Maniac Mansion Mania - Neue Episode: Ein haariger Ausflug!
Maniac Mansion Mania - Neue Episode: Ein haariger Ausflug!
Moin Leute!
Möchte gerne mein erstes Projekt zu Maniac Manison Mania ankündigen.
In der Episode "Ein haariger Ausflug" seid ihr diesmal nicht als Bernard unterwegs, sondern mit zwei anderen Hauptcharakteren von Maniac Mansion. Welche das sind, verrat ich noch nicht.
Doch einige Dinge kann ich euch versichern:
- In dieser Episode sind sechs neue Hintergründe mitdabei,
- drei neue Charaktere,
- und eine unterhaltsame Story.
Das Spiel wird in etwa einer Woche fertig sein.
Bis dahin haltet mal die Augen für diese Episode bei der Maniac Mansion Mania - Seite offen!
Möchte gerne mein erstes Projekt zu Maniac Manison Mania ankündigen.
In der Episode "Ein haariger Ausflug" seid ihr diesmal nicht als Bernard unterwegs, sondern mit zwei anderen Hauptcharakteren von Maniac Mansion. Welche das sind, verrat ich noch nicht.
Doch einige Dinge kann ich euch versichern:
- In dieser Episode sind sechs neue Hintergründe mitdabei,
- drei neue Charaktere,
- und eine unterhaltsame Story.
Das Spiel wird in etwa einer Woche fertig sein.
Bis dahin haltet mal die Augen für diese Episode bei der Maniac Mansion Mania - Seite offen!
- Mister L
- Rätselmeister
Es wird ähnlich ablaufen wie bei "Indiana Jones and the Fate of Atlantis", dass der zweite Charakter den Hauptcharakter folgen wird.
Das habe ich mit Absicht gemacht, um somit die Handlung beeinflussen zu können. Wieso und Warum, wirst du erst im Spiel selbst herausfinden.
Vielleicht werde ich in der nächsten Episode diese Funktion einbauen.
Mal schauen.
P.S: Deine Episode "Right said Fred?!?" hat mir sehr gut gefallen. Dennoch frage ich mich, wie Purpur Tentakel wissen konnte, dass Grün nun bei Bernard wohnt?
Es wird ähnlich ablaufen wie bei "Indiana Jones and the Fate of Atlantis", dass der zweite Charakter den Hauptcharakter folgen wird.
Das habe ich mit Absicht gemacht, um somit die Handlung beeinflussen zu können. Wieso und Warum, wirst du erst im Spiel selbst herausfinden.
Vielleicht werde ich in der nächsten Episode diese Funktion einbauen.
Mal schauen.
P.S: Deine Episode "Right said Fred?!?" hat mir sehr gut gefallen. Dennoch frage ich mich, wie Purpur Tentakel wissen konnte, dass Grün nun bei Bernard wohnt?
- Mister L
- Rätselmeister
Naja, den Satz habe ich nur gebracht, weil sich die Dinge in der MMM-Welt ständig ändern können. Ich wollte einfach einen Bezug zu den vorherigen Folgen einbauen...Mulle The Striker hat geschrieben:
Stimmt, ich meine jeder kann seine eigene Geschichte für den weiteren Verlauf von MMM einbauen.
Obwohl in Episode 2 Grün Tentakel sich vor Purpur 'versteckt!'
und somit ein kleiner Logikfehler in der Reihe mit reingekommen ist, finde ich deine Episode trotzdem sehr gut gemacht.
Vor allem Dingen beantwortet die Folge endlich die Frage aller Fragen: "Woher haben die Edisons eigentlich diese verdammte Hautfarbe her?!?"
Was meine Episode angeht, momentan werkel ich noch an zwei Hintergründe, zwei Charaktere und schließlich an einige Skript-Zeilen herum. Das wird, hoffe ich mal, schnell gehen, wenn sich nicht schon wieder einige Bugs in den Skript-Zeilen einschleichen werden.
Ich werde sie beim testen des Spiels nochmals ausfindig machen.
Doch bis dahin gibt es noch viel zu tun und hoffe natürlich, dass dieses Kapitel von MMM allen Spielern Spaß machen wird!
Obwohl in Episode 2 Grün Tentakel sich vor Purpur 'versteckt!'
und somit ein kleiner Logikfehler in der Reihe mit reingekommen ist, finde ich deine Episode trotzdem sehr gut gemacht.
Vor allem Dingen beantwortet die Folge endlich die Frage aller Fragen: "Woher haben die Edisons eigentlich diese verdammte Hautfarbe her?!?"
Was meine Episode angeht, momentan werkel ich noch an zwei Hintergründe, zwei Charaktere und schließlich an einige Skript-Zeilen herum. Das wird, hoffe ich mal, schnell gehen, wenn sich nicht schon wieder einige Bugs in den Skript-Zeilen einschleichen werden.
Ich werde sie beim testen des Spiels nochmals ausfindig machen.
Doch bis dahin gibt es noch viel zu tun und hoffe natürlich, dass dieses Kapitel von MMM allen Spielern Spaß machen wird!
Hab gestern an meinem Titel weiter gearbeitet.
Nur noch ein paar Animationen und ein paar Feinheiten und schon bald ist meine Episode fertig.
Doch wie es zu einem guten Spiel dazu gehört, muss ich erstmal ein paar kleine Bugs ausffindig machen, bevor ich das Spiel zum Download bereit stelle.
Apropos Download: Sollte ich mit meinen Titel fertig werden, wollte ich gerne meine Folge auf einen anderen Server rüber kopieren, da der Rechner, womit ich ins Netz gehe, nicht mein eigener ist.
Könnte mir jemand bei meinen Problem helfen oder zumindest mir einen Hinweis geben, auf welchen Server ich meine Daten zur Verfügung stellen könnte?
Ich wäre für jede Hilfe dankbar.
Nur noch ein paar Animationen und ein paar Feinheiten und schon bald ist meine Episode fertig.
Doch wie es zu einem guten Spiel dazu gehört, muss ich erstmal ein paar kleine Bugs ausffindig machen, bevor ich das Spiel zum Download bereit stelle.
Apropos Download: Sollte ich mit meinen Titel fertig werden, wollte ich gerne meine Folge auf einen anderen Server rüber kopieren, da der Rechner, womit ich ins Netz gehe, nicht mein eigener ist.
Könnte mir jemand bei meinen Problem helfen oder zumindest mir einen Hinweis geben, auf welchen Server ich meine Daten zur Verfügung stellen könnte?
Ich wäre für jede Hilfe dankbar.
-
- Verpackungs-Wegwerfer
ich kann dir space zur verfügung stellen ... maile mich einfach mal an under psyrius@web.de oder ICQ: 104782916 ... Für so ein Projekt stellt man doch gerne space zur verfügung
Nicht alles was blau leuchtet kann auch blau leuchten :/
-
- Verpackungs-Wegwerfer
Leider gibt es nichts viel neues zu berichten.
Ich habe gestern den letzten Hintergrundbild fertigstellen können.
Heute geht es mit den Charakteren und den Skript weiter.
Morgen, so hoffe ich zumindest, werde ich mit den Rest des Spiels fertig sein.
Wenn alles mit den Spiel klappen sollte, wird diese Episode am Freitag in den Startlöchern stehen.
Leider gibt es nichts viel neues zu berichten.
Ich habe gestern den letzten Hintergrundbild fertigstellen können.
Heute geht es mit den Charakteren und den Skript weiter.
Morgen, so hoffe ich zumindest, werde ich mit den Rest des Spiels fertig sein.
Wenn alles mit den Spiel klappen sollte, wird diese Episode am Freitag in den Startlöchern stehen.
- LAF
- Oldschool RPG King
freue mich schon auf deine episode !
Just the old one's
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/
Ich hab noch eine Frage an euch:
Soll in meinem Adventure, wenn die Charaktere Aktionen ausführen, diese Aktionen animiert werden, wie das Rocco bei Episode 9 gemacht hat, oder im guten alten Maniac Mansion Stil, dass, wenn die Charaktere eine Aktion ausführen, sie einfach so normal bleiben wie sie sind?
Wäre für eure Meinungen dankbar.
Soll in meinem Adventure, wenn die Charaktere Aktionen ausführen, diese Aktionen animiert werden, wie das Rocco bei Episode 9 gemacht hat, oder im guten alten Maniac Mansion Stil, dass, wenn die Charaktere eine Aktion ausführen, sie einfach so normal bleiben wie sie sind?
Wäre für eure Meinungen dankbar.