[Forenspiel] Film-Rätsel

Abseits der Computer existiert auch noch eine Welt!
Antworten
Benutzeravatar
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7308
Registriert: 16.12.2004, 22:51
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Beitrag von Fightmeyer »

Ich befürchte, daß wird wieder so´n Arte-Film sein. Und damit klink ich mich aus diesem Rätsel aus. :wink:
Benutzeravatar
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin
Beiträge: 9586
Registriert: 25.10.2003, 00:17
Wohnort: Metropole in Ostwestfalen

Beitrag von Hexenjohanna »

Fightmeyer hat geschrieben:Ich befürchte, daß wird wieder so´n Arte-Film sein. Und damit klink ich mich aus diesem Rätsel aus. :wink:
Da könntest Du ungefähr Rech(t) :wink: haben, der Film lief eher in Programmkinos.

Noch ein Tipp: In dem Film werden keine Dialoge gesprochen, aber es lief ein schöner Film-Soundtrack von Philipp Glass. (pfui, nicht googlen :wink: )
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Benutzeravatar
Grappa11
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 4799
Registriert: 05.02.2005, 16:00
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Grappa11 »

Hexenjohanna hat geschrieben:
Fightmeyer hat geschrieben:Ich befürchte, daß wird wieder so´n Arte-Film sein. Und damit klink ich mich aus diesem Rätsel aus. :wink:
Da könntest Du ungefähr Rech(t) :wink: haben, der Film lief eher in Programmkinos.

Noch ein Tipp: In dem Film werden keine Dialoge gesprochen, aber es lief ein schöner Film-Soundtrack von Philipp Glass. (pfui, nicht googlen :wink: )
ist das nicht irgendwie ziemlich doof Filme zu nehmen die kaum einer kennt? müssen ja nicht nur riesen Blockbuster hier rein, aber es fehlt doch irgendwie der Sinn dabei, wenn höchstens über die Tips (und auch dann nur über Google) die Lösung gefunden wird bzw. werden kann. Ein mehr oder minder nichtssagendes Bild aus einem halbwegs bekannten Film ist da, finde ich, besser.
Benutzeravatar
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin
Beiträge: 9586
Registriert: 25.10.2003, 00:17
Wohnort: Metropole in Ostwestfalen

Beitrag von Hexenjohanna »

Grappa11 hat geschrieben:
Hexenjohanna hat geschrieben:
Fightmeyer hat geschrieben:Ich befürchte, daß wird wieder so´n Arte-Film sein. Und damit klink ich mich aus diesem Rätsel aus. :wink:
Da könntest Du ungefähr Rech(t) :wink: haben, der Film lief eher in Programmkinos.

Noch ein Tipp: In dem Film werden keine Dialoge gesprochen, aber es lief ein schöner Film-Soundtrack von Philipp Glass. (pfui, nicht googlen :wink: )
ist das nicht irgendwie ziemlich doof Filme zu nehmen die kaum einer kennt? müssen ja nicht nur riesen Blockbuster hier rein, aber es fehlt doch irgendwie der Sinn dabei, wenn höchstens über die Tips (und auch dann nur über Google) die Lösung gefunden wird bzw. werden kann. Ein mehr oder minder nichtssagendes Bild aus einem halbwegs bekannten Film ist da, finde ich, besser.
Mecker nicht, bisher ist doch fast alles blitzschnell erraten worden.
Ich wollte mal eine kleine Herausforderung für john_doe und irgendwelche Cracks einstellen. Ich erkannte auch schon ne Menge Filme nicht, mach Dir keinen Frustkopf drum. :D

Also noch zwei Tipps: Der Film möchte das hektische Leben der Städter spiegeln und zeigt ebenso die Natur als Gegenpol zu deren hektischem Treiben. Der Filmtitel ist der Hopi-Sprache entlehnt.

Unter Cineasten ist der Film sehr bekannt.
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Benutzeravatar
Silencer
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1287
Registriert: 02.01.2004, 17:21

Beitrag von Silencer »

Koyaanisquatsi?

Also Filme von denen man nichtmal den Namen aussprechen kann sucken ja wohl von vorneherein.

Habs übrigens gegooglet. Wenn das nicht geht soll john_doe weiter machen :)
Benutzeravatar
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin
Beiträge: 9586
Registriert: 25.10.2003, 00:17
Wohnort: Metropole in Ostwestfalen

Beitrag von Hexenjohanna »

Silencer hat geschrieben:Koyaanisquatsi?

Also Filme von denen man nichtmal den Namen aussprechen kann sucken ja wohl von vorneherein.

Habs übrigens gegooglet. Wenn das nicht geht soll john_doe weiter machen :)
Du darfst, und suck Dich selbst, öhöm. :roll: :wink:

*hiermitversprecheichimmerextraschwererätseleinzustellennurumsilencerundgrappa11zuärgern*
Zuletzt geändert von Hexenjohanna am 04.04.2005, 21:18, insgesamt 1-mal geändert.
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Benutzeravatar
john_doe
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1302
Registriert: 06.05.2001, 20:58

Beitrag von john_doe »

Nach den Tips glaub ich zu wissen welcher Film es sein könnte.
Aber ich kann den Namen beim besten Willen nicht schreiben :)
Derjenige, der ihn ohne Google etc. schreiben kann, hat es verdient, weiterzumachen :)
Benutzeravatar
john_doe
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1302
Registriert: 06.05.2001, 20:58

Beitrag von john_doe »

War wohl zu langsam :)
Wegen mir darf Silencer weitermachen.
Benutzeravatar
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin
Beiträge: 9586
Registriert: 25.10.2003, 00:17
Wohnort: Metropole in Ostwestfalen

Beitrag von Hexenjohanna »

john_doe hat geschrieben:Nach den Tips glaub ich zu wissen welcher Film es sein könnte.
Aber ich kann den Namen beim besten Willen nicht schreiben :)
Derjenige, der ihn ohne Google etc. schreiben kann, hat es verdient, weiterzumachen :)
Naja, als ich nach einem Bild gegooglet habe, hat man mich auch gefragt, ob ich "Kuhhanneskatze" meine! :wink:
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Benutzeravatar
Grappa11
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 4799
Registriert: 05.02.2005, 16:00
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Grappa11 »

Hexenjohanna hat geschrieben:
*hiermitversprecheichimmerextraschwererätseleinzustellennurumsilencerundgrappa11zuärgern*
solange die Rätsel nur schwer sind und nicht von Filmen die keiner kennt ist das in Ordnung! 8)
Benutzeravatar
Silencer
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1287
Registriert: 02.01.2004, 17:21

Beitrag von Silencer »

Neues Bild stell ich heut abend rein. Erstmal den FTP Dings wieder einstellen.
Benutzeravatar
Silencer
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1287
Registriert: 02.01.2004, 17:21

Beitrag von Silencer »

So und los gehts!

Bild
creeping deathaaa
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3846
Registriert: 18.03.2004, 15:22
Wohnort: 69514 Laudenbach

Beitrag von creeping deathaaa »

LOL

2001 ?
Benutzeravatar
Silencer
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1287
Registriert: 02.01.2004, 17:21

Beitrag von Silencer »

LOL

Negativ! :twisted:

E: Ok ich gebs zu. Ist unfair, weil der Shot genauso wahrscheinlich auch in 2001 vorkommt aber der ists nicht :)
creeping deathaaa
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3846
Registriert: 18.03.2004, 15:22
Wohnort: 69514 Laudenbach

Beitrag von creeping deathaaa »

hab ich mir schon gedacht, wäre auch zu schön gewwesen :roll:
ihr scheiß experts :twisted: :mrgreen:
Antworten