Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Projekte

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Re: Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Projekte

Beitrag von k0SH »

Status-Update:

Shiner konnte keine pieces-of-eight fürs Projekt sammeln.
Mit lediglich zwei Skizzen und nur versprochenen Updates ein verdientes Ergebnis.
Ich bin nach wie vor erstaunt, was die Leute sich dabei denken..
Direkt-Link

Übersicht laufender Projekte
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

NICHTS ist allerdings wirklich sehr wenig. Die haben wohl keine Freunde.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Vainamoinen »

Also wirklich. Es kommt ja nicht darauf an, wieviel man bereits präsentieren kann, aber mit einer vernünftigen IDEE sollte man doch schon ins Rennen gehen. "Ein quadratischer Mann will den Himmel sehen" und "es gibt auch zwei Enden", dazu zwei kleinformatige und nicht besonders gute Bleistiftsskizzen, das ist eine handfeste Beleidigung, selbst bei einer so moderaten Zielvorstellung.
Held von Kosmos
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Held von Kosmos »

Vainamoinen hat geschrieben:
Cohen hat geschrieben: Der erste Demo-Level ist ganz nett, aber der zweite hat mir sehr gut gefallen. Ein paar Stellen des zweiten Levels sind schon recht knifflig... besonders das letzte Stückchen mit der Säure, die je nach Wahl von Giana oder Maria steigt oder sinkt.

Ohne Gamepad hätte ich spätestens da aufgegeben; Respekt, wenn du das per Tastatur durchziehst.
So, jetzt habe ich mir den Respekt auch verdient. Technik wars, nicht die Tastatur. Punk Giana auf die absinkende Plattform fallen lassen, von der niedrigstmöglichen Plattformposition abspringen und auf Cute zum Gleitflug wechseln, mit Landung auf der nächsten wieder Punk bis kurz vor Säure undsoweiter. So ist das Ding mit 40 Versuchen zu knacken. Mit Tastatur. ;)

Dass die Gegner respawnen, will mir gar nicht passen. Und es sind WIRKLICH knackige Stellen in dem zweiten Level. Wird aber schön ausbalanciert mit den unendlichen Leben (hoffentlich auch in der Finalversion), den fairen Checkpoints und der einmal gesammelt-immer behalten-Logik der Kristalle. So springt man nach den Dingern auch gerne in den sicheren Tod.

Der Kickstarter allerdings scheint erstmal eingefroren. Ob die sich mit der Demo den größten Gefallen getan haben?
So, hab mir die Demo jetzt auch geholt und durchgespielt. Ich hab auch kein Gamepad (hatte ich noch nie und werd ich wohl auch nie haben) und spiel es mit der Tastatur. Funktioniert doch super. Die Stelle mit der Säure hab ich im zweiten Anlauf geschafft. Zum Glück - denn ich hab bei solchen Spielen nicht viel Geduld und sie werden recht schnell weder gelöscht. Nervig fand ich die Stelle mit den Geistern. Zum Glück hat man unendlich Leben. Wäre das nicht der Fall würde ich keinen weiteren Gedanken an das Spiel verschwenden. Aber so werd ich mal mit $10 einsteigen - oder doch $25 wegen dem Hülsbeck Soundtrack. Das überleg ich mir noch.
Frechigkeit!
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Aber so werd ich mal mit $10 einsteigen
Ich warte, bis es das mal günstig bei Steam oder in nem Paket gibt.
Mich hat die Demo nicht geflashed und ich fand es mit Tastatur nur semi-optimal zu steuern.
Das haben andere Jump´n´Runs aufm PC vor zig Jahren schon deutlich besser hinbekommen...
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Held von Kosmos
Rätselmeister
Rätselmeister

Mag sein, aber da gab es immer das Problem mit den Leben oder Energiebalken und das habe ich gehasst. 2-3 Fehltritte und das wars. Im günstigetsn Fall musste man nr das Level wiederholen. Da verliert man ganz schnell die Lust. Ich hab z.B. Claw geliebt, konnte es aber genau deswegen nie beenden. Da gab es gegen Ende hin so fiese Stelle. Erst einmal muss man sich bis dorthin spielen und dann hat man ca. 3 Versuche. Klappt es nicht gehts zurück auf Anfang. :twisted: Ich glaub ich hab zuvor noch nie ein Jump 'n' run Spiel beendet. Deshalb gefällt es mir hier umso besser das man sich von dem Konzept verabschiedet hat. Unendlich Leben und man behält die Kristalle nach dem Tod. Wunderbar. Dazu die tolle Grafik mit der Möglichkeit jederzeit zwischen den Welten zu wechseln sowie dem Soundtrack von Hülsbeck...also mir gefällts. Schade das es den Soundtrack nicht schon im $15 Paket gibt. Die anderen Skins oder der Zugang zu den ersten 6 Leveln interessiert mich überhaupt nicht. Spiel und Sountrack. Mehr nicht. Leider muss man dafür hoch auf $25 gehen. Deshalb bin ich ja noch am überlegen.

Aber zurück zu Adventure Projekten. Heute Nachmittag endet ja das Kickstarter Indie Bundle. Die sind gerade einmal bei rund 13%. Hab trotzdem mal $20 in den Topf geworfen auch wenn die Chancen gleich Null sind. Aber vielleicht könnte es sich dennoch lohnen. Zitat vom Gründer des Projekts: "Even if our project does not reach the goal I think we'll send some presents for backers! I'll talk about it with developers team."
Frechigkeit!
Held von Kosmos
Rätselmeister
Rätselmeister

Nachtrag:

Duck Quest - An 8-bit RPG adventure about...saving ducklings?

Geht aber nur noch 60 Stunden.
Frechigkeit!
nitocris
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von nitocris »

Soo... habe jetzt bei Project Giana auch mitgemacht.

Mich würde mal interessieren, welche Projekte ihr abseits der P&C Adventure-Szene so unterstützt?

Bei mir siehts so aus:

- Project Giana (25 $ wegen dem Soundtrack)
- OUYA (mit zweitem Controller, 149 $)
- Space Command (125 $ mit 2-Disc Blu-Ray signed copy)
- Defense Grid 2 (30 $)

und der Vollständigkeit halber die beiden Adventure-Projekte:

- Double Fine Adventure (110 $ für die Box)
- Broken Sword (100 $ für die Box)

ich hätte am liebsten noch bei Pebble mitgemacht, da war ich aber sehr knapp bei Kasse und hab mir gedacht, dass man das mit Sicherheit auch bei so einem erfolgreichen Kickstarter hinterher noch kaufen kann.

Ich find das nur krass, wie viele Projekte ich dort eigentlich nicht mitbekomme, die mich aber eigentlich interessieren würden. Defense Grid 2 z.B. habe ich nur durch Zufall gefunden, und innerhalb der letzten Minute gebackt. (Mein Mann hat sich sehr gefreut... *g*)

aber wer weiß, wenn ich von allem wüsste was ich gerne unterstützen würde, dann könnte ich mir so langweilige Dinge wie Miete & Essen nicht mehr leisten... ;-)
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Nachtrag: Duck Quest - An 8-bit RPG adventure about...saving ducklings?
Geht aber nur noch 60 Stunden.
Da bin ich schon ein paar mal drüber gestolpert.
Über das Gameplay ist ja nicht wirklich viel bekannt.
Aber da es sie niedlich aussieht nehme ich es mal mit auf...
.
.
.
Held von Kosmos
Rätselmeister
Rätselmeister

Die Rewards sind vor allem sehr schön. Für ein paar Euro einer der folgenden Prints (versandkostenfrei) oder eine Zeichnung nach eigenen Vorstellungen.
Frechigkeit!
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Status-Update:

Duck Quest? aufgenommen (Danke Held von Kosmos)
Das Projekt läuft keine drei Tage mehr und hat das Ziel schon übererfüllt.
Wie das Gameplay des Flash-Spiels** aussehen wird ist noch nicht wirklich bekannt.
Beschrieben wird es als "retro adventure with RPG elements".
Direkt-Link

**online flash game hosted on the Waffle Friday website
every tier will now also include an offline version of the game for your quacking pleasure!

Übersicht laufender Projekte
.
.
.
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Die Rewards sind vor allem sehr schön.
Ich finde die Karten und das Shirt echt cool designed.
Aber ist mir keine $50 wert...
Bin mit $7 dabei 8)
Rechne mit einem netten kurzweiligen Spaß für zwischendurch...
.
.
.
Mike H.
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Mike H. »

Project Giana hat es geschafft! Und ab sofort kann auch per Paypal gepledged werden!
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Vainamoinen »

Mike H. hat geschrieben:Project Giana hat es geschafft! Und ab sofort kann auch per Paypal gepledged werden!
Bitte wartet noch. Ich habe gerade per PayPal gebacked und aufgrund einer 404-Meldung beim Rückleiten auf blackforestgames keine Kaufbestätigung per e-Mail bekommen. Hab's im Forum gepostet, sie schauen mal nach... [-X

ENTWARNUNG:

Jetzt flutscht's wohl. Unter Aufwendung allen mir gegebenen Community-Gewichts heiße ich weitere PayPal-Spenden an Blackforestgames hiermit gut. ;)
Held von Kosmos
Rätselmeister
Rätselmeister

Hoffentlich packt es Dominique Pamplemousse noch. Hab die Demo gespielt und fand sie klasse. Mal was anderes die Sache mit dem Musical-Adventure. Bin mit dem $10 Paket dabei. Wird aber leider sehr eng. Die $47/Stunde müssen doch irgendwie machbar sein.
Frechigkeit!
Antworten