![Shame on you [-X](/phpbb/images/smilies/eusa_naughty.gif)
Werbeadventures.... Börnies Journey
- Sven
- Zombiepirat
Re: Werbeadventures.... Börnies Journey
Ich habs schon mehrere Mal probiert. Aber kleiner Hint: Das Spiel ist nicht deinstalliert. Aufgeben ist nicht! ![Shame on you [-X](/phpbb/images/smilies/eusa_naughty.gif)
![Shame on you [-X](/phpbb/images/smilies/eusa_naughty.gif)
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
- JohnLemon
- Adventure-Gott
-
Oh, gut!
![Applause =D>](/phpbb/images/smilies/eusa_clap.gif)
Hier kannst du dir meine Version in 800x600 und mit Starteinstellung 600 Cycles herunterladen. Diese langsame Einstellung taugt nur fürs Mittelalterspiel! Danach in der Dosbox.Conf bei "cycles" statt 900 wieder 6000 eintragen!
An Bord sind neun meiner zehn Savegames - Save #9 ist bei mir vorm Betreten des Mittelalter-Zelts, mit Save #10 hat man das Bogenschießen erfolgreich absolviert. Save #10 fehlt in diesem Upload zufällig..
![Razz :P](/phpbb/images/smilies/icon_razz.gif)
![Wink :wink:](/phpbb/images/smilies/icon_wink.gif)
Danach kommt eh nur noch Pillepalle und 2 Minuten später ist das Spiel zu Ende.
PRÄLUDIUM:
Keine Panik bei Start: Der Bildschirm (schwarz + sehr wenig Lesestoff) bleibt fast 1 Min. so wegen der geringen Cycles!
> F5 - Load Game - "9 Adventureland"
> Mittelalter: gehe zu Zelteingang (hier musst du schon "wie in Honig" laufen, sonst noch ein paarmal Strg+F11!)
> links: betrachte Schießbude --> benutze Schießbude
JETZT GEHTS LOS:
Du besitzt zwar 22 Kugeln (11 links, 11 rechts am Bildrand), hast aber nur einen Fehlschuss.
Mein Tipp: übe direkt an den beiden schwersten, weil kleinsten Objekten, den 'Kerzenhaltern' links und rechts vom Burgtor: wenn du hier den Curser gelb UND für 3-4 Sek. gaaanz ruhig bekommst, schnell mit der freien Hand ENTER drücken.
Glaub' mir: Pfeiltasten rauf-runter-links-rechts-rauf-runter-links-rechts: der Curser wird paradoxerweise durch Bewegung immer ruhiger!
Die Reihenfolge der ersten 20 Schüsse ist egal. Und vergiss' die Maus: eine Hand an den Pfeiltasten, eine an der Enter-Taste!
![Bild](https://abload.de/img/kerzenhalterberdertrukkwp.jpg)
- Sven
- Zombiepirat
Ich werds mir mal merken, danke. Mal sehen wann ich es überhaupt nochmal probiere. Es einfach so ohne zu wollen zu versuchen klappt ja oft mal besser.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
- Sternchen
- Abenteuer-Legende
Dosbox verlangsamen klappt nicht immer,trotz verlangsamt ist der Timer in Time Trouble zu schnell.JohnLemon hat geschrieben: ↑13.05.2022, 14:15-
Werde ich wirklich alle Tipps, die ich hier schon gegeben habe, nochmal aufschreiben müssen? Und das dir? Das wird hart.![]()
JohnLemon schrieb im Herbst 2007 Folgendes so oder so ähnlich in die Anal.. pardon: in die Annalen des AT:
MITTELALTER-ZELT
> Cycles mit Strg+F11 auf etwa 5% (= ca. 200 Cycles) runterstellen: dabei die Strg-Taste halten und so oft F11 tippen, bis sich alles nur noch wie in Honig bewegt
> Mit den Pfeiltasten den Cursor langsam beruhigen (immer mal hin & her / auf & ab), wenn er gelb leuchtet, mit Enter schießen – solange, bis nichts mehr gelb aufleuchtet (Fenster brauchen je 2 Schüsse!)
> nach Erledigung der Aufgabe geht man mit Strg+F12 (Strg-Taste halten und ein paarmal F12 tippen) ins normale Tempo über (ca. 6000 - 8000 Cycles) und kann anschließend rechts neben der Burg Steine nehmen
PS: Das rigorose Runterschreauben der Cycles hilft in jedem DosBox-Spiel, bei dem einem bestimmte Aktionen einfach zu schnell vonstatten gehen!
Wenn du da auch Saves hast wo das weniger gehetzt abläuft, Saves gerne mir geben bitte danke.
Hab da länger schon den Verdacht Time Troubie ist nur für uralt Rechber gemacht. Das macht das durchspielen am Ende so mühsam.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.
Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.
Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.
Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
- arglmann
- Verpackungs-Wegwerfer
Re:
Lieber Flötist (ja, ich habe den ganzen Thread durchgelesen (bin übrigens auch Musiker, aber auf Gläsern, und nehme Flötisten in mancher Oper die Arbeit weg, hüstel) ), ich hänge auch, obwohl ich bis 5% runtergegangen bin. Der erste Schuss sitzt immer, dann wird's wieder schnell. Bei Wild West von Proline ging's - spoilerfrei - angenehmer, die Ziel-Nummer...JohnLemon hat geschrieben: ↑29.09.2007, 01:00 Feuer machen geht erst NACH dem Mittelalter-Zelt, gemeinerweise...
Und Du musst wirklich ultimativ die Cycles mit Strg. + F11 runterschrauben auf 200 (bzw. ab DosBox 0.70 auf 10% bis 5%), damit Du treffsicher bist.
Falls gar nichts geht, kann ich Dir auch ein 'Savegame danach' posten - aber versuch' erst mal selber, Holzkollege!![]()
![]()
Also, hättest Du das Savegame noch, der Link ist weg...
Vielen Dank
![Smile :-)](/phpbb/images/smilies/icon_smile.gif)
Arglmann
You're in a maze of twisty little messages, all different.
- JohnLemon
- Adventure-Gott
Re: Re:
-
So so, "die Arbeit weg"... ich zittere, ich zittere - und jetzt ausgerechnet von der Konkurrenz ein Savegame haben wollen! *harhar*
![Twisted Evil :twisted:](/phpbb/images/smilies/icon_twisted.gif)
![Wink :wink:](/phpbb/images/smilies/icon_wink.gif)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- arglmann
- Verpackungs-Wegwerfer
Toll, vielen Dank!JohnLemon hat geschrieben: ↑12.11.2022, 20:48-
So so, "die Arbeit weg"... ich zittere, ich zittere - und jetzt ausgerechnet von der Konkurrenz ein Savegame haben wollen! *harhar*![]()
![]()
...
![]()
Savegame - Mittelalter fertig.zip
Genau, richtig verlinkt, aber so oft wird die Lucy ja auch an einem Opernhaus nicht wahnsinnig...
Ihr habt noch genug zu tun
- arglmann
- Verpackungs-Wegwerfer
Meinst Du nicht eher "ich schaudere, ich schaudere"JohnLemon hat geschrieben: ↑12.11.2022, 20:48-
So so, "die Arbeit weg"... ich zittere, ich zittere - und jetzt ausgerechnet von der Konkurrenz ein Savegame haben wollen! *harhar*![]()
![]()
...
![]()
Savegame - Mittelalter fertig.zip
- arglmann
- Verpackungs-Wegwerfer
True
![Very Happy :D](/phpbb/images/smilies/icon_biggrin.gif)