Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
Minerva
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Re: Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Beitrag von Minerva »

Phasenweise ja, dann kommt es auch vor, dass er häufiger mal läuft. Als mein Mann kürzlich erkältet war, hat er zwischen VODs und Fernseher gewechselt, für den Krankheitsfall steht ja auch schließlich ein Zweitgerät im Schlafzimmer. Da es noch die alten Röhrenfernseher sind, dienen sie im Winter zusätzlich als bildsendendes Heizgerät :lol: Da das Umschalten auf Kühlung leider net funktioniert, bleiben die Monster im Sommer dann größtenteils aus.

Über den gerade frisch wieder ausgegrabenen Uralthread schmunzeln.

Blickst Du auch gerne mal bei so etwas zurück?
"Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will"
Mahatma Gandhi
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Ja! Erst heute Mittag wieder in einem Fred gelesen, der Beiträge von 2007-2016 beinhaltet. :)

Fernseher eigentlich nur für 3 Sendungen oder so einschalten. Und eigentlich läuft bei mir (fast) nur noch ZDF.

Stöberst du manchmal auch in alten Threads?
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Minerva
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Minerva »

Ja, finde ich spannend. Gerade hier :)

Noch jemandem schreiben.

Hast Du ein absolutes und unerreichtes Lieblingsspiel?
"Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will"
Mahatma Gandhi
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Joey »

Nicht wirklich. Ich habe eine Liste mit Lieblingsspielen. Aber da eine Reihenfolge reinzubekommen, würde mir schwer fallen.

Irgendwas Sinnvolles im TV suchen... bisher vergeblich.

Was ist für dich das allerwichtigste, wenn du ein Spiel kaufen willst?
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Stimmung, Atmosphäre Geschichte, wie die Stimmen der Figuren sind und ihr Charakter,und wieviel man auf eigene Faust im Spiel ausprobieren kann oder darf, das gilt hier aber nur bei wenn ich Adventures mir neue kaufe, für andere Spiele gelten andere Kriterien bei mir, und zu guter Letzt der Preis.

Ich denke aber die schönste Grafikaufmachung nützt nichts, wenn ein Spiel zu schwer ist, oder zu schnell durchgespielt ist, und das meine ich nun auf alle Spiele gemünzt.

Was ist dein Lieblings Nachtisch?
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von regit »

Ich esse keinen Nachtisch. Nie

Habe mir gerade bei GoG für 89 Cent A New Beginning geholt. Schon mal vorsorglich, falls es da mal einen Playthrough geben sollte. Gibt da gerade wieder WE-Angebote.

Holst Du Dir da auch was?
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Nein.

Antworten. ;)

Was war die Frage? :mrgreen:

@regit
ANB: Warum brauchst du es noch mal? Oder hast du es verkauft? Du hast doch ein Avatar davon. ;) Also müsstest du es zumindest gespielt haben.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von regit »

Sven hat geschrieben:
@regit
ANB: Warum brauchst du es noch mal? Oder hast du es verkauft? Du hast doch ein Avatar davon. ;) Also müsstest du es zumindest gespielt haben.
Habe fast alle Spiele weggegeben, weil ich die sowieso immer alle nur 1 x gespielt habe. Da kannte ich den Playthrough hier noch nicht. :wink:
Minerva
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Minerva »

Ob Du auch beim GOG-Wochenend-Angebot zuschlägst ;)

Da auch jetzt schnell mal gucken geht.

Welches Adventure war der für Dich größte Fehlkauf?
Mahatma Gandhi
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Wie schon so oft gesagt Everlight. Und dieser nervige Junge... :-&

Minerva: Nein, Gog nicht Steam.

Ist dir auch schon mal ein Charakter tierisch auf die Nerven gegangen?
Minerva
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Minerva »

Oh ja!!!! Gleich zwei. Rufus :evil: und Samuel #-o aus Black Mirror oder wie dieser Kerl noch hieß. Hätte ich beide einfach oft genug am liebsten ******* :twisted: Nur durchgehalten, weil die Adventures einfach sehr gut sind. Aber so manchmal...

Grad irgendwie verschusselt sein, s.u.

Magst Du lieber digitale oder analoge Uhren?

Sven hat geschrieben:Minerva: Nein, Gog nicht Steam.
Danke, war mir dann auch noch aufgefallen, habe es umgeändert, bevor Du geantwortet hast. Nicht, dass jemand denkt, Du hättes Dich vertan - war ich :oops:
Mahatma Gandhi
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von regit »

Analoge Uhren gefallen mir besser. Hatte z.B. noch nie eine Digitalarmbanduhr. Meine Wanduhren sind auch alle analog, lediglich ein paar Wecker sind digital.

Mich langsam bettfertig mache.

Wird es bei Dir auch immer später als geplant?
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Kommt drauf an in welchen Kontext man es sieht.

Mag am liebsten ganz alte Uhren am liebsten, will mir aber eig keine neue Armbanduhr mehr kaufen, da die mir entweder schnell kaputt gehen oder gestohlen werden :(

Wie gut ist deine inneres Zeitgefühl?
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Minerva
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Minerva »

Normalerweise ziemlich, allerdings kenne ich auch Phasen, in denen es einige Stunden hinterherhinkt oder seiner Zeit weit voraus ist.

Aufs Wochenende freuen.

Du Dich auch?
Mahatma Gandhi
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler

Beitrag von mandarino »

Ja, sehr.
Obwohl ich wohl erst ab Sonntag so richtig zum Abschalten und Erholen kommen werde. Wir haben seit 2 Tagen kurzfristigen lieben Besuch bei uns, über den wir uns sehr freuen, der aber die Planungen etwas durcheinander gewirbelt hat.

gerade irgendwie auf mehreren Hochzeiten tanze, aber trotzdem versuche, das eigentliche Pflichtprogramm ordentlich abzuarbeiten

Wann hast du das letzte mal getanzt?
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Antworten