Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Projekte
- k0SH
- Zombiepirat
Re: Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Projekte
Status-Update:
Für das 9 Spiele KickStarter Indie Bundle hat es leider nicht gerreicht.
Es konnten keine 15% gesammelt werden.
Ergo ist auch Inner Dream im 2. Anlauf gescheitert.
Zumindest gibt es vielleicht für die backer eine kleine Aufmerksamkeit:
"Even if our project does not reach the goal I think we'll send some presents for backers! I'll talk about it with developers team."
Direkt-Link
Übersicht laufender Projekte
Für das 9 Spiele KickStarter Indie Bundle hat es leider nicht gerreicht.
Es konnten keine 15% gesammelt werden.
Ergo ist auch Inner Dream im 2. Anlauf gescheitert.
Zumindest gibt es vielleicht für die backer eine kleine Aufmerksamkeit:
"Even if our project does not reach the goal I think we'll send some presents for backers! I'll talk about it with developers team."
Direkt-Link
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
- Mike H.
- Verpackungs-Wegwerfer
Sehr unschöne News von Jack Houston and the Necronauts:
Greetings backers!
As some of you may have heard, we had a bit of bad news after the dust settled with Kickstarter and Amazon. Wanted to do a bit of rumor control and give everyone the lowdown on exactly what the situation is, so here's the press release that was just sent out today. There will be more info on the mentioned stretch goals soon.
Thanks for your support everyone!
-Stacy Davidson
----
Jack Houston and the Necronauts developer opens direct funding after $10k Kickstarter pledge falls through
Fort Worth, TX
Thursday, 30 August, 2012
Warbird Games, an indie games studio in Fort Worth, Texas, is asking for direct donations via its website after a $10k Kickstarter pledge fell through, leaving them short of their target amount.
Earlier this month, the studio raised $64,256 via a successful Kickstarter for Jack Houston and the Necronauts, a classic point and click adventure for the PC with stop-motion animation visuals. However, celebration turned to distress when their largest donor failed to honor a $10,000 pledge.
“After the exhilaration of passing our goal by almost $10k, I was expecting to spend the next few days getting ready to start production on the project.” said lead designer, Stacy Davidson. “Instead, I spent them frantically trying to find out what was going on with the donation, whether we’d even get the other funds and glued to email for any news.”
The developer has now opened up direct funding via the Warbird Games website in the hope of filling this gap in funding. Many of the same rewards as Kickstarter will be offered to backers supporting the project through this method.
Additionally, the studio has been able to dramatically lower its stretch targets to bring the game to iPad, Android, Mac and Linux and into FIGS localisation after renegotiating with contractors and receiving offers of help with translation from backers.
Website: http://www.warbirdgames.com
Facebook page: http://www.facebook.com/warbirdgames
Media Assets: Available at http://surpriseattack.com.au/jack-houst ... ecronauts/
Kickstarter: http://www.kickstarter.com/projects/war ... necronauts
Greetings backers!
As some of you may have heard, we had a bit of bad news after the dust settled with Kickstarter and Amazon. Wanted to do a bit of rumor control and give everyone the lowdown on exactly what the situation is, so here's the press release that was just sent out today. There will be more info on the mentioned stretch goals soon.
Thanks for your support everyone!
-Stacy Davidson
----
Jack Houston and the Necronauts developer opens direct funding after $10k Kickstarter pledge falls through
Fort Worth, TX
Thursday, 30 August, 2012
Warbird Games, an indie games studio in Fort Worth, Texas, is asking for direct donations via its website after a $10k Kickstarter pledge fell through, leaving them short of their target amount.
Earlier this month, the studio raised $64,256 via a successful Kickstarter for Jack Houston and the Necronauts, a classic point and click adventure for the PC with stop-motion animation visuals. However, celebration turned to distress when their largest donor failed to honor a $10,000 pledge.
“After the exhilaration of passing our goal by almost $10k, I was expecting to spend the next few days getting ready to start production on the project.” said lead designer, Stacy Davidson. “Instead, I spent them frantically trying to find out what was going on with the donation, whether we’d even get the other funds and glued to email for any news.”
The developer has now opened up direct funding via the Warbird Games website in the hope of filling this gap in funding. Many of the same rewards as Kickstarter will be offered to backers supporting the project through this method.
Additionally, the studio has been able to dramatically lower its stretch targets to bring the game to iPad, Android, Mac and Linux and into FIGS localisation after renegotiating with contractors and receiving offers of help with translation from backers.
Website: http://www.warbirdgames.com
Facebook page: http://www.facebook.com/warbirdgames
Media Assets: Available at http://surpriseattack.com.au/jack-houst ... ecronauts/
Kickstarter: http://www.kickstarter.com/projects/war ... necronauts
- k0SH
- Zombiepirat
In der Tat.Sehr unschöne News von Jack Houston and the Necronauts:
Habe ich auch gelesen. Schon der Hammer, wenn plötzlich eingeplante $10k nicht kommen...

.
.
.
.
.
- k0SH
- Zombiepirat
Status-Update:
Quack! Einen guten Tag lang habt ihr noch die Chance, in das entige Vergnügen einzustiegen.
Das Ziel hat Duck Quest? längst über-über-über-erfüllt.

Direkt-Link
Dominique Pamplemousse hat noch einskommafünf Tage, um die fehlenden ~$2k einzusammeln.
Gesamtziel sind $9,5k.
Die letzten Tage kam kontinurlich Geld dazu.

Ob es am Ende reicht? Im Update stimmt man (Frau) sich positiv.
Direkt-Link
Day One updated mal wieder über die Vergangenheit.

In der Tat eine beeindruckende Sammlung, aber es ändert nach wie vor nichts an der 15% Grenze (wie auch?).
Eine Woche plus bleiben, aber der Drops ist längst gelutscht.
Direkt-Link
Richtig macht es nach wie vor Broken Sword (5).
7000 backer können sich nicht irren und werden sicher noch ein paar andere dazu gewinnen.

Direkt-Link
Bei den anderen laufendne Projekten, Nancy Drew Games Mobile, The Hostage Trials, The Great Fusion** und Louisiana** tut sich weiterhin nix...
Nancy Drew
The Hostage Trials
The Great Fusion
Louisiana
Shiner
**Flexible Funding - Jeder Cent geht am Ende ans Projekt, egal ob das "Ziel" erreicht wird oder nicht!
Quack! Einen guten Tag lang habt ihr noch die Chance, in das entige Vergnügen einzustiegen.
Das Ziel hat Duck Quest? längst über-über-über-erfüllt.

Direkt-Link
Dominique Pamplemousse hat noch einskommafünf Tage, um die fehlenden ~$2k einzusammeln.
Gesamtziel sind $9,5k.
Die letzten Tage kam kontinurlich Geld dazu.

Ob es am Ende reicht? Im Update stimmt man (Frau) sich positiv.
Direkt-Link
Day One updated mal wieder über die Vergangenheit.

In der Tat eine beeindruckende Sammlung, aber es ändert nach wie vor nichts an der 15% Grenze (wie auch?).
Eine Woche plus bleiben, aber der Drops ist längst gelutscht.
Direkt-Link
Richtig macht es nach wie vor Broken Sword (5).
7000 backer können sich nicht irren und werden sicher noch ein paar andere dazu gewinnen.

Direkt-Link
Bei den anderen laufendne Projekten, Nancy Drew Games Mobile, The Hostage Trials, The Great Fusion** und Louisiana** tut sich weiterhin nix...
Nancy Drew
The Hostage Trials
The Great Fusion
Louisiana
Shiner
**Flexible Funding - Jeder Cent geht am Ende ans Projekt, egal ob das "Ziel" erreicht wird oder nicht!
.
.
.
.
.
- Held von Kosmos
- Rätselmeister
Langsam wirds eng für Dominique Pamplemousse. 85% sind zwar erreicht aber für die restlichen rund $1400 bleiben nur noch 19 Stunden. Hoffentlich klappt das noch. Bin von meinen ursprünglichen $10 auch auf $25 hoch aber mehr ist einfach nicht drin.
Frechigkeit!
- StarshipTrooper
- Verpackungs-Wegwerfer
### Mitglied der Pinkerton Road Cavalry ###
+++ Mitglied Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen +++
+++ Mitglied Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen +++
- Held von Kosmos
- Rätselmeister
Ich hab auch lange überlegt und es mir nicht leicht gemacht. Hätte zu gerne eine persönliche Zeichnung gehabt. Hatte schon ein Wunschmotiv im Kopf. Allerdings sind mir die $35 einfach zu teuer. Vor allem wenn man bedenkt das die ersten 100 Backer dafür nur 4 Euro bzw. 12 Euro hinlegen mussten... Schade, aber so wurde es auch bei mir nur das $7 Paket (5,50 Euro). Aber welches Motiv nehm ich? Da sind mehrere sehr schön. Vielleicht hol ich mir ja noch mit nem Zweitaccount ein weiteres $7 Paket.k0SH hat geschrieben:Ich finde die Karten und das Shirt echt cool designed.Die Rewards sind vor allem sehr schön.
Aber ist mir keine $50 wert...
Bin mit $7 dabei![]()
Rechne mit einem netten kurzweiligen Spaß für zwischendurch...

Ach ja, bei Dominique Pamplemousse gab es in den letzten Stunden noch einmal einen ordentlichen Schub. Lag wohl auch mit daran das das Projekt auf der Frontseite präsentiert wurde. Jedenfalls fehlen jetzt nur noch $828. Dafür haben sie noch 14 Stunden Zeit. Man soll sich zwar nicht zu früh freuen aber ich denke mal die Sache ist im Kasten. Im Notfall würde die Entwicklerin sicher auch noch die letzten $100-200 selbst drauf legen.
Nachtrag: Korrektur! 13 Stunden vor Ablauf der Zeit hat es Dominique Pamplemousse geschafft! =D> Ich freu mich schon sehr auf das Spiel!
Frechigkeit!
- k0SH
- Zombiepirat
Steht denn irgendwo, dass wir uns eins aussuchen dürfen?Aber welches Motiv nehm ich? Da sind mehrere sehr schön.
Ich lese das erst mal so, das uns ein zufällig ausgewähltes geschickt wird.

Egal, die Entchen sind zuuuuu niedlich

Hatte ich auch beobachtet und bin daher guter Dinge gewesen.Ach ja, bei Dominique Pamplemousse gab es in den letzten Stunden noch einmal einen ordentlichen Schub.
Japp! Dann mal nen Update...Nachtrag: Korrektur! 13 Stunden vor Ablauf der Zeit hat es Dominique Pamplemousse geschafft!
.
.
.
.
.
- k0SH
- Zombiepirat
Status-Update:
Dominique Pamplemousse hat die restlichen ~$2k eingesammelt, das Projekt ist finanziert.
Gratulation =D>

Direkt-Link
Broken Sword (5) hat jetzt knapp die 85%-Marke erreicht =D>
Die Anzahl backer steigt, genau so wie die Anzahl $s.
Die Finanzierung geht klar.
Ich Frage mich welche stretch goals uns in Aussicht gestellt werden..

Direkt-Link
Dominique Pamplemousse hat die restlichen ~$2k eingesammelt, das Projekt ist finanziert.
Gratulation =D>

Direkt-Link
Broken Sword (5) hat jetzt knapp die 85%-Marke erreicht =D>
Die Anzahl backer steigt, genau so wie die Anzahl $s.
Die Finanzierung geht klar.
Ich Frage mich welche stretch goals uns in Aussicht gestellt werden..

Direkt-Link
Zuletzt geändert von k0SH am 31.08.2012, 19:44, insgesamt 4-mal geändert.
.
.
.
.
.
- westernstar
- Adventure-Treff
Liegt daran, dass irgendwer gerade $800 gegeben hat. 

Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Maya Angelou
- Held von Kosmos
- Rätselmeister
Ja, hab ich gesehen. Das hat natürlich sehr geholfen. Aber auch so sind sie jetzt schon $120 über das Ziel hinaus. Hätte vielleicht auch so geklappt.westernstar hat geschrieben:Liegt daran, dass irgendwer gerade $800 gegeben hat.
Da hast du natürlich recht. Der Punkt ist etwas unklar formuliert. Das Wörtchen "any" kann man so oder so verstehen. Theoretisch spricht nichts dagegen das man sich den Druck raussuchen kann. Man bekommt ja nicht das Original sondern nur eine Kopie. Es gibt da ein paar Motive die ich gern hätte und ein Freund von mir würde auch mit einsteigen und mir den Drucl überlassen - aber nur wenn ich das Motiv aussuchen kann. Hab den Typen mal angeschrieben aber ob in den 5h noch eine Antwort kommt?k0SH hat geschrieben:Steht denn irgendwo, dass wir uns eins aussuchen dürfen?Aber welches Motiv nehm ich? Da sind mehrere sehr schön.
Ich lese das erst mal so, das uns ein zufällig ausgewähltes geschickt wird.![]()
Frechigkeit!
- Held von Kosmos
- Rätselmeister
@kosh: Nachtrag: Er hat mir schon geantwortet! Man kann sich das Motiv selber raussuchen! =D> Sehr schön!
Frechigkeit!
- k0SH
- Zombiepirat
Nice!Man kann sich das Motiv selber raussuchen!
.
.
.
.
.
- k0SH
- Zombiepirat
Status-Update:
Es gibt zwei neue Erfolge:
Das auf Flash basierende Spiel Duck Quest? hat das bescheidene $500-Ziel um mehr als 1200% übertroffen! =D>

Direkt-Link
Die dicke singende Lady - Dominique Pamplemousse in "It's All Over Once The Fat Lady Sings!" - hat es im Endspurt knapp geschafft und steht nun mit 105% der geforderten Summe da. =D>
Aber ein gutes Pferd springt bekanntlich ja nicht höher als es muss

Direkt-Link
Es gibt zwei neue Erfolge:
Das auf Flash basierende Spiel Duck Quest? hat das bescheidene $500-Ziel um mehr als 1200% übertroffen! =D>

Direkt-Link
Die dicke singende Lady - Dominique Pamplemousse in "It's All Over Once The Fat Lady Sings!" - hat es im Endspurt knapp geschafft und steht nun mit 105% der geforderten Summe da. =D>
Aber ein gutes Pferd springt bekanntlich ja nicht höher als es muss

Direkt-Link
.
.
.
.
.
- Held von Kosmos
- Rätselmeister
Ohne die letzte $800 Spende wär es eng geworden und es hätten $350 gefehlt. Allerdings bin ich sicher das bei über 400 Spendern dann kurz vor Schluss der ein oder andere noch etwas drauf gelegt hätte. Ich wär sicher auch mit weiteren $5 dabei gewesen. Hätte schon geklappt.
Bei Duck Quest bin ich mit *hust* 4 Accounts dabei.
Die Motive hab ich schon rausgesucht. Letztendlich war das doch eh eine Verkaufsveranstaltung denn das Spiel wär wohl auch so entstanden und vor allem ist es ja für jeden kostenlos - egal ob Backer oder nicht. Witzig fand ich den den Satz aus den FAQs "It's gonna be an online flash game hosted on the Waffle Friday website, in the vein of the Videlectrix games from Homestarrunner, if you recall those." Natürlich kenn ich die Videlectrix Spiele. Es gab da sogar schon einmal ein Enten Spiel. Nennt sich Duck Pond. Da muss man Enten füttern. 
Einfach das Video hier anschauen und dann oben auf "Click here to play Duck Pond" klicken.
Weitere Videlectrix Spiele gibt es hier und hier.
Bei Duck Quest bin ich mit *hust* 4 Accounts dabei.

Einfach das Video hier anschauen und dann oben auf "Click here to play Duck Pond" klicken.
Weitere Videlectrix Spiele gibt es hier und hier.

Frechigkeit!