Das "oben-mitte-unten"-Spiel
- Sternchen
- Abenteuer-Legende
Re: Das "oben-mitte-unten"-Spiel
Ohne Musik könnte ich gar nicht leben.
Bis eben noch den Opernball geguckt, und klassische Musik genossen.
Ballet oder lieber Oper?
Ballet oder lieber Oper?
Zuletzt geändert von Sternchen am 04.02.2016, 23:01, insgesamt 1-mal geändert.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.
Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.
Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.
Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
- Minerva
- Adventure-Treff
Ja, sehr gerne. Ab und an nebenher, meist beim Autofahren oder der Hausarbeit. Aber das Größte ist es, einfach mal ganz entspannt nur Musik zu hören und das richtig zu genießen.
Sven helfen - is eigentlich egal, da kam einfach die Neugier durch und mir fiel in dem Moment keine andere Frage ein![Wink ;)](/phpbb/images/smilies/icon_wink.gif)
Hast Du einen Lieblingssport?
Sven helfen - is eigentlich egal, da kam einfach die Neugier durch und mir fiel in dem Moment keine andere Frage ein
![Wink ;)](/phpbb/images/smilies/icon_wink.gif)
Hast Du einen Lieblingssport?
"Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will"
Mahatma Gandhi
Mahatma Gandhi
- Minerva
- Adventure-Treff
Da sich unsere Beiträge überschnitten haben, was mir erst jetzt aufgefallen ist, antworte ich dann korrekterweise darauf nochmal:Sternchen hat geschrieben:Ohne Musik könnte ich gar nicht leben.
Ballet oder lieber Oper?
Wenn, dann Oper, habe mit einer Abwandlung von Phantom der Oper ein Musical besucht, ob das auch zählt
![Cool 8)](/phpbb/images/smilies/icon_cool.gif)
Katze bekuschelt, der es heut net so gut ging, langsam ist sie wieder fit, kommt ja mal vor, wenn die Damen älter werden...
Freust Du Dich auf die "5. Jahreszeit" oder geht das völlig an Dir vorbei?
"Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will"
Mahatma Gandhi
Mahatma Gandhi
- Sven
- Zombiepirat
Ich kenne keine 5. Jahreszeit. ![Wink ;)](/phpbb/images/smilies/icon_wink.gif)
Immer noch wach sein.
Isst du lieber süß oder lieber scharf?
![Wink ;)](/phpbb/images/smilies/icon_wink.gif)
Immer noch wach sein.
Isst du lieber süß oder lieber scharf?
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
- Minerva
- Adventure-Treff
Süß, scharf darf ich leider net mehr, aber hab eh schon immer lieber geschnuckt
Bin auch immer noch wach
Gefällt Dir das Licht heutiger LED-Birnen oder wünschst Du Dir manchmal die alten Stromfresser zurück?
![Mr. Green :mrgreen:](/phpbb/images/smilies/icon_mrgreen.gif)
Bin auch immer noch wach
![Laughing :lol:](/phpbb/images/smilies/icon_lol.gif)
Gefällt Dir das Licht heutiger LED-Birnen oder wünschst Du Dir manchmal die alten Stromfresser zurück?
Mahatma Gandhi
Mahatma Gandhi
- Joey
- Riesiger Roboteraffe
Hmmm. Schwere Frage. Eigentlich finde ich das Licht der LEDs ganz nett. Aber ich habe es gerne recht hell, und LEDs, die Licht machen wie 60 oder gar 100 Watt Glühlampen sind entweder gar nicht zu bekommen oder ar***teuer. Mit der Lichtfarbe habe ich kein Problem.
Gerade von der Tütengriesklößchensuppe gekostet hat.
Ich denke, ich sollte mich mal auf die Suche nach einem Rezept begeben. Sowas muß man doch auch ohne Geschmacksverstärker, Konservierungsstoffe etc. hinbekommen können.![Smile :)](/phpbb/images/smilies/icon_smile.gif)
Was ist dein absolutes Lieblings-Adventure aller (bisherigen) Zeiten?
Gerade von der Tütengriesklößchensuppe gekostet hat.
Ich denke, ich sollte mich mal auf die Suche nach einem Rezept begeben. Sowas muß man doch auch ohne Geschmacksverstärker, Konservierungsstoffe etc. hinbekommen können.
![Smile :)](/phpbb/images/smilies/icon_smile.gif)
Was ist dein absolutes Lieblings-Adventure aller (bisherigen) Zeiten?
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
- Sven
- Zombiepirat
Immer noch Dott. ![Smile :)](/phpbb/images/smilies/icon_smile.gif)
Griesklößchensuppe: Natürlich muss das gehen (selber noch nie gemacht). Einmal habe ich so eine gegessen und da waren nur 2 oder 3 kleine Kügelchen in der Suppe oben drauf. Manche Produkte strotzen ja nur so von Qualität.![Laughing :lol:](/phpbb/images/smilies/icon_lol.gif)
Was fandest du zuletzt eine große Lachnummer?
Griesklößchensuppe: Natürlich muss das gehen (selber noch nie gemacht). Einmal habe ich so eine gegessen und da waren nur 2 oder 3 kleine Kügelchen in der Suppe oben drauf. Manche Produkte strotzen ja nur so von Qualität.
Was fandest du zuletzt eine große Lachnummer?
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
- regit
- Riesiger Roboteraffe
Das sind die Abbildungen auf Mikrowellengerichten. Die sehen bei mir, nachdem ich sie rausgeholt habe, völlig anders aus als auf der Abbildung.
Habe mal Grießklößchen nach Rezept selbst gemacht. Die waren bäh bäh. Nehme immer die Tütensuppen, wenn ich Grießklößchen benötige. Z.B. wenn ich frische Suppe mache.
Hast Du ein Idealrezept für Grießklößchen?
![Rolling Eyes :roll:](/phpbb/images/smilies/icon_rolleyes.gif)
Habe mal Grießklößchen nach Rezept selbst gemacht. Die waren bäh bäh. Nehme immer die Tütensuppen, wenn ich Grießklößchen benötige. Z.B. wenn ich frische Suppe mache.
Hast Du ein Idealrezept für Grießklößchen?
- Minerva
- Adventure-Treff
Kann ich leider nicht mit dienen, da ich nicht koche. Aber fast jedes Rezept aus Kochforen etc. dürfte besser sein als der meist vor Chemie strotzende Fertigkram, denke ich mal.
Immer noch wach sein
Suchst Du Rezepte oder Ähnliches im Netz zusammen oder aus Büchern?
Immer noch wach sein
Suchst Du Rezepte oder Ähnliches im Netz zusammen oder aus Büchern?
Mahatma Gandhi
Mahatma Gandhi
- Joey
- Riesiger Roboteraffe
Beides. Ich kann zwar nicht kochen, habe aber trotzdem das ein oder andere Kochbuch. Trotzdem schaue ich meist erst mal im Net nach. Das geht einfach schneller.
Ich habe erst kürzlich wieder gelesen, wie eklig und schädlich all diese Zusatzstoffe in Fertigprodukten so sind. Klar, sind schnell fertiggemacht. Tüte auf, Wasser dazu, heiß machen oder gleich nur in die Mikrowelle schieben. Aber je mehr ich darüber höre und lese, desto weniger mag ich diese Chemiebomben.
Aber was bleibt einem manchmal übrig, wenn man nicht ewig lange kochen möchte? Ich habe ja schon ewig gebraucht, um ein Suppenpulver zu finden, in dem kein Glutamat ist. Das ist dafür natürlich auch dreimal so teuer, wie normales Suppenpulver.
Kannst du mir erklären, warum gesunde Dinge meist viel teurer sind, als ungesunde Dinge?
Eigentlich sollte es doch im Sinne des Staates sein, wenn wir alle möglichst gesund leben. Warum werden dann die ungesunden Dinge oft mehr subventioniert, als die gesunden?![Brick wall ](*,)](/phpbb/images/smilies/eusa_wall.gif)
[edit] @ Minerva:
Nö, das Phantom der Oper zählt nicht als Oper.![Razz :P](/phpbb/images/smilies/icon_razz.gif)
Zumindest nicht die Musicalversion.
Ich habe erst kürzlich wieder gelesen, wie eklig und schädlich all diese Zusatzstoffe in Fertigprodukten so sind. Klar, sind schnell fertiggemacht. Tüte auf, Wasser dazu, heiß machen oder gleich nur in die Mikrowelle schieben. Aber je mehr ich darüber höre und lese, desto weniger mag ich diese Chemiebomben.
Aber was bleibt einem manchmal übrig, wenn man nicht ewig lange kochen möchte? Ich habe ja schon ewig gebraucht, um ein Suppenpulver zu finden, in dem kein Glutamat ist. Das ist dafür natürlich auch dreimal so teuer, wie normales Suppenpulver.
![d'oh! #-o](/phpbb/images/smilies/eusa_doh.gif)
Kannst du mir erklären, warum gesunde Dinge meist viel teurer sind, als ungesunde Dinge?
Eigentlich sollte es doch im Sinne des Staates sein, wenn wir alle möglichst gesund leben. Warum werden dann die ungesunden Dinge oft mehr subventioniert, als die gesunden?
![Brick wall ](*,)](/phpbb/images/smilies/eusa_wall.gif)
[edit] @ Minerva:
Nö, das Phantom der Oper zählt nicht als Oper.
![Razz :P](/phpbb/images/smilies/icon_razz.gif)
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
- Minerva
- Adventure-Treff
Glaube, das ist einfach gewinnbringender - und das ist ein gewichtiges Argument bei Förderungen, oder nicht? Und nicht jeder interessiert sich fürs Gesunde oder die Hintergründe der Fertigprodukte. In dem Punkt bildet allein das Fernsehen schon ungemein, wenn man bei einigen Dingen mal sehen kann, wie sie hergestellt werden. Hygienisch einwandfrei, aber sonst
Feststellen, es ist noch genauso gut wie 2015 hier
Was tun, wenn einem die interessanten und/oder sinnvollen Fragen ausgehen, man aber gern weiter mitmachen will? (Anmerkung: Hatte ich schon mal gefragt irgendwann, glaub ich - aber das Thema is gerade heute wieder aktuell...)
Auch das, was ich mir angesehen habe, war, wie das Original auch, ein Musical, eindeutig. Aber von Oper und so gesangstechnischen Größen wie Pavarotti natürlich meilenweit entfernt.
![Shocked :shock:](/phpbb/images/smilies/icon_eek.gif)
Feststellen, es ist noch genauso gut wie 2015 hier
![Mr. Green :mrgreen:](/phpbb/images/smilies/icon_mrgreen.gif)
Was tun, wenn einem die interessanten und/oder sinnvollen Fragen ausgehen, man aber gern weiter mitmachen will? (Anmerkung: Hatte ich schon mal gefragt irgendwann, glaub ich - aber das Thema is gerade heute wieder aktuell...)
Nen Versuch war's wertJoey hat geschrieben:[edit] @ Minerva:
Nö, das Phantom der Oper zählt nicht als Oper.
Auch das, was ich mir angesehen habe, war, wie das Original auch, ein Musical, eindeutig. Aber von Oper und so gesangstechnischen Größen wie Pavarotti natürlich meilenweit entfernt.
Mahatma Gandhi
Mahatma Gandhi
- mandarino
- Weltumsegler
Dann nimmst du eben eine uninteressante/ oder nicht sinnvolle (also sinnlose) Frage
Es können ja durchaus interessante Antworten darauf folgen.
Mir schon mehrfach heute gedacht hab: nicht so schlimm, zum Glück ist ja Freitag...
Bist du auf den heute beginnenden Playthrough schon gut vorbereitet und wenn 'nein', warum nicht?
Es können ja durchaus interessante Antworten darauf folgen.
Mir schon mehrfach heute gedacht hab: nicht so schlimm, zum Glück ist ja Freitag...
Bist du auf den heute beginnenden Playthrough schon gut vorbereitet und wenn 'nein', warum nicht?
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
- westernstar
- Adventure-Treff
Zumindest ist das entsprechende Spiel installiert und läuft.
Eigentlich müsste ich vorher noch Stasis beenden, was mit meinem Nacken eher schwierig ist, aber ich gebe mir große Mühe.
Wie viel Zeit verbringst du durchschnittlich pro Woche mit dem Spielen von Adventures?
Eigentlich müsste ich vorher noch Stasis beenden, was mit meinem Nacken eher schwierig ist, aber ich gebe mir große Mühe.
![Wink :wink:](/phpbb/images/smilies/icon_wink.gif)
Wie viel Zeit verbringst du durchschnittlich pro Woche mit dem Spielen von Adventures?
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Maya Angelou
- 16Paws
- Süßwasserpirat
Fast jeden Abend ab ca 22 Uhr für ca 1 bis 1,5 h
Ursprünglich hab ich mit einem guten Freund zusammen um die Zeit Startrek Online, dann Maestia, dann Dragons Prophet gespielt. Dann Civilisation V. Und Steam hat mich dann über die Werbung mit Adventures angelockt. Das war sozusagen meine kleine Geschichte wie ich zu Adventurs kam
Mein erstes Adventure war "Lost chronicles of Zerzura" ...und... süchtig...
Mit dem Freund spiele ich zwar immer noch zur gleichen Zeit, aber unterschiedliche Spiele, aber wir unterhalten uns dabei über Teamspeak.
Mir Gedanken machen, warum manche Antworten so spartanisch ausfallen anstatt die Gelegenheit zu nutzen eine nahrhafte Antwort zu geben.
Für meine nächste Frage erhoffe ich mir jedenfalls eine schöne Geschichte!
Wie bist du zu Adventures gekommen und was war dein erstes Spiel?
Ursprünglich hab ich mit einem guten Freund zusammen um die Zeit Startrek Online, dann Maestia, dann Dragons Prophet gespielt. Dann Civilisation V. Und Steam hat mich dann über die Werbung mit Adventures angelockt. Das war sozusagen meine kleine Geschichte wie ich zu Adventurs kam
![Very Happy :D](/phpbb/images/smilies/icon_biggrin.gif)
Mein erstes Adventure war "Lost chronicles of Zerzura" ...und... süchtig...
Mit dem Freund spiele ich zwar immer noch zur gleichen Zeit, aber unterschiedliche Spiele, aber wir unterhalten uns dabei über Teamspeak.
Mir Gedanken machen, warum manche Antworten so spartanisch ausfallen anstatt die Gelegenheit zu nutzen eine nahrhafte Antwort zu geben.
Für meine nächste Frage erhoffe ich mir jedenfalls eine schöne Geschichte!
![Very Happy :D](/phpbb/images/smilies/icon_biggrin.gif)
Wie bist du zu Adventures gekommen und was war dein erstes Spiel?
It's not what you don't know, that gets you in trouble!
It's what you do know that aint so!
It's what you do know that aint so!
- Bratwurstschnecke
- Riesiger Roboteraffe
Ich bin mir nicht mehr ganz sicher ob es Atlantis 1 von Cryo war, dass ich bei meiner Freundin gespielt habe oder Nine -The last Resort, bei einem Bekannten.
Mein allererstes nicht-windows-Computerspiel war allerdings indiziert. :-"
Was war dein allererstes Computerspiel?
![Think :-k](/phpbb/images/smilies/eusa_think.gif)
Mein allererstes nicht-windows-Computerspiel war allerdings indiziert. :-"
Was war dein allererstes Computerspiel?
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"