Durchgespielt oder nicht - eure beendeten oder abgebrochenen Spiele

Multimedia pur!
Antworten
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge

Re: Durchgespielt oder nicht - eure beendeten oder abgebrochenen Spiele

Beitrag von mudge »

Gerade durch:

Slender Threads
Mir hat das Adventure gut gefallen. Hing einmal sehr lange, da mir ein möglicherweise zu ergatterndes Icon
nicht mehr einfiel :roll: #-o Graphik und Stimmung finde ich gut, gegen Ende wurde es etwas wild,
ganz zum Schluß folgte eine Überraschung. Ich würde es empfehlen :)
Emília Fritz
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Emília Fritz »

mudge hat geschrieben: 09.02.2025, 19:10 Gerade durch:

Slender Threads
Mir hat das Adventure gut gefallen. Hing einmal sehr lange, da mir ein möglicherweise zu ergatterndes Icon
nicht mehr einfiel :roll: #-o Graphik und Stimmung finde ich gut, gegen Ende wurde es etwas wild,
ganz zum Schluß folgte eine Überraschung. Ich würde es empfehlen :)
Auf mich hat der Prolog - Ich bin noch nicht ganz durch. - auch einen sehr guten Eindruck gemacht, zumal selbst ich die Rätsel schaffe. Aber ich denke, ich warte, bis es bei 40-50% Rabatt steht. Ich habe noch so viel zu spielen, und wie erwähnt, möchte ich auf meine Augen -OP sparen.
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von axelkothe »

Durchgespielt #07/2025: Lord Winklebottom Investigates [Steam]

Bild
Weiter geht es bei mir mit den klassischen Point'n'Click Adventures!
Es sind die 1920er-Jahre und der beste Detektiv der Welt steht vor seinem bisher schwierigsten Fall. Eine mysteriöse Einladung auf eine einsame Insel führt zu einem grausamen Mord und einem Wettlauf gegen die Zeit, um den Mörder zu finden. Zum Glück gibt es in dieser Welt, die nicht ganz so ist wie unsere eigene, niemanden, der den Fall besser lösen kann als der große Detektiv Lord Winklebottom, die Gentleman-Giraffe.

Begleite Lord Winklebottom und seinen treuen Begleiter Dr. Frumple, wenn sie den Mord an ihrem alten Freund untersuchen. Entdecke Hinweise, befrage Verdächtige und löse Rätsel, um den Fall zu lösen, den Mörder zu fassen und das schreckliche, dunkle Geheimnis im Herzen der Insel Barghest zu lüften!
Hat mich sehr gut unterhalten, ist mit 3-4 Spielstunden auch wieder recht kurz und auch relativ einfach.
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
uwero
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von uwero »

Durchgespielt #04/2025: Liberated Enhanced Edition (Switch)

Interaktiver Comic mit einer interessanten Story über einen Digitalen Überwachungsstaat.
Die Story ist anfangs sehr spannend ist am Ende dann aber doch beliebig und austauschbar.
Das Gameplay besteht aus klettern, rätseln und ballern. Optisch und spielerisch kann man
es ganz gut mit Deadlight von Tequila Works vergleichen.
Hat mir insgesamt aber doch spaß gemacht und war dann nach ca. 4 Stunden Spielzeit
incl. der beiden Bonus-Episoden doch recht schnell beendet.
Emília Fritz
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Emília Fritz »

Ich breche nun Munaun ab, nachdem ich die ganze Nacht nicht schlafen konnte, weil ich über die Lösung sinniert hatte.

Eigentlich ein schönes Spiel, aber die Kritikpunkte sind heftig:

1.) Es wird zu wenig automatisch gespeichert und man selbst kann dies nur in Häusern an Uhren machen, welche für lange Zeit nicht verfügbar sind.
2.) Die Steuerung ist hakelig, beim Rauffahren auf den Berg hat es nur geknallt. Und dann komme ich auf Q und steige unfreiwillig aus.
3.) Die Kämpfe rauben mir im wahrsten Sinne des Wortes den Nerv. Zumal man sie zum Teil unbewaffnet bestehen muss und unlogisch sind - eine Heugabel geht nach viermaligen Stechen ins Stroh kaputt? Und warum kann man den einen Heuhaufen anzünden und den anderen nicht? Ich habe auch keine Lust, angegriffen zu werden und den Gegner nicht mal zu sehen. Könnte man die Kämpfe überspringen, hätte ich gerne weitergsepielt.

Die Grafik ist wunderschön und man merkt den Bleistiftzeichnungen die Liebe zum Detail an.
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von axelkothe »

Durchgespielt #08/2025: Zniw Adventure [Steam]
Bild

Hui, das war komplett an mir vorbeigegangen, bis ich im letzten Jahr auf der Adventure X den Nachfolger (Zid Journey) anspielen konnte. Direkt den Vorgänger gekauft und nun auch gespielt. Dabei festgestellt, dass ihr hier schon einen Playthrough mitdem Teil gemacht habt :oops:
Wir begleiten das Dinosauriermädchen Zniw, die losgezogen war um ein Hatchday- (Geburtstags-) Geschenk für ihre Mutter zu organisieren. Dabei verirrt sie sich im Wald und landet schließlich in einem von der Außenwelt abgeschnittenen Höhlendorf. Was hat es mit dem Dieb auf sich, der das Dorf unsicher macht? Warum wurden die Tore verschlossen? Warum verhält sich der Dorfchief so seltsam? Das alles klärt sich in ca. 6 Stunden in feinster klassischer Point'n'Click-Manier. Besonderes Merkmal ist die relativ niedrig aufgelöste, aber sehr charmante Comicgrafik mit immer wieder eingestreuten Cartoonsequenzen und hübschen Animationen.
Ein bisschen Schatten gibt es leider auch, man muss etwas Geduld mitbringen, die Figuren gehören nicht zu den schnellsten ihrer ausgestorbenen Art und die Bedienung ist manchmal arg umständlich. Das schlimmste Manko ist aber eigentlich, dass es nur englische (und polnische) Texte gibt, denn das Spiel wäre mit seiner Art perfekt für die jüngeren Familienmitglieder...
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Uncoolman »

Die Macher von Sniw haben das Spiel hier vorgestellt, und ich würde sie auch unterstützen, aber ich warte auf eine Sprachausgabe, bevor ich es kaufe...
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi

Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Antworten