Der ultimative Quiz-Thread
-
- Adventure-Gott
das problem ist ganz sicher nicht die übersetzung , sondern die gesuchte epoche , ich hab nachgeguckt, deswegen kann ich das sagen
Zuletzt geändert von creeping deathaaa am 05.04.2005, 21:46, insgesamt 1-mal geändert.
- Chuck die Pflanze
- Verpackungs-Wegwerfer
- Grappa11
- Adventure-Treff
es ist ja mit gutem Grund verboten zu googlen (bzw. irgendwo sonst zu suchen) es geht um bereits vorhandenes Wissen, sowas mit Hilfsmitteln rauszufinden ist ja nicht sonderlich schwierig. Ich habe mir gerade mal den Fremdwörterduden geschnappt, weil ich es eh nicht geusst hätte und auch da steht die Antwort auf Deine Frage.
Einer der alte und mittelalte Geschichte studiert sollte es wissen, ansonsten wird es wohl eher Zufall sein, wenn es einer weiß (oder der oder diejenigen hat geschummelt).
Einer der alte und mittelalte Geschichte studiert sollte es wissen, ansonsten wird es wohl eher Zufall sein, wenn es einer weiß (oder der oder diejenigen hat geschummelt).
-
- Adventure-Gott
Grappa11 hat geschrieben:es ist ja mit gutem Grund verboten zu googlen (bzw. irgendwo sonst zu suchen) es geht um bereits vorhandenes Wissen, sowas mit Hilfsmitteln rauszufinden ist ja nicht sonderlich schwierig. Ich habe mir gerade mal den Fremdwörterduden geschnappt, weil ich es eh nicht geusst hätte und auch da steht die Antwort auf Deine Frage.
willst du mich verarschen, lies richtig, mann
- Grappa11
- Adventure-Treff
das bezog sich auf den Beitrag von der Pflanze (Seite vorher) und nicht auf Deinen!creeping deathaaa hat geschrieben:Grappa11 hat geschrieben:es ist ja mit gutem Grund verboten zu googlen (bzw. irgendwo sonst zu suchen) es geht um bereits vorhandenes Wissen, sowas mit Hilfsmitteln rauszufinden ist ja nicht sonderlich schwierig. Ich habe mir gerade mal den Fremdwörterduden geschnappt, weil ich es eh nicht geusst hätte und auch da steht die Antwort auf Deine Frage.
willst du mich verarschen, lies richtig, mann
Zuletzt geändert von Grappa11 am 05.04.2005, 21:51, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Adventure-Gott
- Chuck die Pflanze
- Verpackungs-Wegwerfer
- Chuck die Pflanze
- Verpackungs-Wegwerfer
ach was solls. google+interregnum.
neue frage: was bedeutet "oropax"?
und jetzt nicht rumheulen!
edit: ok, alte frage sthet noch. wenn morgen 6.4.05 1700h noch keine antwort da ist=> pick the new one!
sorry für die verwirrung
edit: ok, alte frage sthet noch. wenn morgen 6.4.05 1700h noch keine antwort da ist=> pick the new one!
sorry für die verwirrung
Zuletzt geändert von Chuck die Pflanze am 05.04.2005, 22:10, insgesamt 1-mal geändert.
- max_power
- Zombiepirat
Ach, lass die Frage ruhig erstmal so stehen, vielleicht kommt morgen ja noch wer, der es zufällig auch weiß. Ansonsten kannst du ja dann, wenn es so aussieht, als würde es zu lange dauern, immer noch eine neue Frage stellen.Chuck die Pflanze hat geschrieben:meint ihr ich soll ne neue frage stellen?
hab gedacht es wär möglich. letztens was gelesen in ner alten zeitschrift...
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
-
- Adventure-Gott
- Hexenjohanna
- Navigatorin
Ohrenfrieden?Chuck die Pflanze hat geschrieben:ach was solls. google+interregnum.
Lautfrieden?
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.
Mark Twain
Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Mark Twain
- Chuck die Pflanze
- Verpackungs-Wegwerfer
- Hexenjohanna
- Navigatorin
Ähm?Chuck die Pflanze hat geschrieben:aaahhhh! das kommt davon dass ich so langsam tip! sorry joan, der erste der morgen die richtige antwort schreibt (ab 5) ist! *g*
Also Oropax ist definiv ein Schallschützer im Miniformat (knetbare Masse für die Ohren)... was bedeutet Oropax... hmmm, irgendwas mit Frieden, wegen "Pax". Woher das "Oro" kommt, da binn ich mir nicht sicher, aber ich denke es ist Werbedeutsch und soll an das zu schützende Körperteil erinnern, die Ohren?
Edit: Ich meine, das Zeug hieß (zumindest ursprünglich) auch Ohropax...*grübel*
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.
Mark Twain
Mark Twain
- Chuck die Pflanze
- Verpackungs-Wegwerfer
- Hexenjohanna
- Navigatorin
Mir egal, Hauptsache sie stimmt!Chuck die Pflanze hat geschrieben:nein, ich hab gemeint: "sorry dass deine lösung noch nicht zählt, weil noch die andere frage bis morgen um 5 aktuell ist" tut mir leid, meine schuld, verwirrungsstifter der ich bin
Mark Twain
Mark Twain