleine an versandkosten zusammenkommt, weil man ja immer bei verschiedenen leuten kauft, ist schon ein wahnsinn
e-boy

Beitrag von e-boy »

Blade Runner ist zu teuer, das stimmt, seltsamerweise taucht das extrem oft auf und ist deshalb weniger wert, auch wenns ein saugeiles Spiel ist. Sonst find ich die Preise aber eigentllich gerechtfertigt, vorallem sind einige Spiele dabei, die selbst bei ebay so gut wie nie auftauchen. Ich hab auf jeden Fall wieder was bestellt. :-)
basti007 (o.l.)

Beitrag von basti007 (o.l.) »

Finde gut, was du machst, nur:

----
Phantasmagoria

cdcase mit Handbuch, Spiel in deutsch, die 1.CD ist eine Sicherungskopie, ich lege aber der Vollständigkeit halber die 1.CD der englischen Version bei, so sinds wieder 7 Original CDs. Das Spiel läuft natürlich einwandfrei!
----

Also erstens wird das Spiel nicht original, nur weil Du die 1.CD der englischen Version beilegst und zweitens ist das ne USK18 die man ungeprüft seit dem neuen JuschG nicht mehr per Postweg verschicken darf. Das kann fei wirklich Probleme geben (und ich weiß aus eigener Erfahrung, wovon ich da rede) :)
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

Roberta Williams Anthology für 99 Euro? Wusste gar nicht, dass die so selten ist. Da hab ich damals für 20 DM wohl ein echtes Schnäppchen gemacht :D

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
MaryScots
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von MaryScots »

DasJan hat geschrieben:Roberta Williams Anthology für 99 Euro? Wusste gar nicht, dass die so selten ist. Da hab ich damals für 20 DM wohl ein echtes Schnäppchen gemacht :D
Ja, ich auch :)

Und wenn die LucasArts Zehn Adventures im einfachen Jewel Case schon 50 Euro wert sein sollen, was würde ich dann erst für die Komplettausgabe im Karton bekommen? :-k Die habe ich damals neu auch für 20 DM erstanden.

Ich glaub, ich lass die beiden Pakete dann jetzt mal im Safe verschwinden... :wink:
wax

Beitrag von wax »

danke für den tipp, dachte phantasmagoria wäre ab 16?
MaryScots
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von MaryScots »

wax hat geschrieben:danke für den tipp, dachte phantasmagoria wäre ab 16?
Ich habe hier gerade die Original-Jewelcases vor der Nase und bei beiden steht "USK Nicht geeignet unter 18 Jahren" im roten Rautenlogo hinten drauf. Schau mal nach :)

Respekt übrigens, ansehnliche Sammlung. Ich glaube, Du hörst bald von mir. :mrgreen:
wax

Beitrag von wax »

ja, stimmt, du hast eindeutig recht, vielen dank für den tip!
chris
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von chris »

basti007 (o.l.) hat geschrieben:Finde gut, was du machst, nur:
...USK18 die man ungeprüft seit dem neuen JuschG nicht mehr per Postweg verschicken darf. Das kann fei wirklich Probleme geben (und ich weiß aus eigener Erfahrung, wovon ich da rede) :)
Da er in Österreich wohnt kann er dort alles, auch FSK18 oder indizierte Titel verkauf.
Antworten