Indiana Jones 3 Fragen

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
gelöscht01

Indiana Jones 3 Fragen

Beitrag von gelöscht01 »

Hallo,

habe Indy 3 ersteigert. 3 Disketten waren dabei.
Als ich sie zum laufen bringen wollte klappte nichts.
Nun habe ich Fragen:

- Habs geschafft die Daten der Disketten auf den PC zu bringen, dann sind die Disketten schonmal ok oder?

- Was ist echo? Bei der Dosinstallation sagt der immer auch wenn ich es einschalte dass es aus ist, sagt, dass kein Verzeichnis erstellt werden soll, dass 0 Dateien kopiert werden und dass ich die nächste Diskette einlegen soll.

- Gibt es ein Tool wo man die Funktion alter Disketten überprüfen kann?

- Hab ihr ne Lösung wie ich es auf meinem Uraltrechner zum laufen bringen kann?

(kann im Technikforum nicht posten, das können nur Mods sagt das Forum immer, deshalb hab ich hirrein geschrieben)

P.S.: Ach ja...ist das normal, dass Indy in so nem MINI-Karton ist? Sieht lustig aus.
stiel
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beitrag von stiel »

Klappts denn mit SCUMM VM auch nicht?!

Das sollte nämlich eigentlich Deine Lösung sein, wenn Du die Disketten auf der Platte hast.
gelöscht01

Beitrag von gelöscht01 »

Aso,

aslo das ist ein Uralt-PC. So 200 MHz. Wenn da ScummVM läuft, kein Problem. Aber die Disketten sind doch ok wenn ich es kopieren kann oder?
Termimad
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Termimad »

Kopier die drei diskketten mal auf die pladde in einen ordner un entpackts dann nochmal von der pladde

der echo befehl ist eigenlich nur ein befehl für Texteinbledungen
gelöscht01

Beitrag von gelöscht01 »

ES geht! Vival là ScummVM! Man ist das schön wenn man endlich das original hat.

Ist eigentlich so ein Indy 3 Game (Disketten) im originalkarton mit Handbuch, GralTagebuch, etc. was wert? Hier steht noch 512KB, EGA, CGA, VGA?
Termimad
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Termimad »

Wird wohl zumindest war in der Zeit weniges noch was im karton :D
Z.b halt das Graltagebuch, und wieso die systemvorsetzung waren damals sehr hart ;D
woltri
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von woltri »

littlePCchekka hat geschrieben:ES geht! Vival là ScummVM! Man ist das schön wenn man endlich das original hat.

Ist eigentlich so ein Indy 3 Game (Disketten) im originalkarton mit Handbuch, GralTagebuch, etc. was wert? Hier steht noch 512KB, EGA, CGA, VGA?

Voll komplett mit allem und tutto komletto???

Kann mir gut vorstellen, dass manch Sammler da schwach werden könnte (mir reicht die Versionen aus den Indy und MI - Paketen, die LA vor einiger Zeit rausbrachte völlig aus)
"Warum ich?" fragte der Frosch.
"Geschmackssache." sagte der Storch.
stiel
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beitrag von stiel »

DAS wird wohl ziemlich viel wert sein bei ebay.

Mir reicht meine Zehn Adventures-CD auch aus-ich bin zur Zeit nur die alten Dinger am zocken, viel geiler als dieser neue Scheiss, wo alles nur auf Präsentation ausgelegt ist!

Musste mal gesagt werden, sorry.

;)
gelöscht01

Beitrag von gelöscht01 »

Also erst muss ich sage, dass ich das bei eBay gekauft habe (5 Games: Flashback, Strike Commander, Spritit of Adventure, 500 Duke Nukem Levels + INDY 3).
Wobei ich natürlich nur Indy 3 brauche.

Dabei war:

- original Karton ( 21x16,5x2,5cm)
- 3 Disketten (EGA Version)
- Graltagebuch
- Handbuch
- Codetabelle
- original Rechnung von 93 :) (damals hat es 39,90 gekostet)

so und nun ratet mal was ich inkl. Porto gezahlt habe.....

....10,51 Euro. Ich denke das ist ein guter Preis.

Die anderen Sachen stehen wieder zum verkauf...wer was will meldet sich bei mir.
Termimad
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Termimad »

Jo ist ne feiner preis für die games
Termimad
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Termimad »

DAS wird wohl ziemlich viel wert sein bei ebay.

Mir reicht meine Zehn Adventures-CD auch aus-ich bin zur Zeit nur die alten Dinger am zocken, viel geiler als dieser neue Scheiss, wo alles nur auf Präsentation ausgelegt ist!

Musste mal gesagt werden, sorry.
Jo heut zu Tage wird nur wert auf hammergeile grafik wert gelegt und die eigenlich Präsentation ist dann fast schon 5 Min spiel ;)
Obwohl Sam & Max II ne hammergeiel grafik hatte und bestimmt auch ne hammergeile Präsentation und von der Story bestimmt auch wieder alles Genial :D Und jetzt fang nicht an zu weinen weil ich Sam & Max II erwähnt habe. ;-D Also Shut Up and Dance!!!!
gelöscht01

Beitrag von gelöscht01 »

Also ich muss sagen, dass mich die alten Teile a là Sam&Max, Indy, MI schon am meisten gefesselt haben.

Man kann einfach nich beschreiben was daran gut ist, nur ein waren Adventurefan weis was ich meine.
Ich finde allerdings, dass Adventures wie Grim Fandango (meiner Meinung saugeil), TLJ, Blade Runner gut mithalten können. Die neuen Games sind echt nicht mehr so gut wie früher aber gut genug meiner Meinung nach.

Ein Geheimtip ist auch noch Nightlong...find ich echt gelungen.

Eins ist aber klar: Adventures sind einfach geil!
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von Fightmeyer »

Hab die alten Spiele auch gerne gezockt, aber mir ist es ehrlich gesagt zeimlich schnuppe, ob die nun mit irgendwelchem Zusatzzeugs kommen. Hauptsache das Spiel ist geil.
Das ist das gleiche wie mit DVD´s da kommen dann immer irgendwelche Special Editions heraus, die gleich mal 10-20€ mehr kosten und dafür kann ich mir dann anhören, welchen Kaffee der Regisseur während der Dreharbeiten getrunken hat. Nee!
Dann lieber nur 8 -10 € und nur den Hauptfilm. Das langt.

P.S.:In der neuen AudioVideoFoto Bild ist Very Bad Things als kompletter Film auf DVD dabei! Kann ich nur empfehlen...
Antworten