Der ultimative Quiz-Thread
- Rech
- Adventure-Gott
Da hätte auch Arni gemeint sein können.
Wenn Bodybuilding Sport ist und man seinen Stimme in den Rolen in "Hercules in New York" (seine erste Filmrolle), bzw. "Conan der Barbar" (sein Durchbruch) als Geschrei interpretieren könnte, was die Amis ja gemacht haben oder warum sollte man ihn sonst nachsinchroniesieren
Da hätte auch Arni gemeint sein können.
Wenn Bodybuilding Sport ist und man seinen Stimme in den Rolen in "Hercules in New York" (seine erste Filmrolle), bzw. "Conan der Barbar" (sein Durchbruch) als Geschrei interpretieren könnte, was die Amis ja gemacht haben oder warum sollte man ihn sonst nachsinchroniesieren
"Der Unterschied zwischen einem Verrückten und mir ist der, dass ich nicht verrückt bin."
- neon
- Adventure-Treff
Nicht weil er geschrien hat, sondern weil ich keiner verstand
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
- Rech
- Adventure-Gott
- Verpackungs-Wegwerfer
und eine hauptrolle in der komödie "die US-Regierung"
http://www.governor.ca.gov/state/govsit ... mepage.jsp
http://www.governor.ca.gov/state/govsit ... mepage.jsp
- MarTenG
- Riesiger Roboteraffe
Nur zur Erinnerung, das;
Weis es keiner oder interessiert es nur keinen?
Der Name beginnt mit 'A'
ist die Frage.MarTenG hat geschrieben:Wie hieß der später fälschlicherweise Hermann genannte Cheruskerfürst eigentlich?
Weis es keiner oder interessiert es nur keinen?
Der Name beginnt mit 'A'
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
- Chuck die Pflanze
- Verpackungs-Wegwerfer
- MarTenG
- Riesiger Roboteraffe
Eigentlich Armin, die Römer haben dann Arminius draus gemacht. Aber mit Bielefeld hat er glaub ich nich wirklich viel zutun.
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
Hermann Hesse, Heimat
- Hexenjohanna
- Navigatorin
Natürlich hat der was mit Bielefeld zu tun, seine Mannen spielen heute alle bei Arminia!MarTenG hat geschrieben:Eigentlich Armin, die Römer haben dann Arminius draus gemacht. Aber mit Bielefeld hat er glaub ich nich wirklich viel zutun.
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.
Mark Twain
Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Mark Twain
- Chuck die Pflanze
- Verpackungs-Wegwerfer
- Hexenjohanna
- Navigatorin
Das Mittelalter?
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.
Mark Twain
Mark Twain
-
- Adventure-Gott
- Hexenjohanna
- Navigatorin
So schwer ist das sicher nicht für Leute mit Lateinkenntnissen, ich hab da leider auch nicht viel drauf...creeping deathaaa hat geschrieben:boah, bist du meschugge , würde mich wundern wenn da einer draufkommt
Mark Twain
Mark Twain
- max_power
- Zombiepirat
Meine Lateinkenntnisse sind zu bescheiden, um damit posen zu können, ich kann nur ein wenig rumstammeln:Hexenjohanna hat geschrieben:So schwer ist das sicher nicht für Leute mit Lateinkenntnissen, ich hab da leider auch nicht viel drauf...
inter = zwischen (wer hätte das gedacht? )
regnum könnte von rex, regis (?) = der König kommen, also vermutlich etwas in Richtung (Königs-)Herrschaft, Königreich, Regierung.
Zusammen vielleicht etwas wie der Zwischenraum zwischen zwei Königen oder Regierungen. Zwischenherrschaft / Zwischenregierung. Aber wiekönnte man das jetzt in die deutsche Geschichte einordnen?
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
- Grappa11
- Adventure-Treff
ich habe zwar auch keine Antwort auf die Frage, aber selbst ohne Lateinkenntnisse kann man da was zu sagen:Chuck die Pflanze hat geschrieben:also hier eine kuitz frage:
wieder historisch:
welche epoche der deutschen geschicht wird "interregnum" genannt?
inter = zwischen
und regnum wird irgendwas mit regieren/ bestimmen /leiten oder so zu tun haben
die Übersetzung alleine wird aber nicht helfen.
- Chuck die Pflanze
- Verpackungs-Wegwerfer
die herleitung von max ist schonmal sehr gut. grundsätzlich ist es nämlich genau die zeit, vom abgang des alten bis zur einsetzung des neuen herrschers.
in deutschland (hieß damals noch nicht so) gab es einmal eine solche periode die 19 jahre dauerte. ist schon seehr lange her.
könnte schon sehr schwierig werden für jemanden der sich nicht mit früher deutscher geschichte auseinandergesetzt hat oder es aufgeschnappt hat (so wie ich )
aber dafür ist es um so prestigeträchtiger für den ders rausfindet *g*
mir reicht schon ein namen oder eine ungefähre zeitangabe.
in deutschland (hieß damals noch nicht so) gab es einmal eine solche periode die 19 jahre dauerte. ist schon seehr lange her.
könnte schon sehr schwierig werden für jemanden der sich nicht mit früher deutscher geschichte auseinandergesetzt hat oder es aufgeschnappt hat (so wie ich )
aber dafür ist es um so prestigeträchtiger für den ders rausfindet *g*
mir reicht schon ein namen oder eine ungefähre zeitangabe.