Neptin hat geschrieben:Ich wäre mit nicht mal sicher, ob eine Kickstarter-Kampagne wirklich Erfolg hätte. So richtig begeistert war doch eigentlich kaum jemand von A Vampyre Story und mittlerweile sind auch einige Jahre seit dem letzten Teil vergangen.
Diese Bedenken teile ich leider. Meine Hoffnung ist ja, dass man das finanzielle Ziel nicht zu hoch steckt. Es wäre dumm so viel zu verlangen, dass man alle 5 Episoden entwickeln kann; denn dann hätte man es gleich als ein ganzes Spiel entwickeln können. Man sollte einen niedrigen Betrag für Episode 1 ansetzen - max. 100.000 (aber wohl eher noch darunter) und dann aus dem Erlös von Episode 1 die restlichen Teile ohne Kickstarter machen.
Bleibt nur die Frage, wie AME die Finanzierung durch Gewinn von Episode 1 schaffen möchte. Denn der Gewinn über den Verkauf muss ja ohne die bereits bezahlten Baker erwirtschaftet werden und schon muss man für internationale Releases wieder Publisher finden (sei es nur für eine Lokalisation).
Da wird einem ganz schwindelig bei der Vorstellung. Wenn man dann noch von Bill seit Monaten nichts mehr gehört hat - der lässt sich doch etwas viel Zeit mit seinem 5 Minuten KS-Video - dann scheint das ganze Unterfangen in der Tat wieder sehr unwahrscheinlich zu werden. Aber das betrifft ja primär AVS:YO und nicht AVS:2 (letzteres aber vielleicht mittelbar...)