Deponia
-
- Verpackungs-Wegwerfer
Re: Deponia
Ich gehe von einem eher kurzen Vergnügen aus.
Vielleicht sogar eine Art Episode. Bisher habe ich zumindest nur Bilder aus der Schrottwelt gesehen.
Vielleicht sogar eine Art Episode. Bisher habe ich zumindest nur Bilder aus der Schrottwelt gesehen.
- Demoniac
- Süßwasserpirat
Nah, nicht so pessimistisch sein.
Passives Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen"Laserschwert hat geschrieben:Ein Pixel bleibt ein Pixel (wenn man richtig damit umgeht).
-
- Verpackungs-Wegwerfer
Ich nenn das realistisch.
Wenn es anders kommt: Um so besser!
Wenn es anders kommt: Um so besser!
- Demoniac
- Süßwasserpirat
Da hast Du auch wieder Recht. Wenn man nicht viel erwartet, freut man sich umso mehr.
Passives Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen"Laserschwert hat geschrieben:Ein Pixel bleibt ein Pixel (wenn man richtig damit umgeht).
-
- Süßwasserpirat
Nunja, Harvey ist in der selben Preisregion gestartet und hatte die Länge von drei anständigen Episoden, also etwa 4 Stunden pro Kapitel. Poki hat angekündigt, dass bereits das erste Kapitel grösser wird als das erste in HNA. Ausserdem2685 hat geschrieben:Ich gehe von einem eher kurzen Vergnügen aus.
hat Daedalic etwas mehr Macht beim Preis als Deep Silver, die ja quasi das Spiel Daedalic einkaufen mussten und dabei zusätzliche Eigeninteressen erfüllen mussten. Daedalic publisht Deponia jetzt selbst, es müssen also weniger Gruppen abgespeist werden. Ausserdem setzt Daedalic schon seit jeher auf den 30€-Faktor. TWW hab ich damals zu Release für 35€ bekommen und ich vermute damit ist Deponia von der Länge her auch zu vergleichen. Und übrigens: In eine Episode steckt niemand 3 Jahre.
-
- Verpackungs-Wegwerfer
4 Stunden sind sicher zu wenig, ich gehe auch von mehr aus.
Aber ich hab noch nichts konkretes zur Spieldauer gelesen und noch keine Screens aus der Himmelswelt gesehen.
Es kann natürlich sein, dass wir da in den nächsten Tagen noch angefüttert werden.
Bald wissen wir mehr. Und wer schon mehr weiß darf mich gern erleuchten.
Den Entwicklungszeitraum halte ich nur bedingt für aussagekräftig.
Ich habe übrigens auch garnichts gegen ein kurzes und dafür poliertes Spielerlebnis.
Angesichts des Trends zu Kurzadventures und des Preises (ich gehe nicht davon aus, dass Daedalic Geld zu verschenken hat) sagt mir mein Bauchgefühl eben, dass Deponia auch eher kurz ausfallen dürfte. A New Beginning hatte einen guten Umfang, aber da wurde auch schon lange im Voraus mit geworben.
Deponia ist allerdings auch mein Favorit für 2012.
Das Setting gefällt mir und bei der Story vertraue ich Poki blind.
Ich denke Deponia hat auch Potenzial sich gut zu verkaufen.
Das klingt jetzt wahrscheinlich für viele blasphemisch, aber sowohl grafisch als auch rätseltechnisch (laut Previews) scheint mir Daedalic bei dem Titel ein gutes Stück Richtung Book of Unwritten Tales gerückt zu sein. Klingt verrückt und ich sollte es wohl besser für mich behalten, aber z.B. der Screenshot hier sieht für mich fast aus wie ein etwas gröberes BoUT in 2D:
http://static3.fore.4pcdn.de/premium/Sc ... llbild.jpg
Aber ich hab noch nichts konkretes zur Spieldauer gelesen und noch keine Screens aus der Himmelswelt gesehen.
Es kann natürlich sein, dass wir da in den nächsten Tagen noch angefüttert werden.
Bald wissen wir mehr. Und wer schon mehr weiß darf mich gern erleuchten.
Den Entwicklungszeitraum halte ich nur bedingt für aussagekräftig.
Ich habe übrigens auch garnichts gegen ein kurzes und dafür poliertes Spielerlebnis.
Angesichts des Trends zu Kurzadventures und des Preises (ich gehe nicht davon aus, dass Daedalic Geld zu verschenken hat) sagt mir mein Bauchgefühl eben, dass Deponia auch eher kurz ausfallen dürfte. A New Beginning hatte einen guten Umfang, aber da wurde auch schon lange im Voraus mit geworben.
Deponia ist allerdings auch mein Favorit für 2012.
Das Setting gefällt mir und bei der Story vertraue ich Poki blind.
Ich denke Deponia hat auch Potenzial sich gut zu verkaufen.
Das klingt jetzt wahrscheinlich für viele blasphemisch, aber sowohl grafisch als auch rätseltechnisch (laut Previews) scheint mir Daedalic bei dem Titel ein gutes Stück Richtung Book of Unwritten Tales gerückt zu sein. Klingt verrückt und ich sollte es wohl besser für mich behalten, aber z.B. der Screenshot hier sieht für mich fast aus wie ein etwas gröberes BoUT in 2D:
http://static3.fore.4pcdn.de/premium/Sc ... llbild.jpg
-
- Hobby-Archäologe
Hallo Freunde des gepflegten Adventure-Rätselns,
ich darf eine gute Neuigkeit über Deponia bekanntgeben: Wir werden für unseren kommenden Titel auf jeglichen Kopierschutz verzichten und vertrauen auf eure Ehrlichkeit. Was die Spielzeit angeht, so peilen wir etwa die Dauer von Harveys Neue Augen an.
Viele Grüße und einen guten Jahresstart,
Io
ich darf eine gute Neuigkeit über Deponia bekanntgeben: Wir werden für unseren kommenden Titel auf jeglichen Kopierschutz verzichten und vertrauen auf eure Ehrlichkeit. Was die Spielzeit angeht, so peilen wir etwa die Dauer von Harveys Neue Augen an.
Io
- Demoniac
- Süßwasserpirat
Hört sich toll an. "Edna bricht aus" und "Harvey's neue Augen" müsste ich mir bei Gelegenheit auch noch zulegen... ich werde am Wochenende mal durch die Stadt stratzen...
-
- Verpackungs-Wegwerfer
=D>
Danke für die Wortmeldung!
Danke für die Wortmeldung!
- LeChuck-VoodooPuppe
- Süßwasserpirat
Cool! Wird bei Amazon gekauft. Freu mich schon riesig!Iolan hat geschrieben:Hallo Freunde des gepflegten Adventure-Rätselns,
Io
quote: "And speaking of backs, Kian has a superb pair of glutes." (MrGrav, RTG Artist, RTG Forum)
- axelkothe
- Adventure-Treff
Mutig, ich hoffe das geht für euch auf. Zumindest fällt dann der Kopierschutz als mögliche Fehlerquelle (jetzt und in Zukunft) raus, was mich sehr freut.Iolan hat geschrieben:ich darf eine gute Neuigkeit über Deponia bekanntgeben: Wir werden für unseren kommenden Titel auf jeglichen Kopierschutz verzichten und vertrauen auf eure Ehrlichkeit.
Fast noch interessanter: Gibt es wieder verschiedene Varianten mit und ohne Kartonbox? Hab keine Lust dieser wieder nachjagen zu müssen wie bei Harvey...
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
-
- Riesiger Roboteraffe
Da ich das unterstützen will, werde ich vorbestellen bzw. Axel hat nicht unrecht. Ich kaufe im Laden.
- elevar
- Logik-Lord
Kein Kopierschutz? Interessantes Experiment. Mal sehen, wie weit es mit "unserer Ehrlichkeit" so her ist.
Well, it all started on Scabb Island. Some of my admiring fans had pressured me into telling my LeChuck evaporating story once again...
-
- Riesiger Roboteraffe
elevar hat geschrieben:Kein Kopierschutz? Interessantes Experiment. Mal sehen, wie weit es mit "unserer Ehrlichkeit" so her ist.
Ich würde behaupten, dass die aktiven Leute (zumeist Sammler) im Treff das nie unehrlich machen. Das Problem werden die Außenstehenden sein.
- Neptin
- Rätselmeister
Ich würde auf Steam-Zwang setzen, damit man es Raubkopierern zumindest etwas schwerer macht.
Um die Ehrlichkeit und das Unrechtsempfinden der Spieler ist es heute leider nicht mehr allzu gut bestellt.
Um die Ehrlichkeit und das Unrechtsempfinden der Spieler ist es heute leider nicht mehr allzu gut bestellt.