Amoklauf in der Schule

oder neudeutsch: Off-Topic
Antworten
KhrisMUC
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von KhrisMUC »

Typisches Politikergefasel.
Geht nie direkt auf die Frage ein, sondern äußert sich lediglich zum Gesamtthema. Aber nicht mal hauptsächlich antwortend, sondern nur, um den eigenen Standpunkt rüber zu bringen.

Das wird sich beim gros der Politiker auch leider nie ändern.
Use gopher repellent on funny little man
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von neon »

Aber das wissen wir doch, ist bei allen hauptberuflichen Lügnern so. Ob das jetzt Politiker, Rechtsanwälte oder Telekommitarbeiter sind, macht da keinen großen Unterschied ;-)
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
galador1
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von galador1 »

lohnt kein neuer tread aber es gibt ein neues mörderisches killerspiel. :wink:
Bild
lord.of.destruction
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beitrag von lord.of.destruction »

Och Mann, Warum mussten die unbedingt ein so gutes Spiel wie Final Fantasy VII nachahmen... :evil:

Ist ein super Spiel.
Mr. Woodroffe
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beitrag von Mr. Woodroffe »

"Wie wurdend die netten Computerspieler zu Killern" völlig übertrieben und jetzt geht das schon wieder los schlimm. Wenn man sonst keine Antworten findet schiebt mans am besten auf PC-Spiele das zieht immer und man kann dazu ein riesen Aufsehen damit machen. :?
galador1
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von galador1 »

der nächste der vom turm springt hat dann bestimmt black mirror gespielt.
lord.of.destruction
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beitrag von lord.of.destruction »

Oder der nächste, der ne Kirche/Kathedrale in die Luft jagt, hat Baphomets Fluch gespielt.
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von Fightmeyer »

Scheiße. Ich hatte gehofft, daß die beiden nicht mit irgendwelchen Computerspielen in Verbindung gebracht werden können. Das hätte dann nämlich so überhaupt nciht ins Schema gepaßt. Aber so ist das natürlich wieder Wasser auf die Mühlen derer, die Spielen an allen die Schuld geben.

Und falls die sich tatsächlich mit den Namen der Computerfiguren angesprochen haben, dann ist das ja schon ziemlich bedenklich. (allerdings ist es ein Bild-Artikel, von daher wohl nicht wirklich gesichert)

Allerdings fällt doch FF absolut nicht in die kategorie Killerspiele oder? (Ich hab noch keinen Teil gespielt, weil mir die immer zu bunt und quietschig waren)

Ergo: Alle Spiele verbieten! Nur so kann man sichergehen...
flob
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von flob »

Bald verbieten sie noch Schach, weil jemand einen Bauern geschlagen hat! :|
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

Warte, bis denen jemand Battle Chess zeigt. ;)
Fightmeyer hat geschrieben:Scheiße. Ich hatte gehofft, daß die beiden nicht mit irgendwelchen Computerspielen in Verbindung gebracht werden können.
Hm, wie viele männliche Jugendliche in dem Alter spielen keine Videospiele? Irgendwas finden die bei jedem, und wenn es nur Final Fantasy ist.

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von neon »

Dann hilft nur ein generelles Verbot von Computerspielen.

Und das kriegen sie nicht durch. Denn wenn sie das machen, müssen sie auch sämtliche Fernsehsendungen verbieten, die irgendwas mit Mord und Tod zu tun haben.

Konsequenterweise müssten dann als nächstes alle Star Wars-Figuren aus den Kinderzimmern verschwinden. Außerdem dürfte man nicht mehr Cowboy und Indianer spielen, weil die Einen Colts haben und die Anderen Pfeil und Bogen. Außerdem muß die im Handel erhältliche Musik- und DVD-Ware auf eventuell kriminelle Inhalt überprüft werden.

Desweiteren sollten Bücher wie Der Struwwelpeter endlich aus dem Handel entfernt werden. Ich persönlich fordere das schon seit Jahrzehnten.

Eine Menge Arbeit, aber wenn unsere Politiker das geschafft haben, sind sie endlich da wo sie hin wollen. Sie haben eine Herde friedlicher Schafe und können endlich wieder in Ruhe ans Ausbeuten denken.
Zuletzt geändert von neon am 16.01.2007, 18:50, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von MarTenG »

Ich bin dafür "Mensch ärgere Dich nicht" zu verbieten. Ziel dieses "Killerbrettspiels" ist es seine eigenen Figuren (die in den meisten Fällen einem Phallus nicht unähnlich sind!) in Sicherheit zu bringen. Dies ist jedoch fast nur durch das grausame Abschlachten der gegnerischen Figuren möglich. Ich habe von jemanden gehört, der jemanden kennt, dessen Nachbar das Spiel mal im Laden hat liegen sehen, das eine der Figuren die andere mit der scharfen Kante von Kopierpapier das Gesicht zerschnitten hat. Die so verstümmelte Figur wurde dann in einem Aktenvernichter kleingehäckselt und die Figuren des Spielers haben sich an der so entstandenen Masse delektiert! Das schlimmste aber ist, das dieses "Killerbrettspiel"für Kinder föllig frei zugänglich ist! Es ist schon beinahe pervers, das offenbar sogar Eltern mit ihren Kindern gemeinsam der Gewalt fröhnen...
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
john_doe
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von john_doe »

Das was DasJan geschrieben hat wollte ich auch gerade schreiben.
Die meisten Jugendliche kommen irgendwann irgendwie mit Computerspielen in Verbindung.
Save the Cheerleader, save the World!
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von Fightmeyer »

Das stimmt natürlich. Aber wenn die tatsächlich irgendwelche Rollen oder Szenen aus FF nachgespielt haben, dann wäre das nun mal ein ziemlich eindeutiges Argument. Wie gesagt: ist ja ein Bild-Artikel, von daher...
Do
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Do »

Und eines der Sequels zu FF7, Dirge of Cerberus, scheint in der Tat ein 3rd-Person-Shooter (vulgo: Killerspiel) zu sein.
Antworten