Wichteln 2009 Ritual - "Official" Thread

oder neudeutsch: Off-Topic
Antworten
Stef_Riddle
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Re: Wichteln 2009 Ritual - "Official" Thread

Beitrag von Stef_Riddle »

Hab die Adresse auch bekommen. Auch zweifach. War auch nicht im Spamfilter wie vor zwei Jahren. (Um Homer Simpson zu zitieren: "Ich bin so klug: K-L-U-K!!!") :mrgreen: :mrgreen:

Es ist auch noch kein Päckchen bei mir angekommen. :-({|= :mrgreen:

Hab gar kein mächtig dämliches Spiel zu Hause: mal sehen, was ich morgen im Saturn oder so finde, dann einpacken, wenn ich gut drauf bin noch ne Tafel Schoki und ab zur Post.

Und dann heisst es warten auf das Päckchen. :shock: :shock:
<< Rätselmeister zum Indie-Adventure: Escape to Antesha >>

:!: Escape to Antesha offizielle Seite

:!: EtA auf Facebook
Gebt uns doch ein Like oder allgemeines Feedback

Und vor allem sagt es weiter!
Ozzie
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Ozzie »

Okay, ist verschickt!
Stellt sich heraus, dass so ne verdammte Grußkarte zu schreiben schwieriger ist, als ich dachte. 5 Minuten saß ich da und wusste nichtmal wie ich anfangen soll! Naja, aber klappte dann doch... konnte leider meine Formulierungen nichtmehr editieren, wie das hier immer so schön leicht im Forum geht. ;)
Hoffe mein Wichtel hat Freude am Päckchen!
..eve.
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von ..eve. »

*hihihi* mein Päckchen ist jetzt auch raus. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass das verwichtelte Übelstück meinem Wichtelpartner ganz gut gefällt *kicher*
"Man muss sich viel anhören, bevor einem die Ohren abfallen." Pippi Langstrumpf
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Habe ein nettes Spielchen (nicht nett genug für mich :lol: ) versandfertig für meinen Wichtelmann gemacht. Oder für die Wichtelfrau - ich will ja das Raten nicht zu einfach machen. :wink:

Wobei... heißt der Bewichtelte nicht eher Bewichtelungsmann? :mrgreen:

@eve: "Übelstück" kling toll. :wink:
Mein Fortsetzungsroman: Topsys Mondjahr.

Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von MarTenG »

Hab meine Opfergaben eben zur Post gebracht. Die nette Dame dort hat mich angeguckt wie so ein verunglückter Panzer, schätze mein Wichtelopfer wird, sobald er/sie das Päckchen in den Händen hält, wissen warum :mrgreen:

Mein Wichtelopfer darf gerne das Päckchen vorher öffnen, die eigentliche Opfergabe ist nochmal eingepackt. Ob das eigentliche Geschenk aber schöner aussieht sei mal dahingestellt, schließlich habe ich es eingepackt, unter Mithilfe meiner Katze :roll: :wink:

Auch wenn ich letztes Jahr mein Wichtelopfer fast umgebracht habe, da es eine Allergie hatte, habe ich wieder Plätzchen beigefügt, allerdings glaube ich diesmal nicht, dass sie unzerkrümelt ankommen :oops:

Ach ja, mein Päckchen ist noch immer nicht angekommen, langsam werde ich ungeduldig :mrgreen:
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
postulatio
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von postulatio »

Mein Päckchen ist auch heute in die Post gegangen.
Mein Opfer darf sich aber ruhig freuen, ich halte nämlich nix davon, Schrott zu verschenken, sondern eher Sachen, worüber auch ich mich freuen würde.

Das erinnert mich an ein traumatisches Wichtelerlebnis aus meiner Grundschulzeit, wo ich mir selber richtig Mühe gegeben habe mit meinem Geschenk, und meine Vorfreude jäh zerschmettert wurde, als ich irgendeinen Kitschramsch in Empfang nehmen durfte (musste). Ich hoffe ja, das mein Wichtel das ähnlich sieht :)
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Meins ist auch unterwegs.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Lea

Beitrag von Lea »

Soll ich zugeben, das ich gelogen habe mit dem Haufen müll? Und das mein Wichtel sich auif echte Perlen freuen darf? Weil ich nämlich gerade meine Spielesammlung von fast allen älteren Spielen entrümple und er oder sie dadurch einige meiner Lieblingsspiele bekommt, die alles andere als Müll sind?

Nein, nein, nein, das würde ich ja nicht verraten. :D
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von axelkothe »

Euch ist schon der Gedanke hinter dem "Übelwichteln" bekannt? Aber gut, selbst bei den schlechten Spielen ist die Gefahr groß, dass ich sie schon habe ;)
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Lea

Beitrag von Lea »

Tja und dir ist schon der Gedanke hinter Geschenke bekannt, oder? :P
postulatio
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von postulatio »

Außerdem heißt der Thread "Wichteln 2009", und nicht "Übelwichteln" [-(
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von axelkothe »

MondPrinzessin hat geschrieben:Tja und dir ist schon der Gedanke hinter Geschenke bekannt, oder? :P
Was bringt einem ein Geschenk, das man schon hat? Ich würde behaupten dass ich 95% aller guter Adventures neueren Datums hier rumstehen habe. Die Chance dass ich also hier ein Spiel bekomme, das ich schon besitze, ist sehr groß, wenn mein Wichtelpartner mir "was gutes tun" will. Schenkt er mir hingegen den größten Mist, dann ist die Wahrscheinlichkeit deutlich geringer und ich freue mich evtl. deutlich mehr, obwohl das Spiel eigentlich Mist ist...

Ich bin natürlich ein Extremfall, im Prinzip dürfte das aber auch auf die meisten anderen User zutreffen...
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Stef_Riddle
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Stef_Riddle »

So, hab zu Hause doch noch was Schönes gefunden. \:D/ Ich mußte nicht extra was kaufen. \:D/

Werds dann morgen zur Post bringen. Bin heut erst spät heimgekommen.
<< Rätselmeister zum Indie-Adventure: Escape to Antesha >>

:!: Escape to Antesha offizielle Seite

:!: EtA auf Facebook
Gebt uns doch ein Like oder allgemeines Feedback

Und vor allem sagt es weiter!
idlaw
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von idlaw »

Bin gerade von der Post zurück und muss sagen, es ist ganz schön voll um diese Zeit im Amt 8)

Mein Wichtelpartner darf sich auf 2 kleine Beigaben freuen =D>
Lea

Beitrag von Lea »

Ist doch egal, wenn man was doofes verschenken will, bitte, wenn man was schenken will wo man hofft das es gefällt, wieso nicht?

Und meins ist sowohl als auch, für mich sind es zwar gute Spiele, sehr gute sogar, aber verkaufen könnte ich sie nicht wirklich gut somit ist es irgendwo super, wenn man auf die Spiele steht aber andrerseits auch Müll haha. Muss der neue Besitzer dann entscheiden. :mrgreen:
Antworten